Suchen Menü

Verhütung...

Überlege schon eine Weile wie ich nach der Ss verhüten soll. Möchten uns nicht sterilisieren lassen und ich möchte eigentlich keine Hormone nehmen. Da ich aber dieses Mal mit Kupferspirale schwanger geworden bin denke ich das es die wohl kaum werden wird... Ich hab zwar noch 2 Wochen bis KS und somit auch noch etwas Zeit um über dieses Thema nachzudenken aber es schwirrt halt in meinem Kopf herum...

Wie verhütet ihr bzw wie wollt ihr verhüten ?!

vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich.

LG, Lydia

Bisherige Antworten

Re: Verhütung...

Da bleibt ja nicht viel übrig. Nur noch Kondome und Diaphragma.

Wir haben uns für Kondome entschieden. Wir denken komischerweise jetzt schon darüber nach ein zweites Kind zu bekommen =-O Damit hatte ich ja mal gar nicht gerechnet.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG zenz

Hi,

vor der Fragev steh ich auch gerade..

Will auch auf keinen Fall Hormone, vor diesem Kind hatte ich die Mirena, also Hormonsppirale und war kreuzunglücklich..

Hatte überhauptt keine Lust mehr und so extreme Stimmungsschwankungen, daß wir nur noch gestritten haben..

"SchnippSchnapp" sowohl bei ihm, als auch bei mir kommt auch nicht in Frage..

Ich hatte eigentlich über die Kupferspirale nachgedacht, weiß auch, daß sie nicht 100% ist... wir würden evtl. zusätzlich Persona benutzen, aber ich glaube, wenn man stillt geht das auch nicht...

HMMM schwierig...

LG

Martina

Hallo,

als unser Großer geboren war, haben wir so lange mit Kondom verhütet, wie ich gestillt habe. Ich will den kleinen Kerl ja nicht mit Hormonen voll stopfen...

So werden wir es diesmal auch wieder handhaben - allerdings mit dem Unterschied, dass ich spätestens in  Jahren bei mir "schnippschnapp" machen lasse.

Denn 1. ist unsere Kinderplanung definitiv abgeschlossen und 2. hab ich keine Lust, auf ewig Hormone in mich reinzustopfen...

Viel Erfolg bei der Suche nach der "richtigen" Verhütungsmethode - aber wirklich helfen kann ich dir nicht, da sich jeder selbst damit wohlfühlen muss.

LG, jsjs001

also wir werden wieder Kondome verwenden, wie schon die 10 Jahre vor der Kiwu Zeit...

Hi, 

werden erstmal auch Kondome benutzen, denn so ganz weiß ich auch noch nicht! 

Mit Spirale hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, Pille hab ich bisher jede Sorte die ich probiert hab nicht vertragen, entweder dauernd Blutungen oder Knötchen in der Brust bekommen! Für Mini-Pille bin ich zu vergesslich. 

mal schauen, vielleicht lass ich mich dann bald mal sterilisieren!? 

Glg Chaos

Danke für eure Meinungen. Bin zwar immer noch unschlüssig aber für den Anfang müssen es wohl erstmal Kondome tun. 

Dann muss mein Doc mal die Werbekeule schwingen und mich von irgendetwas begeistern

LG, Lydia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen