Suchen Menü

VU und abschied natürliche Geburt

Bin jetzt 30 SSW mit meinen Riesen twins. Mädchen ist 1800g und der Bub 2000g schwer. In 6 Wochen dürfen sie notfalls zur Welt kommen. freu mich schon. Langsam wird es anstrengend, aber so geht es mir ganz gut. 

Leider wird es auf alle Fälle ein KS. Mädchen sitzt mit ihrem Popo auf meinem muttermund. Was zum einen gut ist, weil sie damit alles verschliest, aber eine normale Geburt unmöglich macht. 

Liebe Grüße an lorbeere und ihre twins! 

Bisherige Antworten

Einschleich....

Hallo,

das klingt doch alles wunderbar und ich kann dir sagen, dass das Ganze noch nichts zu sagen hat ;-) Musste bei 32+4 mit vorzeitigen Wehen in die Klinik und dort bleiben. Meine Twins sind nun 1Jahr 4 monate alt und unser Jannis lag auch bis zur 34. Woche in BEL und die Ärzte haben gedacht es wird ein KS und bei der Geburtsplanung und Entlassung aus dem Krankenhaus bei 34+0 lag mein Sohnemann auf einmal mit dem Kopf unten [:-} Ich habe immer gesagt, dass die Beiden entscheiden, wie sie geboren werden und das haben sie letzendlich auch. 

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft, auch wenn ich es ab 30+ sehr anstrengend fand.

LG Kathi:ROSE:

Re: VU und abschied natürliche Geburt

Hey Waris,

 

erstmal schön, dass es den 2 so gut geht und sie schon so ein ordentliches Gewicht haben:THUMBS UP:

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass es auf natürlichem Weg wohl nicht klappt....aber du bist doch "erst" in der 30.SSW die Kleinen können sich doch noch drehen!!! Meine Mama hat vor 31 Jahren auch Zwillinge bekommen und das auf normalem Weg, mein Bruder hat sich wohl kurz vor der Geburt erst gedreht....also gib die Hoffnung noch nicht auf....Ich finde es mittlerweile echt erschreckend, dass die Ärzte so schnell schon an nen KS denken:-( Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass sich deine Maus noch dreht und du das Erlebnis Geburt auf natürliche Weise erleben darfst....Ich selbst hatte bei meiner Tochter nen KS, was ich sehr Schade fand und hoffe nun, dass es wenigstens dieses Mal spontan klappt...

 

LG Tinchen

Auch kurz einschleich :)

Auch bei mir hat sich beide Male der führende Zwilling ca 34.ssw nochmal gedreht (was dann letztlich die Wehen auslöste bzw den Blasenspeung).

ist also noch alles drin!

alles Gute für die Zukunft mit den 2, Zwillinge sind anstrengend, aber ein grosses Geschenk :)

Re: VU und abschied natürliche Geburt

 

Huhu Waris!

 
Wow, die beiden haben ja echt schon ein ordentliches Gewicht! Aber das ist doch gut! Dann sind sie nicht so mickrig :). Meine waren in der 32. Woche beide etwa 1550g, letzte Woche dann beide etwa 2100g ( obwohl ich auf die Messerei nicht sooo viel gebe). 
Bei mir ist es seit dieser Woche auch echt beschwerlich, so bauchtechnisch vor allem. Die letzten 2 Tage ist mein Bauch total explodiert. Gerade nachts das Umdrehen ist sehr schmerzhaft, auch aus dem Auto aussteigen ist anstrengend.
Und, findest du es schlimm mit dem KS? Ich hab meinen Frieden damit gemacht und bin echt froh, dass sie gleich am 1. Tag der 38. Woche geholt werden....noch 17 Tage...
Halte gut durch!!!
LG 
Liris 

Re: VU und abschied natürliche Geburt

Nein, so schlimm finde ich es nicht. Es ist schon ok mit dem KS. Trotzdem hätte ich einfach Lust die natürliche Geburt zu erleben. Werden  ja unsere einzigen Kinder sein. 

Aber bei meiner Geschichte bin ich einfach froh die ss erleben zu dürfen. Man kann halt nicht alles haben. ;-)

Re: VU und abschied natürliche Geburt

Huhu Waris,

hui, die sind ja echt gut im Gewicht. So schwer ist meine Maus grad jetzt und ich bin jetzt 33+4.

Find das aber gut, auch wenn es jetzt für Dich sehr anstrengend wird, aber grad bei Zwillis hört man ja immer, dass die meist recht 'leicht' noch sind wenn sie geboren werden. Aber das fällt bei Dir wohl flach :-)

Vielleicht dreht sich die Maus ja noch rum und dann steht einer naürlichen Geburt nix mehr im Wege.

Drück Dir die Daumen :-)

Glg Shali

Re: VU und abschied natürliche Geburt

Uih....jetzt schon fast 4000g Baby im Bauch und die beiden werden in den nächsten sechs Wochen bestimmt noch gut zulegen =-O...

Ich hoffe Dir gehts noch richtig gut.

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen