Suchen Menü

Von der Flasche zum Brei

Hallo Muttis,

wir (Nele 5Mon) sind nun fleißig dabei so langsam umzustellen von der Flasche auf den Brei bzw. Glässchen wie auch immer.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Fandet ihr es schwer?

Was haben eure Mäuse am liebsten gefuttert?

Brauchten sie danach noch ihre Flasche?

das wären mal so ein paar Fragen die mir seit ein paar Tagen durch den Kopf schiwmmen.

Bisherige Antworten

Re: Von der Flasche zum Brei

Hallo,

wir starten auch gerade den ersten Beikostversuch.

Bei uns gibts Kürbis, die Begeisterung hält sich noch in Grenzen, aber er macht brav sein Schnäbelchen auf und isst. Aber ich hab so den Eindruck, dass er den Sinn dahinter noch nicht verstanden hat;-)

Wir lassen das aber ganz  entspannt angehen und machen da keinen Druck. Er darf ein paar Löffelchen essen und hinterher wird genüsslich gestillt. Erst wenn er ein ganzes Gläschen schafft , so circa, dann wird hinterher nicht  mehr gestillt , sondern dann gibts Wasser zum Trinken dazu. Wasser bieten wir ihm auch jetzt immer wieder an, damit er sich daran gewöhnen kann.

Meine Kinder haben alle gern Karotte gegessen, dieses Mal fange ich mit Kürbis an, gibt wohl nicht so dolle Flecken*8-)So mit ca 6-7 Monate haben sie mehr und mehr bei uns mitgegessen und die Gläschen waren nur mehr die Ausnahme.

Am allerliebsten haben aber alle die Obstgetreidegläschen gegessen und der Milchbrei wurde von allen verweigert, da haben wir dann zügig Abendbrot eingeführt und danach noch gestillt.

Wünsch dir viel Freude und deiner Maus einen guten Appetit

Philipp hat vor 10 Tagen die ersten Löffel Brei bekommen. Anfangs gings ganz gut. Seit 2 Tagen verweigert er total, er schreit sobald er den ersten Haps im Mund hat. Dann geht nichts mehr. Ich bin überfragt, er hat vor 3 Tagen sogar ein ganzes Gläschen geschafft. 

Bis jetzt gabs Karotte bzw Karotte mit Kartoffel und danach hab ich ihn noch mal gestillt. 

Ich mache jetzt erst mal ne Woche Pause und dann versuchen wir es noch mal mit Brei.

huhu,

wir haben auch vor fünf tagen den ersten versuch unternommen. ich habe abends ein stück banane gegeben. und es wurde ganz schnell aufgegessen. heut abend gab es dann grieß mit ein wenig apfel drin und es wurde alles ganz schnell verputzt. bis jetzt haben wir noch keine probleme mit der beikosteinführung. hinter her wird dann noch fleißig gestillt.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen