Suchen Menü

Verdauung :-/

Hallo Mädels,

habt ihr auch so Verdauungsschwierigkeiten ???

wenn ja: wie umgeht ihr diese ? Abführmittel will ich nicht nehmen, Magnesium (hochdosiert) hilft auch nix mehr :-X

bin für jeden Tipp dankbar - ich platze gleich :-D

LG!katrin

Bisherige Antworten

Verdauung :-/

hallo katrin,
mir fährts auch die ganze zeit im bauch rum. stuhlgang auch viel härter als sonst und nicht mehr so regelmäßig...trotz zwei liter am tag trinken. und dann denke ich immer oh gott das sind unterleibsschmerzen und dann wars wieder nur ein püpschen :-P das micht geärgert hat...
so schlimm ists jetzt aber bei mir noch nicht...
achso ja übrigens: meine erfahrung aus der ersten schwangersdchaft ist dass das hauptthema auch nach der entbindung in der klinik irgendwelche ausscheidungen sind, ob vom kind oder von der mutter ist in dem moment ganz egal :-)... ha ha... werdende und frisch gebackene mütter sind echt schlimm :-)
Grüßlies aus dem sonnigen Baden-Württemberg

Hier!

Hallo, also damit habe ich seit längerem zu kämpfen, aber besonders in der Schwangerschaft.
Ich kann dir zwei Sachen empfehlen:
1. Weizenkleie: ein Löffel in den Joghurt untermischen, dann gehts runter
2. Flohsamen: sehr wirksam, teuer, aber man braucht nur wenig davon
Beides ist rein pflanzlich, wirkt aufgrund des hohen Ballaststoffgehaltes, daher ist nicht zu befürchten, dass der Körper sich daran gewöhnt.
Ich nehme eher Flosamen und das mal ab und zu schon seit 8 Jahren.
liebe Grüße, Alla mit :IN LOVE: 9+1

Und viel Bewegung!!!

Verdauung :-/

Also, mir haben immer Leinsamen gut geholfen. Wichtig ist, sie vorher in Wasser einzuweichen und bei der Einnahme viel zu trinken.

Verdauung :-/

Also ich nehme als snack wenn ich dauernd Hunger habe immer Dörrfrüchte, dann bekomm ich auch keine Verstopfung.. pflaumen sind besonders gut, kann zwar etwas zu blähungen führen, aber Verstopfung solltest du damit nicht bekommen...

Verdauung :-/

Meine Heilpraktikerin meinte, ich sollte während der SS 2 EL Olivenöl und einen EL Leinöl am Tag zu mir nehmen - ging aber um die Versorgung des Babys für die Bildung der Nervenzellen etc.
Hatte aber in der SS bis jetzt noch NIE Probleme mit der Verdauung, vielleicht liegts ja daran. Dank meiner Übelkeit und der komischen Nase momentan, kann ich dieses Öl aber nicht mehr riechen und entsprechend auch nicht mehr essen. Leinsamen waren ja ein Tip von vielen hier, vielleicht versuchst du das gleich mal als Öl, könnte die Verdauung fördern... Und schaden tuts auf keinen Fall. :-)

DANKE EUCH ALLEN :-)

:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen