Suchen Menü

VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

Das war bisher der längste FÄ-Besuch der Schwangerschaft - 3Stunden hab ich heute gebraucht! Wacko

Erst waren alle CTG-Plätze besetzt, musste ne Stunde warten bis ich endlich dran war... Dann ist bei dem Teil auch noch 2x Papierstau gewesen, wodurch ich dann auch über ne Stunde an dem Teil hing... *grummel* Aber alles gut - keine Wehen!

Mumu noch zu, Köpfchen immer noch abschiebbr, aber mit Druck dahinter, wie die FÄ meinte... Dann US und die aktuellen Daten: KU ca. 34cm, ca. 3100g und 53cm... Eek

Ich mein, Püppi war immer schon größer und die Ärztin meinte auch, dass wir nen großes Kind bekommen... Aber das hat mich dann heute doch etwas geschockt! *lach* Klar - kann sich immer noch um nen Messfehler handeln, aber naja...

Also alles in allem gehts ihr prächtig und das ist das wichtige! Nen 3D-Foto gabs auch nochmal - man sieht zwar nicht mehr ganz so hübsch wie die anderen aus, aber unser "Mopsbacke" war trotzdem zu erkennen! Girl

 

So - wer sich bis hier durchgeschlagen hat, bekommt ne Schüsselportion Eis (Vanille oder Schoki zur Auswahl)... Girl

 

Liebe Grüße,

Jackie + Riesen-Püppi Girl

Bisherige Antworten

Re: VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

WoW, das ist ja mal wirklich ne kleine wuchtbrumme ;-)

naja ist ja eigentlich ganz toll, dass wir so gute Brüter sind und die Babys gut ernähren ...

allerdings mache ich mir doch ein wenig sorgen um eine natürliche geburt.... Frage nächste Woche mal meine Hebamme, was sie meint!

 Schönen Abend !

Sag mal bescheid, was die gemeint hat... Würde mich auch mal interessieren! ;)

Re: VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

huhu 

oha au man und ich dacht schon meine ist groß aber deine püppi topt es ja nochmal Zwinkernd

ich war dienstag bei 35+5 zur untersuchung ~ 49 cm und 3000g

bei mir sagt sie immer das es an der ssdiabetes liegt Traurig naja wir haben es ja fast geschafft!

 

liebe grüße

nicki

Re: VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

Guten Morgen Nicki,

bei 35+3 war sie auch schon 47cm und 2800g schwer (ohne SS Diabetes)...

Meine FÄ hat jetzt aber nix gesagt, dass sie zu groß/zu schwer sei... Ich bekomme auch immer diese farbige Normtabelle gezeigt und da lag sie gestern immer noch drin! Natürlich wieder mal im obersten Bereich, aber eben immer noch Norm!

Und gerade in unserer fortgeschrittenen SSW kann sich auch mal ganz leicht vermessen werden... Beim Gewicht soll es ja ne Spanne von +/- 500g sein... Gut, ich brauch jetzt nicht noch die +500g... Girl

Aber hauptsache unseren Mäusen geht es gut! Girl

Wünsche dir einen schönen Freitag!

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

Oje, da hast du ja richtig Pech gehabt mit der Warterei. Ich hoffe, Du hattest ein gutes Buch mit.

3100g habe ich auch schon getopt. Aber meine Ärztin hat mir am Computer gezeigt, wie stark diese Berechnung variieren kann, wenn man nur den Bauchumfang anders vermisst.

Wichtig für die Geburt ist der Kopfumfang, alles andere passt dann schon irgendwie Wacko -hoffe ich zumindest.

Aber Du hast ja auch nicht mehr lange.

Ich nehem gerne das Schokoladeneis - mmmmmhhhhh, da bringst du mich auf Ideen (ich könnte glatt noch mal meinen Mann losschicken - hihi)

LG, Sonnenschein44 + Krümel (ET-1)

Genau...der KU ist entscheidend! Der Rest fluscht hoffentlich nach! :)) Und? Musste dein Männe nochmal los? *lach*

Nein, war dann doch zu müde und habe mich ins Bett gelegt. Wurde dafür mit 8 h Schlaf belohnt :-)))))

Re: VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

Hi,
mach dir keinen Stress ;-) Meine war angeblich bei 37+5 bei 3600g, 55cm und KU35... und bei 39+2 steckt sie immernoch im Bauch ohne feste Absichten auf Geburt (von wegen die kommt früher). In meinem Bauch ist massig Rambazamba, eigentlich bei so einem Paket unmöglich, aber de FÄ meinte sie habe noch viel Fruchtwasser und Platz, und die Hebi lacht, und meint, dass nur der Kopfumfang zählt.
Na denn, ich bekomme eben ein großes, athletisches Kind;-)
Und deine wird auch den Ausgang finden, ist vielleicht noch mehr ein Grund, sich ordentlich auf die Geburt vorzubereiten. Jedenfalls nehme ich mein Heublumendampfbad und die Dammmassage nun seeeeeehr ernst und mache es auch brav täglich ;-)
LG, Sybi

Re: VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

Lach! "Mopsbacke" Wie süß!!!! Girl

Ja, ich gucke mir immer mal so die Babygaleiren der KH an.Da gibt es schon das eine oder andere Kind, was etwas größer und schwerer ist. Seid ihr vielleicht auch etwas größer?

Natürlich kann es auch ein Messfehler sein. Die Toleranz liegt da bei 500g rauf oder runter. Naja, eventuell tröstet es dich ja zu hören, dass die Kleinen wohl in den letzten 2 Wochen vor ET nicht mehr wachsen.

Da frage ich mich aber wo schon wieder das ganze Kilo Gewicht der letzten Woche her kommt. Wacko

Re: VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

Auf dem Bild - was wie gesagt nicht mehr ganz so schön war - hat sie mächtige Bäckchen...Ne Mopsbacke halt! Girl

Ja, mein Mann und ich sind schon groß (ich 173cm und Männe 185cm) und deswegen war schon klar, dass sie keine kleene Elfe wird...

Aber wenn man noch über 3Wochen hat und die Größe vorgesetzt bekommt, die man selber bei der Geburt hatte... dann schluckt man schon mal... Wacko Breites Grinsen

Mal schauen, was beim nächsten Termin rauskommt...Viel wachsen kann sie ja nun wirklich nicht mehr!

 

 

Re: VU bei 36+2 - Wir werden ein Riesenbaby bekommen... :-O

Ja, dein Püppi ist zumindest nicht unternernährt. Sie weiß eben einfach, dass es noch kalt draußen ist... Breites Grinsen

Da bin ich ja echt mal gespannt, wie sich meine Maus weiter entwickelt. Zur Größe hat sie diese Woche gar nichts gesagt, nur zum Gewicht. Da muss ich das nächste Mal doch mal genauer fragen.

 

Schönes Wochenende!

Lg,

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen