Hallo Mädels,
z. Zt. lass ich mich ja eher selten hier blicken (bin schon froh wenn ich meinen Haushalt so einigermaßen im Griff habe, so dass man nicht vor Scham im Boden versinken muss, wenn mal jemand reinkommt ;-) ) Da ist für Internet und Co. wenig Gelegenheit...War seit Lucies Geburt nicht mehr am PC, nur noch mit dem Handy oder Tablet drin, und da schreibt es sich echt sch…
Ich hatte ja am 22.11. ET. Am Sonntag, den 24.11. war ich noch zum Kontroll-CTG im KH und eine Kreißsaalbesichtigung wurde auch gleich drangehängt sowie der Schriftkram erledigt.
Am Montag machte ich noch Großputz zuhause und merkte am Nachmittag, dass sich da doch was getan haben musste….Ging dann abends kurz nach 9 schlafen, aber irgendwas machte mich sicher, dass es nicht mehr lang dauern konnte….Nachts Punkt halb 2 wachte ich mit einem nassen Gefühl auf. Ich stand auf und merkte, wie es mir leicht nass die Beine runterlief. Ein Blasensprung? Ich war etwas unsicher, weil ich hatte noch nie einen. Ich ging aufs WC und auf dem Weg dorthin setzte ich den halben Flur unter Wasser . Ich „windelte“ mich also noch schnell und weckte dann meine bessere Hälfte auf. Wir zogen uns an, instruierten unseren Großen und ab gings in die 12 km entfernte Klinik. Es war ruhig auf der Straße und es schneite – hatte was Romantisches...Unterwegs setzten dann auch schon erste leichte Wehen ein und ich war froh, als wir beim Kreißsaal angekommen waren. Die Nachtschwester ließ uns rein und ich legte mich gleich ins Aufnahmezimmer und hoffte, dass die Hebamme bald käme. Die Wehen wurden langsam aber sicher etwas stärker, und ich wollte ja unbedingt wieder eine PDA haben! Nach einer Viertelstunde kam dann die Hebamme, die geschlafen hatte. Ich fand sie sofort super sympathisch und war total gelassen und freute mich so richtig drauf, mein Baby bald im Arm zu haben Die ganze Zeit hatte ich so ein unkontrolliertes Zittern, das war so ein richtiges Schlottern, das kannte ich vorher noch nicht. Sie schloss mich ans CTG an und tastete nach dem Muttermund und meinte, 4 cm. Dann nahm sie mir Blut ab wegen der Gerinnungswerte für die PDA. Bis das Ergebnis kam und damit grünes Licht, dauerte es nochmal ne halbe Stunde. Wir zogen um in den Kreißsaal. Wehen hatte ich bis dato keine besonders schmerzhaften. Ich bekam einen Zugang. Der Anästhesist war schon benachrichtigt und kam dann auch bald schon. Ich bekam dann meine PDA. Mein Mann meinte, das Legen sah gefährlich und schmerzhaft aus und er beneide mich da nicht grad. Es tat aber nicht weh und ich merkte ab dem Zeitpunkt keine einzige Wehe mehr ;-) Im Gegensatz zu meiner letzten Geburt auch mit PDA, in einem anderen KH, spürte ich aber meine Beine ganz normal. Letztes Mal war ich noch halbseitig gelähmt und hatte Quarkbeine ;-) Die Hebamme meinte, die PDA wurde gerade zum richtigen Zeitpunkt gelegt. Der MuMu war jetzt bei 6 cm und hätte ich keine Anästhesie im Rücken, würde es jetzt langsam ziemlich unangenehm werden. Aber nein, das musste ich mir echt nicht antun, wenn es doch auch schmerzfrei ging ;-) Ich wehte noch eine Weile vor mich hin (wovon ich aber nix merkte) und die Hebi meinte, normalerweise würde ich jetzt die Wände hochgehen, so Hammerwehen wären das mittlerweile. Kurz bevor der MuMu bei 10 cm war, bekam ich noch Globuli zur Muttermunderweichung. Als dann die Presswehen einsetzten, merkte ich natürlich den Druck nach unten und es schmerzte auch, aber es war völlig im Rahmen. Ich habe die Presswehen nicht gezählt, aber es müssen doch 5 oder 6 gewesen sein. Als der Kopf draußen war, grinste mein Mann und sagte, das Kleine habe die Augen schon offen und gucke schon ganz neugierig Es dauerte nicht mehr lange, und die ganze Püppi war dann um 5.58 Uhr geboren . Alles gesund, alles dran! Ich war so unendlich dankbar für diese unheimlich schöne und einfache Geburt. Es hatte alles gepasst, sich alles gefügt. Mein Mann und ich waren einfach nur unendlich glücklich über unseren neuen Sonnenschein, in den wir uns sofort verliebten
Das war kurz vor den Presswehen - ich bekam Globuli und war völlig relaxed
Unsere Maus und ich wenig später
Das ist mein Schätzle heute, mit 6 Wochen
Liebe Grüße
Vonny und Lucie