Suchen Menü

Vorbereitungen?

Guten Morgen zusammen und einen guten Start in die neue Woche. :-) Habt Ihr eigentlich schon viel für´s Baby vorbereitet? Eingekauft? Eine Hebamme gesucht und zum Vorbereitungskurs angemeldet?
GLG, Jule
Bisherige Antworten

Vorbereitungen?

Hey Jule,
hab mich für das neue Baby noch um nichts gekümmert außer den Vorsorgeterminen. ABER ich hab ja hier schon ganz viel Babyzeugweil ich schon zwei Kinder habe... Werde noch einen Geschwisterwagen und einen neuen Babyautositz brauchen- aber das hat noch Zeit! Hab immer so ein ungutes Gefühl wenn ich mich um alles kümmere- was macht man dann wenn doch noch was schief geht- würde dann ungern alles weg räumen müssen- da gehts einem eh schon schlecht... Denk so ab der 28 ssw sollte man aber die meisten Dinge geregelt haben falls es früh los geht ist das eine Sorge weniger!
lg Flocke

Vorbereitungen?

Hallo Jule,

ja wir haben den Urlaub genutzt und haben das Schlafzimmer umgebaut, so dass dort jetzt eine Wiege und die Wickelkommode Platz haben.

Ansonsten noch nichts. Aber wenn ich an Babysachen vobeikomme werde ich schon schwach. Was ich dann so Stückchen für Stückchen kaufen werde sind so Sachen wir Speisenwärmer, den ersten Flaschensatz, ect.

(ich muss dazu sagen, dass meine Große ein MuMi verweigert hat und deshalb gleich Flasche brauchte, daher sorge ich schon mal vor)

VG Kerry

Vorbereitungen?

Wir haben KiZi und KiWa schon bestellt beides wird Ende September geliefert, war zwar anders geplant, hat sich aber zum Bestellzeitpunkt gerade so ergeben.

Eine Liste mit Kleinkram (Kuscheldecke, Handtücher, Flaschen etc) ist erstellt und eine Wunschliste für die Familie ist geschrieben.

Klamotten bekommen wir im September von meiner Schwägerin gebraucht und im September (haben da Urlaub) Räumen wir auch das Büro aus und hoffentlich das KiZi schon rein :-)

Wenn ich die Klamotten durch geschaut habe werde ich nochmal los gehen (ich denke im Oktober) und noch den Rest kaufen der noch fehlt ...

Das macht ja alles soooo viel Spass ...

Vorbereitungen?

Also, zum GVK hab ich mich schon angemeldet. Da hab ich was ganz in der Nähe und die wollten die Anmeldung bis zur 14. SSW. Die werden auch die Nachsorge machen, da brauch ich mir keine Hebamme suchen.
Wir haben gerade Urlaub (und bis das Baby kommt nur noch ein paar Tage) und deshalb haben wir das KiZi ausgemistet und gestrichen. Sieht suuuper schön aus :-) Einen Schrank haben wir auch schon gekauft und aufgebaut, der Rest kommt jetzt einfach nach und nach.
Wobei ich mich sehr bremsen muss, ich könnte nur kaufen, kaufen, kaufen :-P

Vorbereitungen?

also eine Hebamme hatte ich zum kennen lernen da aber die will ich nicht. hab mich noch nicht um eine andere gekümmert. zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich michaangemeldet. fängt dann ab 8.10an. Klamotten für baby hab ich noch nicht weil es ja noch nicht sicher ist was es wird. ich hoffe am Mittwoch das zu erfahren. :-)babyzimmer und Ausstattung fangen wir in vier Wochen an.
heute kam mit der Post meine Bestellung bin hm mit still Top und still bh. :-):-)
das war es erstmal
LG
BAby 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen