Suchen Menü

Video-Tagebuch

Da es meine erste Schwangerschaft ist und es ein absolutes Wunschbaby ist, würde ich gerne ab Montag (da erste richtige Untersuchung) ein Video Tagebuch machen für mein kleines Schätzchen.
Ich würde gerne pro Woche kurz 1 Min. zusammenfassen wie es mir geht, das Bäuchlein aufnehmen etc. und auch bei der Ultraschalluntersuchung den Monitor aufnehmen, da ja dort das Herzchen pocht und auf einem Foto sieht man es ja nicht so...
Würde es dann wenn alles vorbei ist, zusammen schneiden und es meinem Kind zum 18 schenken :D
Hat es bereits einer von euch mal gemacht?
Ich weiss nun nicht ob mein FA damit einverstanden sein wird, wenn ich dort kurz mit filme...
Bisherige Antworten

find die Idee ganz nett, aber...

ich find, ein Schwangerschafts-Video-Tagebuch ist eher eine Erinnerung für sich selbst, aber nichts, das ich meinem 18 jährigen Kind schenken würde... Ich find, die Schwangerschaft der Mutter mit einem Selbst ist irgendwie total abstrakt, punktuelle Erzählungen find ich ganz interessant, aber nur, wenn man selbst grad schwanger ist...

Ahhh, es ist so schwer zu erklären was ich meine... Ich weiß nicht, ob ein 18 jähriger die geistige Reife und Sensibilität hat zu erfassen, dass das dort im Bauch man selbst ist... Dieses Video wird voller Emotionen sein, die jemand, wenn er es selbst nie erlebt hat (Schwangerschaft & Geburt), nur schwer nachvollziehen kann und vielleicht eher befremdlich findet (zumindest hätte ich das sicher so empfunden)...

Was ich also sagen will ist: Für dich selbst als Erinnerung find ich das eine tolle Idee - als Geschenk zum 18. eher nicht so...

(außerdem ist eine Schwangerschaft zwischenzeitlich auch ganz schön langweilig, daher weiß ich gar nicht ob eine wöchentliche Berichterstattung nicht viel zu viel ist - das wirklich interessante ist doch eigentlich das Wachsen des Bauches - und das kannst du gut mit Bildern dokumentieren... Und, dass das Herzchen schon im Mutterleib geschlagen hat, ist während der Schwangerschaft interessant, aber danach gar nicht mehr so, da sind andere Sachen wichtiger...)

so, ich hoffe einfach mal, dass du verstehst, was ich mein...

LG

Marita (mit Benni 1j4w und Krümel 6+3)

*unterschreib* (nicht böse gemeint aber das weisst du sicherlich)

mein video von meiner letzten ss

ich finde es eine gute idee allerdings würd ich es nicht wöchendlich machen... wie die schreiberin vor mir schon sagte eine ss is nach einer gewissen zeit langweilig ;)

hier ein link von meiner schwangerschaft 2008

http://www.youtube.com/watch?v=SXun7dn9384

hab es mehr mit fotos zusammen geschnitten ;)

ich hoffe es gefällt euch ;)

liebe grüße mit bauchzwerg 11+0

mein video von meiner letzten ss

Ohhhhhh wie schönnnnnnnnnnnnnnnn
finde ich tollllllllll
Betreffend 18 Bday. Vielleicht ist es zu früh dann dem Kind das zu übergeben, aber ich hätte mich sehr gefreut, hätte meine Mama dies für mich gemacht. Ich hoffe nicht, dass nach paar Monaten die Schwangerschaft langweilig wird. Ich meine später fangen dann doch auch die Tritte an etc... Vielleicht sollte ich es wirklich monatlich machen..
Dennoch vielen DANK

mann, das hast du ja süß gemacht! :)

*einschleich

Huhu

also ich finde deine Idee ... wenn ich iiiiiirgendwann mal Schwanger werden sollte möchte ich sowas auch machen, aber wohl eher in schriftlicher Form.

Verschenken wollte ich es auch gern oder bzw. dann ausleihen wenn es bei meiner Tochter oder Schwiegertochter soweit sein sollte ;) Das sie vergleichen kann ... sich tipps holen kann usw ...

Aber bis es soweit ist werden noch verdammt viele Jahre in Land ziehen ;)

Die Idee ist super....

..und das irgendwann übergeben bzw. schenken auch, aber ich würde warten bis das Kind selbst ein Kind bekäme, dann wird dieses Geschenk sicherlich mehr geschätzt.. ;-)
GlG
Sandra

schliesse mich an...

die Idee ist grundsätzlich gut, aber ein 18jähriger Mensch (ich denke vorallem wenns ein Junge ist) kann damit nicht viel anfangen :(

Als Erinnerung für dich eine tolle Idee! ;-)

glg Kyasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen