Suchen Menü

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Oh Mann, nach dem Termin war mir echt übel, und ich hätt nur heulen können. :-! :,(

Zwar bleibt es beim ersehnten Mädchen [:-} , aber sie hat sich wieder total versteckt und ihr Gesicht nicht gezeigt, sondern nur den Hinterkopf. Die Ärztin konnte so auch keine genauen Messungen machen und war wohl mit der "Darstellung" nicht zufrieden. %)

Sie will mich nach München in eine Praxis schicken, die ein viel besseres US-Gerät hat, und hat dort gleich einen Termin für mich vereinbart. Nächste Woche Donnerstag abends! Toll - jetzt kann ich mich also eine Woche lang verrückt machen! :HEADSHOT: ....Das dachte ich zuerst.

Inzwischen hab ich mich aber wieder etwas beruhigt. :THUMBS UP: Gibt ja keinen Grund, gleich vom Schlimmsten auszugehen. Muss mich auch der Kleinen zuliebe zusammen reissen, die alle meine Gefühle hautnah mitbekommt. :HELP:

Hab mich außerdem daran zurück erinnert, dass ich mir eine kerngesunde Wunschtochter "bestellt" hab - zwei Wochen später war ich tatsächlich schwanger, es IST ein Mädchen, also wird das mit der Gesundheit schon auch klappen. :OK:

Und dann ist mir noch das Blatt in die Hände gefallen, das uns die Kursleiterin beim HypnoBirthing-Kurs mitgegeben hat. Darauf ist ein Baby im Bauch abgebildet mit folgender Suggestion dabei: "Mein Baby befindet sich in der optimalen Geburtsposition. Kopf nach unten, Rücken vorne an Mamas Bauch, Arme an der Brust, Beine im Schneidersitz." ......Genau in DER Position ist unsere Kleine jetzt schon. Man darf sich eben nicht wundern, wenn Wünsche sich erfüllen. ;-) Unsere Tochter ist scheinbar ein sehr folgsames Kind - auch wenn es der Frau Doktor nicht in den Kram passt. :-P

Wird schon alles gut werden bzw. bleiben. O:-)

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Huhu,

klar wird es gut!! Denk mal an meine Geschichte damals. Kind zeigt sich nicht, Bluttest - Bluttest schlecht - PANIK.... Gibt Kinder, die sich nicht gerne zeigen, unser ist auch so einer.

Geh mal davon aus, dass dein Töchterchen kerngesund ist, Sandra!!! :) :) :)

Viele liebe Grüße und schlaf gut!!! :BRAVO: :DRINK: :KISSING:

DANKE...

:ROSE: :ROSE:

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Hallo Sandra,

es wird alles gut. Ich war mit Jan auch in München im Pränatalzentrum und die haben uns obwohl immer alles okay war in regelmäßigen Abständen einbestellt, so habe ich einfach mehr Ultraschalluntersuchungen gehabt.

Freu dich einfach drauf dein Mädchen nächste Woche schon wieder zu sehen.

Lg Nadja

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

So viele Daumen, aber es bleibt immerhin beim Mädchen, welches doch schon sehr früh einen eigenen Willen hat ;-) und sich nicht zeigt. Vielleicht will sie ihr Gesicht erst zur Geburt präsentieren?
Schön, dass du doch recht schnell wieder positiv gestimmt bist! Die ganzen Untersuchungen sind zwar toll, aber oft hinterlassen sie ein ungutes Gefühl und die Ärzte machen einen verrückt %), weil man nicht in die Normtabelle passt.
Du machst das schon ganz richtig, hör auf deinen Bauch und dein Gefühl, dem kannst du mehr trauen, als einem Minuten-Ultraschall.
LG Diana

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Hi Sandra,

ist doch toll dass es beim Mädchen bleibt, und nur weil man nicht so gut messen konnte wegen der Kindslage, solltest du dich nicht verrückt machen - das gibt es doch immer mal wieder dass eine US-Untersuchung nicht so doll ist wie die anderen.

Geniesse den Advent und freu dich auf den extra-US nächste Woche :-)

vlg,

Sandra

Danke Euch allen!

Wahrscheinlich hat unsere Kleine echt schon ihren eigenen Kopf. Oder sie will sich nicht zeigen, weil sie noch nicht geschminkt ist... :-P

War nur so verunsichert, weil mir (in beiden SS) bisher noch nie eine zusätzliche Untersuchung (NF-Messung, Feindiagnostik o. Ä.) empfohlen wurde, und es jetzt scheinbar so ein "Problem" ist, dass Madame ihr Gesicht versteckt...Mein Mann und meine Mama sind im ersten Moment auch gleich hellhörig geworden, als ich erzählt hab, dass ich extra bis nach München fahren soll - sind ja immerhin ca. 90 km Entfernung. Da spielt sich im Kopf automatisch ein Film ab, weil die FÄ mich bestimmt nicht "einfach nur so" hinschickt.

Was soll's? Hatte bis jetzt noch nie das Gefühl, dass mit unserer Tochter irgendwas nicht stimmen könnte. Also vertrau ich auch weiterhin meinem Bauchgefühl. Nächste Woche wissen wir mehr.....Vielleicht bekommen wir ja als "Entschädigung für die Aufregung" doch noch ein schönes Bildchen vom Gesicht, das uns bei der Namensentscheidung hilft (die liegt derzeit irgendwie auf Eis).

Die Kleine war gestern Abend jedenfalls noch richtig schön aktiv. Fast so, als würde sie mir sagen wollen: "Bleib mal locker, Mama! Mir geht's doch gut!"

LG

Sandra

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Hey Sandra,

erst mal schön das es beim Mädel bleibt ;-)

Meine hat ihr Gesicht auch noch gar nicht gezeigt. Aber wie ich in deinem Bericht gelesen hab hat sie die richtige geburtsposition. Immer mit dem Rücken nach vorne und Kopf nach unten. Hoffe die bleibt so! Ich bin überzeugt das mit deiner kleinen alles in Ordnung ist. Die fortschrittliche Technik ist oft ein Segen aber auch manchmal ein Fluch! I h weiß sehr gut wie schnell man sich wieder verrückt macht, bin auch so eine %)

ich finds aber klasse das du gleich wieder positiv denkst, das ist das beste was man tun kann.

also WUSAAAA, tief durchatmen, alles wird gut!

LG Ratzfatz

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Hallo Ratzfatz!

Mit der Technik hast Du sicher Recht. Die FÄ wird sich bestimmt was dabei gedacht haben, dass sie "auf Nummer sicher gehen" und mich woanders hin schicken will (obwohl man wahrscheinlich "im Fall der Fälle" ja eh nix machen könnte). Hab aber gestern bewusst nicht genauer nachgefragt. Will mich gar nicht in ein "worst-case-Szenario" reinsteigern.

Freu mich jetzt einfach drauf, die Kleine nächste Woche nochmal ganz genau sehen zu können. Mit extra fortschrittlichem US-Gerät ist das bestimmt was ganz Anderes als in meiner FA-Praxis.

Und wenn alles positiv verläuft - wovon ich jetzt einfach ausgehe - werden mein Mann und ich die Gelegenheit nutzten und auf dem Heimweg noch schön bei "unserem" Mexikaner Abendessen gehen, während die Oma unseren Sohn sittet. Wenn die Kleine erst aus Mamas Bauch ausgezogen ist, wird so eine Gelegenheit nicht mehr so schnell kommen.

LG :ROSE:

Sandra

Sonderheft Leben & Erziehen

Darin werden ganz viele Fragen zur Schwangerschaft beantwortet. Eigentlich dachte ich, naaajjjaaa.... nett, aber nicht sinnig für 3,90 Euro... Aber ein Informationsgehalt ist auch gut zu wissen:

S. 18 Frage 4:

"Hören Babys den Ultraschall"

Antwort: "Ja, die Schallwellen sind ziemlich laut und machn in etwa so viel Lärm wie eine einfahrende U-Bahn. Manche Babys weichen durch "Abtauchen" und "Verstecken" aus."

War mir gar nicht so klar. Aber dann kommt es wahrscheinlich sehr oft vor, dass andere Ärzte nochmal genauer hinsehen. :)

Liebe Grüße und einen schönen Freitag Abend. :)

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Oh da habt ihr recht, macht das ihr beiden und lasst es Euch schmecken!

Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft und warte auf deinen Bericht ;-)

LG Ratzfatz

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Ich glaub ganz fest an eure Tochter :THUMBS UP: Das mit der "schlechten" Lage kenne ich nur zu gut, dass die Ärzte dann nicht genau schauen können. Unser Sohn liegt immer noch in Querlage und auch leider immer so, dass alles entweder doof zu sehen oder zu messen ist. Sind halt sehr eigen unsere Kinder, die zeigen sich nicht jedem ;-)

Trotzdem auch noch mal Daumen für euch, wenn ihr nächsten Do in der anderen Praxis seid!

Lg, Jenny

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Danke auch Dir, liebe Jenny!

ICH bin ja froh, dass unsere Kleine jetzt schon in der richtigen Geburtslage ist - gerade im Hinblick auf eine mögliche HG.

Deine Daumen pack ich aber gern schon mal ein, falls Du sie bis nächsten Donnerstag entbehren kannst. Dann hast Du gleich einen guten Grund, Deinem Mann in den nächsten Tagen das Abspülen zu überlassen! :-P Vielleicht hast Du ja Glück, und das Christkind bringt Euch eine neue Spülmaschine?!

LG

Sandra

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

huhuu freund dich auf naechste woche, in welche praxis musst du denn? tegernseerplatz?
da kriegstmdu an der leinwand alles mit, total cool, es ist bestimmt alles ok, die aerzte wollen nur auf nummer sicher gehen damit man alles sieht!!!!
O:-) O:-)

Vielen Dank für Eure Däumchen! Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen...

Okay, dann bin ich ja mal gespannt. ;-)

Hoffentlich bekommen wir ordentliches Wetter bei DER weiten Reise... :-P Gestern bei dem Chaos wär ich nicht bis München gefahren. :HEADSHOT:

Nein, nicht Tegernseerplatz. Wir müssen in die Lachnerstr.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen