Suchen Menü

Viele Baustellen und keine Kraft mehr......

Guten mittag zusammen.....ich schmeiß mal wieder die Heulplatte an, hatte heute mal wieder VU und nichts läuft rund.

Erst haben wir über 1/2h herztöne gesucht bis ich völlig aufgelöst umgekippt bin und die Ärztin oer Ultraschall festgestellt hat das die Herztöne praktisch an meinem Rücken liegen. 

Mein Blutdruck ist grenzwertig ich lager soviel Wasser ein wie ein Kamel suf Safari mal ganz abgesehen von meiner Symphysenlockerung und den tauben Händen und Beinen haben sich meine Kopfschmerzen die ich seit 3 Wochen habe zu einer täglichen Migräne gewandelt. 

Ich könnte jeden Tag heulen vor Schmerzen und es hilft einfach nichts. Kaiserschnitt Termin ist erst am 16. wobei sich alle einig sind das ich es solange eher nicht mehr mache......*AHHHH*

Sorry das musste raus :,(

Bisherige Antworten

Re: Viele Baustellen und keine Kraft mehr......

Oh maus! Ich drück dich mal!!!

KS Termin am 16.11.? Das wäre noch 2 Tage!!!

Oder meinst Du Dezember? Das wäre wirklich heftig. (dein letzter Ticker unten ist nicht vollständig sichtbar) Aber für mich klingt das alles, als wäre etwas nicht in Ordnung. Ich bin weder Arzt noch Hebamme, aber ich meine, dass was passieren muss, es so nicht mehr gut ist. Ist nur so ein Gefühl.

Kannst Du Dir keine zweite Meinung holen?

 

Ich drück dich mal

 

Lona

Re: Viele Baustellen und keine Kraft mehr......

Also das klingt bei Dir echt nicht gut =-O

Warum wollen die denn noch warten, wenn es nur noch 2 Tage bis zum KS wären.

Machen die beiden Tage mehr es jetzt aus? Du quälst Dich total, das kann fürs Kleine doch auch kaum gut sein ...

Die sollten lieber jetzt handeln, bevor Du noch mehr Probleme bekommst.

Drück Dich mal.

GlG Shali

Re: Viele Baustellen und keine Kraft mehr......

Hey,

 

meinst du den 16.11.?? Wohl eher nicht, oder?? Denn die nicht mal mehr 2 Tage machen die Kuh ja nicht fett...Wenn es der 16.12. is, dann kann ich nur sagen....uiiiiiii

Allein das Wasser  und der Blutdruck, der wahrscheinlich eher zu hoch als zu nieder is, oder?? Hören sich für mich schwer nach HELLP an...vom hohen Blutdruck könnten auch die Kopfschmerzen kommen....und das mit den Händen und Füßen, is wahrscheinlich vom vielen Wasser...

Hat dein FA kein Blut abgenommen und deine Werte gecheckt??? Wenn NEIN, dann fahr bitte ins KH und lass das abklären....

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht, aber ich denke, dass wird erst passieren, wenn du nicht mehr ss bist...

 

LG Tinchen

so sehe ich das auch!!!

Re: so sehe ich das auch!!!

Ja KS Termin ist erst 16.12. mein persönliches Ziel ist der 9.12. 

Doch Blut wurde abgenommen meine Tochter wurde ja 4 Wochen früher geholt wegen Präklempsie :( das macht mir auch Angst deshalb lag ich ja vor knapp 3 Wochen zur Beobachtung schon im kkh.

Ich weiß aber nicht ob sie das HELLP Labor mit machen :( 

Zusätzlich habe ich auch Herzrasen das ich aber selbst kontrolliere.

Ich muss morgen mal anrufen und fragen. Das einzige was jetzt ist das ich wöchentlich kontrolliert werde, eine Woche Hebamme eine Arzt.

Bin müde :(:SORRY:

Re: Viele Baustellen und keine Kraft mehr......

Fühl dich mal fest in den Arm genommen.

Ich hoffe das es dir bald besser geht und du die Schwangerschaft noch ein bissel genießen kannst.

Re: Viele Baustellen und keine Kraft mehr......

Hallo Wunschmami!

Ohhh 16.12. ist aber in deiner Situation noch sehr lange. Ich hab 1 Tag nach dir ET (wenn ich dein Ticker richtig gelesen hab) aber 5 Tage vor dir meinen KS Termin und bei mir gab es bis dato keine Komplikationen. 

Die Oberärztin in meiner Entbindungsklinik sagte mir auch das ein KS normal 10 bis 14 Tage vor dem EET gemacht wird - wenn es jedoch Komplikationen gibt dann machen sie den KS noch früher. Ich verstehe nicht warum die dich noch so lang quälen wollen. 

Kannst du da nicht noch richtig Druck machen? Bist du auf diese Klinik angewiesen oder kannst du dir evtl. woanders einen früheren Termin holen?

Ich drück dir die Daumen, das deine Restschwangerschaft noch erträglicher für dich wird.

 

LG

Steffi

Re: Viele Baustellen und keine Kraft mehr......

Ja ich hab ET am 21.12. ich verstehe es vorallem nicht weil sowohl die Oberärztin als auch der FA sich einig sind das ich es solange nicht mehr mache......

Auf der einen Seite habe ich Angst da meine Tochter zu früh kam und ich weiß jeder Tag im Bauch wichtig ist aber das man sich wenigstens auf die 39. Woche geeinigt hätte wäre eine riesige Erleichterung! 

Donnerstag kommt meine Hebamme wieder mal sehen was die sagt.

In die andere Klinik geh ich nicht da die bei meiner Tochter sehr viel verbockt haben (schlechte Herztöne ignoriert,  mir die spinal falsch gelegt, meiner Tochter unnötige Medikamente gegeben, bei mir keine Thrombose Spritzen trotz Aufforderung etc.)

 

Wann bekommst du dein KS? 11.12.?

Re: Viele Baustellen und keine Kraft mehr......

Ja ich bekomm mein KS am 11.12.13.

Ich würde da wirklich nochmal Druck machen und denen in der Klinik deutlich machen, wie schlecht es dir geht.

Lg

Einschleich!

Hallo Du,

also das hört sich alles nicht normal an. Ich selbst habe zwei meiner 3 Kids beide bei 37+0 per Kaiserschnitt entbunden, wegen Risikoschwangerschaft und weil die Ärzte schiß hatten wegen meiner Vorgeschichte.

Laut der Oberärztin die Lea am 25.09 entbunden hat, muss es bei Risikoschwangern eine guten Grund geben warum sie ab 37+0 noch weiter laufen lässt, wenn es bedenken gibt. Sie sagt zwar auch jeder Tag ist gut, aber wenn es am Ende schief geht, würde es heißen warum wurde die Babys nicht geholt.

Wenn du bedenken hast und nur die leisesten Zweifel, dann würde ich in die Klinik fahren, mich durchschecken lassen und ggf. auf einen früheren Termin bestehen.

Das was du hier schilderst, hört sich nicht gut an und wenn du schon einmal Probleme mit Präeklampsie hattest, dann bist du predistiniert, dass nochmal zu bekommen und gehörst in dem SS-Abschnitt deutlich mehr kontrolliert als 1x die Woche.

Ich wünsche dir für die letzten Tage/Wochen alles Gute und noch viel Kraft.

Liebe Grüße Nadja

Re: Einschleich!

Ich verstehe das auch nicht :( wie gesagt Donnerstag kommt meine Hebamme und dann werde ich nochmal mit ihr reden. 

Weil nächste Woche ist noch meine Mama zur Unterstützung da jeden Tag die reist extra an aber ab dem 25. bin ich alleine daheim für 2 Wochen das macht mir schon Angst. 

Ich verstehe den Standpunkt der Ärzte aber bei meiner Vorgeschichte????

Re: Einschleich!

Guten Morgen,

ja sprich mit deiner Hebamme. Solletst du dich selbst aber mit der Situation unwohl fühlen, bzw. kein gutes Gefühl mehr haben, dann ab ins KH und kontrollieren lassen.

Mein FA in der jetztigen SS hat auch einiges nicht ernst genommen. Ich wurde aber Gott sei Dank noch vom KH mitbetreut, wegen einer Hochrisikoschwangerschaft.

Das KH hat bei Jan vor 4 Jahren schon auf mich gehört als ich sagte da stimmt was nicht und sie haben Jan bei 37+0 geholt und siehe da er hatte einen Nabelschnurknoten und die Ärztin meinte nur, gut das wir ihn geholt haben, obwohl zu dem Zeitpunkt alle Werte gut waren. Auch damals war es schon eine Hochrisikoss.

Bei Lea jetzt bin ich hin weil ich so komische Schmerzen hatte und wir haben uns durch Zufall über meine Blutzuckerwerte unterhalten und das ich immer weniger spritzen muss. Da sind alle Alarmglocken angegangen obwohl FA und Diabetologe das wussten und sie haben gesagt, die Kleine wird nicht mehr richtig versorgt, wir holen sie. Das war bei 37+1.

Beide Kinder waren superfit und alles gut.

Ich würde jederzeit wieder auf eine vorzeitige Entbindung bestehen wenn ich das Gefühl habe das etwas nicht stimmt.

Lg Nadja

Re: Einschleich!

Danke das macht mir Mut!!

In dem kkh an sich fühle ich mich sehr gut betreut.....ich warte einfach noch die nächsten Tage ab. Mein Mann steht sowieso gerade wegen meiner Vorgeschichte und den Beschwerden auf Alarmbereitschaft.....

Vielen lieben Dank und ich halte euch auf dem laufenden! 

Jetzt muss ich erstmal schlafen die tägliche Migräne macht einen fertig :(

KS vorziehen???? DRINGEND RAT

Ich brauch mal euren Rat, Ende November war ich wegen starken Senkwehen und erbrechen im kkh. Ich war völlig dehydriert und bekam literweise Infusionen. 

Seit einer guten Woche wehe ich jetzt vor mich hin vorallem morgens ab 4/5 immer einhergehend mit erbrechen und meiner Begleitung der  Migräne :(

Mein taubes rechtes Bein ist mittlerweile schon völlig nebensächlich. Ich habe jetzt gestern Abend mit meiner Hebamme telefoniert, ich soll Montag zum FA nur hab ich die Befürchtung das die mich zum vorziehen des KS ins kkh schickt. 

Muss ich mir Sorgen machen wenn der Ks in der 39. statt 40. gemacht wird? 

Der Zwerg hat aktuell ca. 2,9 kg in einer Woche also 3,1 geschätzt:HELP:

Wenn Du nicht mehr kannst, dann sprich es an....das klingt wirklich dringend bei Dir! Alles Gute!!!

;-)

Re: Wenn Du nicht mehr kannst, dann sprich es an....das klingt wirklich dringend bei Dir! Alles Gute!!!

Bei einer Freundin wurde der KS um eine Woche vorgezogen bei ähnlichen Beschweden....

Re: KS vorziehen???? DRINGEND RAT

Hallo 

wenn du nicht mehr kannst und du nurnoch schmerzen und so hast  würde ich den Kaiserschnitt  vorziehen lassen 

ich hatte  mein Kaiserschnitt  bei 37+6 weil ich mich nicht mehr bewegen konnte  und gleichzeitig an der alten narbe meine  endometrose  weggemacht wurde Hanna  hatte eine probleme  

vor 8 jahren  wurde Alyssa  bei 37+1 gehollt wegen Hellp und sie hatte auch keine probleme  bei der frühen geburt 

lg melanie 

Re: KS vorziehen???? DRINGEND RAT

meinte  hanna hatte keine probleme

Dankeschön

Vielen Dank......

Ich fuhle mich einfach grausam......ich liege seit 5 Wochen fast nur noch im Bett. Am Anfang wegen den Taubheit Gefühlen und mittlerweile wegen der Migräne. Dann kann ich kaum mehr schlafen wegen der wehen ich hab keine Kraft mehr und ich bin eigentlich nicht der wehleidige typ.

Ich erkenne mich selbst nicht :(

Bin gespannt was Montag die fa sagt......

DANKE  EUCH

Re: Dankeschön

Bei aller Liebe: Dein Zustand klingt ja echt erbärmlich. Ich finde es fast heldenhaft, dass Du so lange durchgehalten hast, denn es geht Dir ja nun wirklich schon seit sehr langer Zeit nicht gut.
Ich kenne so viele, bei denen die Kinder in der 38. SSW geholt wurden, daher denke ich kaum, dass es dramatisch wäre, den KS um eine Woche vorzuziehen.

Ich hoffe, Du kannst Dich am WoE etwas erholen und drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag!

Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen