Suchen Menü

Vitamin D Tabletten ja oder nein?

Gebt ihr euren Zwergen Vitamin D Tabletten? 

Also ich habe die Dekristol Tabletten fur den Kleinen bekommen. 

Aber ich glaube er verträgt sie nicht so ganz.  Hab sie jetzt mal 2 Tage weggelassen .Morgen werd ich mal wieder eone geben und dann mal schauen.Glaube die geht ihm ein bisschen auf den Magen 

Bisherige Antworten

Re: Vitamin D Tabletten ja oder nein?

Ich gebe meiner Kleinen Vigantolöl, ist auch Vitamin D. Da bekommt sie, wenn tagsüber keine Sonne geschien hat, einen Tropfen. Hat mir meine Hebi empfohlen.

darf ich dich fragen, wo du das bekommst? ich habe die Info, dass es zzt nicht lieferbar ist %) würde ihm aber lieber den einen Tropfen geben, als immer die Tablette ...

DANKE vorab :KISSING:

Ich habe es ganz normal aus der Apotheke. Habe es auch gleich bekommen ohne Wartezeit o.ä. Hatte davon vorher auch gehört und Bedenken, aber nichts da - sofort bekommen...

hab die Tropfen auch bekommen :-)))))

Ja, manchmal vergesse ich es aber:-[Wenn er es nicht verträgt probier was anderes, frag am besten mal die Hebamme

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Ja, D-Flouretten.

Lg, Samse :GIRL 154:

Hallo,

unsrer bekommt die Vigantoletten ... naja, eher sporadisch :-[

die verträgt er auch ganz gut. Hab mal gelesen, dass in den Tabletten mit Flour ein Trägerstoff enthalten ist, der oft zu Bauchweh und Blähungen führt. Ich weiß jedoch nicht, ob das stimmt.

Einfach mal wechseln. Gibst du deinem die mit Vitamin D und Flour? Lt. meiner Hebi braucht man noch kein Flour solange die Zähnchen nicht da sind. Meine KiÄ hat das bestätigt und verschrieb mir die Vigantoletten.

Grüßle

dem kann ich mich nur anschließen! Vigantolletten sind gut verträglich.

Meine bekommt sie täglich.

Ja, Vigantolette, 4-5 Mal pro Woche

Dann lass dir das öl davon verschreiben. .davon gibt's kein bauchweh.. täglich ein tropfen.. nehmen wir auch 

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich antworte trotzdem nochmal ;) wir haben auch das Vigantolöl genommen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass die Kleine die Tabletten nicht abkann. Ist auch besser geworden find ich. Außerdem sind die Tropfen ehrlich gesagt einfacher in der Handhabe, als diese blöden Tabletten. ;)

LG suno

Hattet ihr auch die dekristol?

hab mir das gestern auch von der Ärztin verschreiben lassen und kann sie heute abholen in der Apotheke.

Sie meinte nur, es darf wirklich nur ein Tropfen sein, da zwei Tropfen schon die doppelte Dosis wären.

Werd den Tropfen denke ich mal auf einen Löffel Tropfen lassen und ihn dann dem Kleinen geben.

Wie handhabt ihr das?;-)

Ich gebe sie nicht bzw selten! Meiner verträgt sie nicht und meine Ärztin verschreibt mir das Öl nicht -.- 

naja nun gbt es beikost und vieeeeel frische Luft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen