Hallo Ihr Lieben,
ich durfte heute den ersten Tag zu Hause bleiben und freu mich soooo sehr darüber, weil mich die letzten 3 Tage bei der Arbeit total fertig gemacht haben. Nicht arbeitstechnisch, sondern eher wetterabhängig. Und unser Büro ist auch noch das Wärmste gewesen. Somit bin ich gerade sehr dankbar, zu Hause bleiben zu können. Somit sinds ab heute noch 6 Wochen bis meine Kleine kommt (wenn sie den Termin trifft ;) )...
Dann war ich heute das erste Mal zu einer Untersuchung bei der Hebamme und frage mich nun, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe. Es ist viel netter und persönlicher. Klar, sie kann mir nicht sagen, wie groß oder wie schwer ungefäht die Kleine ist, aber es war trotzdem viel schööööner zu hören, dass das Kind kein Brocken wird LOL ... Sie meinte, die Kleine ist sehr handlich und hat ein schmales Köpfchen. Das hört man in Hinsicht auf die Geburt doch gerne. Mal sehen ob sich das bewahrheitet. Was mich auch gefreut hat, ist, dass sie meinen Bauch voll schön fand und gesagt hat, dass man das Kind seeehr gut spüren kann, weil keine "Wabbelschicht" dazwischen ist. LOL .. (und das obwohl ich nicht die Schlankste bin).
CTG hat sie auch gemacht und da haben sich kleine Übungswehen abgezeichnet. Jetzt weiß ich auch endlich, was mit hartem Bauch gemeint ist. Dachte bisher immer, dass es das Kind ist, das sich rausstreckt, aber das sind tatsächlich eher die Übungswehen Beim CTG ist die Kleine dann eingeschlafen und man konnte ein sehr monotones Herzklopfen hören. War schön.
Ansonsten gehts mir gut. Klar, es ist warm, aber ab heute kann ich ja jederzeit die Füße hochlegen. Morgen früh gehts dann ins Krankenhaus zum Anmeldegespräch. Mal sehen was da auf mich zukommt. Bin gespannt.
Ich hoffe, ihr könnt irgendwie das schöne Wetter genießen. Ich muss gleich noch zum GVK.
Gaaanz viele sonnige Grüße,
suno