Suchen Menü

VU bei Hebamme heute und Start Mutterschutz *yaaay*

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich durfte heute den ersten Tag zu Hause bleiben und freu mich soooo sehr darüber, weil mich die letzten 3 Tage bei der Arbeit total fertig gemacht haben. Nicht arbeitstechnisch, sondern eher wetterabhängig. Und unser Büro ist auch noch das Wärmste gewesen. Somit bin ich gerade sehr dankbar, zu Hause bleiben zu können. :GIRL 252: Somit sinds ab heute noch 6 Wochen bis meine Kleine kommt (wenn sie den Termin trifft ;) )... 

 

Dann war ich heute das erste Mal zu einer Untersuchung bei der Hebamme und frage mich nun, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe. Es ist viel netter und persönlicher. Klar, sie kann mir nicht sagen, wie groß oder wie schwer ungefäht die Kleine ist, aber es war trotzdem viel schööööner zu hören, dass das Kind kein Brocken wird LOL ... Sie meinte, die Kleine ist sehr handlich und hat ein schmales Köpfchen. Das hört man in Hinsicht auf die Geburt doch gerne. Mal sehen ob sich das bewahrheitet. Was mich auch gefreut hat, ist, dass sie meinen Bauch voll schön fand und gesagt hat, dass man das Kind seeehr gut spüren kann, weil keine "Wabbelschicht" dazwischen ist. LOL .. (und das obwohl ich nicht die Schlankste bin). :-[

 

CTG hat sie auch gemacht und da haben sich kleine Übungswehen abgezeichnet. Jetzt weiß ich auch endlich, was mit hartem Bauch gemeint ist. Dachte bisher immer, dass es das Kind ist, das sich rausstreckt, aber das sind tatsächlich eher die Übungswehen ;-) Beim CTG ist die Kleine dann eingeschlafen und man konnte ein sehr monotones Herzklopfen hören. War schön. :IN LOVE:

 

Ansonsten gehts mir gut. Klar, es ist warm, aber ab heute kann ich ja jederzeit die Füße hochlegen. Morgen früh gehts dann ins Krankenhaus zum Anmeldegespräch. Mal sehen was da auf mich zukommt. Bin gespannt. 

Ich hoffe, ihr könnt irgendwie das schöne Wetter genießen. :-) Ich muss gleich noch zum GVK. 

Gaaanz viele sonnige Grüße, 

suno

Bisherige Antworten

Achso ... was ich noch fragen wollte...

Ich hab seit gestern so ein Ziehen unten die Harnröhre runter wie bei einer Blasenentzündung. Aber ist keine. Nicht annähernd. Alles in Ordnung. Aber was kann das sein? Ich merke auch, dass es nur ist, wenn sie sich bewegt, aber drückt sie mir da schon irgendwo hin oder runter? 

LG suno

Re: Achso ... was ich noch fragen wollte...

Hallo suno,

kaum zuhasue und schon bist du wieder voll verplannt ;)

Ich hatte noch keine Untersuchung bei der Hebi, wird, jetzt wo ich weiß dass es ein Brocken wird, auch leider keine Chance dafür geben. :(

Klingt auf jeden Fall super! Es freut mich, dass deine Kleine so "geburtsfreudlich" ist :) ist doch auch was!

Ja, die Wehen fühlen sich schon komisch an. Vor allem, wenn sie nicht weh tun, bin ich mir auch nie sicher ob das wirklich Wehen sind. Bin ständig meinen Bauch am abtasten um zu gucken ob es gleichmäßig hart ist :)

Zu deinen Schmerzen:
Ich hatte ja schon seit Wochen einen stechenden Schmerz so ca. in GMH-Höhe oder so. die FA meinte, dass jeder anders auf die Dehnungen reagiert und es bei mir wohl ein Dehnungsschmerz ist. vielleicht ist das bei dir ja auch so. Vor allem, wenn du einen Harnwegsinfekt ausschließen kannst, dann würde ich darauf tippen.

So, wünsche dir eine tolle Zeit während des Mutterschutzes!

Viele Grüße

zenz

Re: VU bei Hebamme heute und Start Mutterschutz *yaaay*

Hallo Suno, 

 

Ich wünsch dir ne erholsamen Mutterschutz und dass sich der/die Kleime erst zum Termin auf den Weg macht:KISSING:

 

Lg! Katrin

Re: VU bei Hebamme heute und Start Mutterschutz *yaaay*

Das klingt sehr schön:-)Geniesse die Zeit.

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen