Suchen Menü

Verhütung

Hallo meine Mamis:IN LOVE:

Seit paar Tagen stellen wir uns die Frage, wie wir nach der ET verhüten werden.

Ich will auf jeden Fall auf Hormone verzichten, denn SS zu werden hat ja einige Zeit bei uns gekostet. Da wir dann nach kurzer Zeit (1-2Jahre) wieder SS werden wollen, möchte ich mich nicht mit Pille oder Drei Mon. Spritze aufpushen.

Der Pille kann ich leider nicht vertrauen und mir beim einnehmen auch nicht:-D Da ich sehr oft chronischen Durchfall nach der Gallenop habe. 3Mon. Spritze konnte ich gar nicht vertragen, davon mal abgesehen bekam ich erst nach ca 7-8 Mon wieder meine Periode und bis ich einen geregelten Zyklus hatte, dauerte es wieder zu lange.

Auf Kondome haben wir auch keine Lust-für uns beide Lustkiller.

Auf gut Glück mit ausrechnen möchte ich auch nicht vertrauen.

Wenn es nach meinem Mann ging, sollte ich direkt wieder SS werden:-|:HEADSHOT: aber ich brauche nicht nur seeliche Erholung sondern auch körperlichen. Davon mal abgesehen, wissen wir ja nicht wie die kleine drauf sein wird und ich möchte Sie ja auch geniessen :IN LOVE:

Was habt Ihr Euch so vorgestellt? Da gibt es ja Spirale und andere Sachen.

Also her mit den Tipps;-)

Wünsche Euch eine schöne Woche und bisschen absenkte grad Zahlen

Lieben Gruss Asvo

Bisherige Antworten

Re: Verhütung

Huhu,

also ich habe vor, mir eine Hormonspirale einsetzen zu lassen. Ob man das schon während der Stilzeit machen kann? Keine Ahnung...

Aber wenn Du bald wieder schwanger werden willst, kommt das natürlich gar nicht in Frage! 

Wir haben zwischen den Kindern mit der Tempi-Methode verhütet. Hat ja zum Schwangerwerden funktioniert, also gehts auch andersrum :-P ohne Kondom nur nach dem ES, sonst mit Kondom oder wir haben es uns anders nett gemacht...

 

 

 

Re: Verhütung

ich habe auch diesen ovulationstest, die frage ist ob man da auch vertrauen kann.

ansosten wirklich die eine woche, wie du es sagtest, anderweitig vergnungen :-P

spirale kenne ich aber was ist denn die hormon spirale oder ist das das gleiche?

Re: Verhütung

Eine normale Spirale besteht aus Kupfer, das das Milieu in der Gebärmutter so verändert, dass sich nichts einnisten mag.

Eine Hormonspirale (z.B. Mirena) sondert Hormone ab. Aber wie genau die wirkt, ob die den Eisprung verhindert, oder auch nur ine Einnistung, kann ich gar nicht sagen... Muss mich noch schlau machen.

 

Nun hab ich hier allerdings schon mehrere negative Erfahrungen gelesen... Vielleicht überleg ich es mir auch nochmal! Stimmungsschwnkungen und Unlust will ich auch nicht haben...

Re: Verhütung

Hi Asvo,

ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft mit der Mirena-Spirale verhütet. Grundsätzlich nicht schlecht, weil man sich um nichts kümmern muss.

Allerdings ist mir nach der Entfernung erst klar geworden, was das Ding mit mir angestellt hat. Ich hatte Stimmungsschwankungen, Probleme mit meinem Immunsystem und noch etliches mehr.

Das wird es für mich nach dieser SS also nicht mehr werden. Ich befürchte jedoch, dass ich hormonell verhüten muss, wegen einer unbestätigten Endometriose...

Ansonsten hatte ich über Kupferspirale oder -kette nachgedacht, kenne mich dazu aber noch nicht genug aus...

 

LG

Diju

Re: Verhütung

Hallo!

Bei uns wird es so sein, wie die letzten Jahre auch schon: NFP und Kondom.

Hormone kommen und kamen für mich nie in Frage.

LG :-)

Re: Verhütung

hmm meine schwester verträgt auch nur sehr wenig und sie hat derzeit son nuva ring oder wie das heißt.. den kann man 3 wochen tragen und dann bekommst halt ganz normal deine mens u es geht wieder von vorn los.. sie hat sogar so ne sanduhr (direkt in der packung mit enthalten) im bad zu stehen, die sie immer erinnert wenn die 21 tage abgelaufen sind, dann vergisst du es nicht ;)

ich selber kann ja leider ohne stimu nicht ss werden, sodass ich mir die frage nicht stellen muss.. :-(

Re: Verhütung

Hallo Asvo,

also wir hatten ja 3 Jahre probiert mit SS-Werden und bleiben. Ich schiebe eine Teil-Schuld auf die Pille. Einnahme erfolgte fast 10 Jahre...

Ich werde mit Persona verhüten. Hat zwar mit viel Disziplin zu tun, aber damit habe ich kein Problem. Pille musste ich ja auch jeden Tag zur selben Zeit nehmen.

Auf Hormone will ich ganz verzichten...

LG Sonne

Re: Verhütung

Hallo Asvo, 

 

außer der SPirale bleibt das ja nicht sehr viel übrig. Denn du hast ja genug Argumente gegen alle anderen Mittel. 

Sprich mal mit deinem FA was er meint. Meine Freundin ist mit der Spirale sehr zufrieden. Mich würde es Wahnsinnig machen meine Tag nicht mehr zu bekommen. Denn meine Familie ist seeeeeehr fruchtbar;-). Außerdem habe ich einen "Spiralen-Bruder" und deswegen vertraue ich da nicht drauf. 
Bei mir hilft die Pille perfekt. Aber wenn du natülich immer wieder Probleme mit der Verdauung hast ist das schlecht. 

Es gibt noch den Nuva-Ring. Den legst du dir selbst ein und der wirkt auch einen Monat. Aber ob der für die Stillzeit geeignet ist kann ich dir nciht sagen. 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Verhütung - Erfahrung mit dem Stäbchen

hi,

ich werde wieder mit der Pille anfangen. Eine zweite SS ist bei uns ja bis jetzt nicht gepl.

Hatte aber auch einen Verhütungsstab schon benutzt.

Der ist für 3 Jahre drin. Man kann Ihn aber auch jederzeit früher raus machen. Hatte damals 300 Euro bezahlt. Man bekommt auch in dieser Zeit keine Regel. Ist aber von den Hormonen her super, da es direkt ins Blut geht und ,, nur`` Gelbkörerhormone abgibt. Und man danach laut FA schnell wieder schwanger werden kann.

Ich hatte ab und zu trotzdem leichte Blutungen aber sonst war das Teil super. Mußte an nichts denken.Wird in den Arm unter die Haut gesetzt und ist schnell wieder raus zu nehmen.

Einfach mal den FA fragen ob es für Dich in frage kommen könnte, wenn Du das möchtest.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen