Suchen Menü

Vitamin D

sagt mal, seit Sonntag sollte ich Kayleigh eigentlich jeden Tag so eine Vitamin D Tablette verabreichen. Ich habs auh versucht. Zwischen Löffeln schön zermahlen und dann mit etwas Fencheltee in die Flasche. Leider trinkt sie es nicht.

wie macht ihr denn das?

Bisherige Antworten

Tablette auf den Löffel Milch/Tee drauf, warten bis es aufgelöst ist und direkt vom Löffel in den Mund

das klappt? muss ich nachher gleich mal probieren. nimmst sicher nur so nen teelöffel, oder?

Xxxx

Ich hab so nen Babyplastiklöffel,aber Teelöffel würde ich auch nehmen wenn ich den anderen nicht hätte.Bei uns hat das gut geklappt.Legst den Löffel so hin das nix runter läuft,bereitest das alles vor.Nimmst Baby auf den Arm wenn der Mund nicht auf ist tipst Du mit Deinem Finger auf das Kinn dann geht die Schnute auf und dann schnell rein damit.Wenn nach ein paar Tagen Böses Bauchweh kommt kann es an den Tabletten liegen solltest du dann beobachten. Wir nehmen jetzt Öl, 1Tropfen am Tag lässt sich auch doof verabreichen, muss man gleich aus der Flasche in den Mund Tropfen lassen,blöd nur wenn der zu geht oder der Kopf weg gedreht wird

 

 

sorry. Schreib nur über Handy mit futterndem Zwerg auf dem arm

Re: Vitamin D

habe meinen das nie gegeben, da die frühchen waren und da hieß es die dürften das eh noch nicht kriegen. hebi hat dann beim 3. kind gemeint, das wäre eh kritisch zu sehen, weil die richtige dosis nicht bekannt ist und das ja nicht wasserlöslich sei.

daher habe ich dann ganz darauf verzichtet, aber geschaut, dass die kinder mindestens 30 min täglich im hellen licht waren. ging genauso. und wir hatten vieeeeel weniger bauchweh.

Re: Vitamin D

wenn du stillst, könntest das auch du essen. das geht in die muttermilch über und zwar vermutlich in der richtigen dosis.

Re: Vitamin D

mir wurden auch die Tropfen empfohlen. Einfach einen Tropen auf die Brust und schon nimmt er es mit auf. So soll es zumindest funktionieren - sind ja noch nicht so weit

LG, Sonnenschein und Vincent 5T

Ah ein Tropfen auf die Brust/Flasche das ist ne gute Idee. Probier ich morgen gleich aus

Re: Vitamin D

Hi,

Hebi riet zu Vigantol-Öl, da macht man vor dem Stillen einen Tropfen auf die Brustwarze und weg isses, die KiÄ hat das auch dann brav verschrieben,

LG, Sybi

Re: Vitamin D... noch ein kleiner Kommentar

in Hamburg ist das Öl leider total ausverkauft und die Firma hat Lieferschwierigkeiten.

Kennt noch jemand eine andere Lieferquelle? In der Apotheke wollten sie mir sogar nur doppelt so dosierte Tabletten geben. Die müsste ich dann auch noch teilen.

Alles Mist - dabei habe ich mir das echt einfacher vorgestellt, denn er trinkt ja so gerne von meiner Brust.

LG, Sonnenschein und Vincent 6T

Re: Vitamin D... noch ein kleiner Kommentar

Mach Dir nur keinen Stress wenn er das ein paar Tage gar nicht bekommt ist auch nicht so schlimm. Es gab überall Lieferprobleme, jetzt soll es das Öl aber wieder geben. Wir konnten es am Montag schon bekommen und die Dame meinte das es jetzt wieder vorrätig sei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen