Suchen Menü

Voll erkältet und Fieber - was habt ihr dagegen gemacht?

Hallo Mädels,  nun hat es mich voll erwischt: Kopfschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen ... Alles tut weh. Lieg den ganzen Tag auf Couch, trinke viel, das war es auch schon. Da ja viele von euch ebenfalls schon flach gelegen haben,wollte ich euch mal fragen, welche Medizin ihr genommen habt, oder auch Hausmittelchen? Meine FÄ ist nämlich momentan im Urlaub. Und ab welcher Temperatur muss ich zum Arzt ? Liebe Grüße Diana

Bisherige Antworten

Re: Voll erkältet und Fieber - was habt ihr dagegen gemacht?

Hallo Diana 

Mir ging es ja auch so schlecht... Konnte kaum stehen stand kurz vorm kh .. mein ha hat mir dann endlich Antibiotika verschrieben .. es ging wirklich nicht mehr.. paracetamol hab ich auch genommen .. letzendlich war es so das meine hebame kommen musste weil gar nichts mehr ging.. hab dann sschoen aerger von ihr bekommen weil ich mit dem Antibiotika nicht angefangen hab .. wollte es ja ohne probieren aber meine Hebamme sagte das Fieber wehen ausloesen kann und das amoxicillin nicht schlimm waere .. also morgen ab zum Arzt oder hebi anrufen .. wuensche dir gute Besserung ..

Lg sasa 34+1 In LiebeIn Liebe

Re: Voll erkältet und Fieber - was habt ihr dagegen gemacht?

Halli hallo,

das hatte ich am WoEnde auch. Sa und So musste ich auch mit Fieber kämpfen. Am Sa mittag und zum schlafen gehen habe ich eine Paracetamol genommen (darfst du in der ss) und habe mich so oft es ging ins Bett oder aufs Sofa gelegt und ausgeruht. Nebenbei noch viel getrunken, wenig belastet, zwischendurch ein paar Nüsse gegessen oder eine Apfelsine (viel Vitamin C drin).Gegen den Husten kannst du Fenchelhonig nehmen (gibt es bei rossmann), gegen Schnupfen habe ich mit unserer Nasendusche Nasenspülungen gemacht und mir Teebaumöl auf die Stirn und die Nebenhöhlen gerieben (da muss man allerdings die Augen für eine halbe Stunde zu machen, denn das brennt ja ein wenig). Ich habe aber auch einmal Nasenspray genommen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Seit Di Nachmittag/ Mi Vormittag geht es mir wieder recht gut. 

Gestern war ich noch bei der Vorsorge bei meinem FA und habe ihm "berichtet". Er meinte, dass ich alles richtig gemacht hätte. Wie weit bist du denn? Er meinte nämlich, dass man was gegen das Fieber machen müsste, denn das sei wehenfördernd. Bei mir wars jetzt nicht so schlimm, denn ich bin ja schon 37. Woche.

LG und gute Besserung!

Tina

Re: Voll erkältet und Fieber - was habt ihr dagegen gemacht?

Hallo Diana,

na das klingt ja übel. Normalerweise sagt man ab 38,5 C zum Arzt, aber in der SS würd ich jetzt auch nicht so lange warten. Eine Freundin von mir hatte das vor 2 Wo auch, sie hat ebenfalls die Nasendusche mit Kochsalz gemacht und was ihr sehr geholfen hat war Rettich mit Honig als Umschlag.

Paracetamol würd ich am Abend eine nehmern, daß das Fieber nicht steigt und du schlafen kannst!

Ansonsten viel trinken, und meine FÄ hat mir das letzte mal Mucosolvan Kindersaft empfohlen, der hat mir auch geholfen!

Ich wünsch dir gute Besserung und erhol dich gut!

LG Tanja

Ich danke euch.....

....für eure schnellen hilfreichen Antworten!!!

Gestern Abend hab ich noch ne Nasendusche gemacht und mich mit Soledum eingeschmiert, Paracetamol hatte ich nicht hier. Ich hab gestern bestimmt 4 Liter getrunken und außer Gemüsesuppe, Obstsalat, Apfelmus nichts weiter gegessen.

Heute früh wollte ich dann zum HA, aber ich hab nach einer eher unruhigen mit Kopfschmerzen, aber irgendwie trotzdem erholsamen durchschwitzten Nacht heute Morgen kein Fieber mehr gehabt und bis jetzt auch noch nicht. Toi Toi Toi, schlapp bin ich noch und schieb auch weiter ne ruhige Kugel Zwinkernd

Ich habe nicht gewusst, dass Fieber Wehen auslösen kann Eek, noch will ich ja knapp 9 Wochen meinen Bauch streicheln !!!

 

So ich hoffe, es geht weiter aufwärts und ihr bleibt alle schön gesund!

Liebe Grüße Diana 

Hallo Diana, ich wünsche dir Gute Besserung und auch das du noch die letzten Wochen deine Kugel streicheln kannst. lg Netti ;o)

Danke, wie lieb von dir :)!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen