Suchen Menü

Von Anfang bis Ende...

...konnten wir gestern tatsächlich unseren ersten Film nach der Geburt schauen... Beifall

Wir bringen Lara ja nach der Flasche gegen 18-19uhr ins Bett und wenn wir Glück haben, dauert das auch nicht sooooooooooo lange... Das erste Mal haben wir ja 3Stunden (von 19-22Uhr) mit Gebrüll kämpfen müssen und sind danach auch tot ins Bett gefallen... Aber es scheint immer besser zu klappen! Gestern haben wir zwar wieder etwas länger begraucht, weil sie von einem Bäuerchen, welches einfach nicht kommen wollte, gequält wurde, aber als es dann draußen war (20uhr), schlief sie so friedlich und zuckersüß! GirlUnd Mama und Papa konnten mal in aller Ruhe kuscheln und fernsehen...

Ich hoffe, das bleibt so und verbessert sich auch noch!

Übrigens - wir lassen sie in unserem Bettchen einschlafen... Da leg ich sie hin und sie ist sofort weg!  Wenn ich sie in ihr Bettchen lege, dann wacht sie wieder auf, reckt sich, streckt sich, fuchtelt mit den Armen und nach längerer Zeit fängt sie dann an zu weinen...

Woran mag das liegen? Ob sie sich sicherer fühlt, weil da alles nach uns riecht? Ich will heute abend mal probieren den leeren (benutzen) Kissenbezug unter ihr Köpfchen zu legen, wenn ich sie in ihr Bettchen packe... Vielleicht klappt das ja! Ich will nämlich vermeiden, dass sie sich angewöhnt nur in unserem Bett einschlafen zu können...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Von Anfang bis Ende...

Na, das ist doch mal richtig schön. Geniesst die Zeit, so oft ihr sie bekommen könnt.

Fern gesehen haben wir auch schon, nur ist Vincent meist bei uns und liegt auch ganz oft auf Papas Bauch.

Ich glaube du wirst mit deiner vermutung recht haben, dass er euer geruch ist, den sie sonst vermisst. Meine Hebi hatte mir damals empfohlen, die selbst gestrickte Decke bis zur Geburt bei mir im Bett liegen zu lassen, damit sie meinen geruch annimmt und das Kind dann besser einschläft. Ob das nun daran lag kann ich nicht sagen, weil ich´s nicht ohne versucht hatte.

Aber ich bin morgen mal auf deinen bericht gespannt, ob´s geklappt hat.

Ich habe Lion die ersten Wochen auch auf einem getragenen Pullover (den ich nachts trage) schlafen lassen ...

ihr bett ist vielleicht dann kalt? oder die matratze unbequemer? ansonsten kanns ja nur am geruch liegen, wenn sie auch schläft, wenn du nicht mit drin liegst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen