Suchen Menü

VU bei 35+0 und entsetzt...

Hey Mädels,

komm grad von meiner FÄ und was soll ich sagen: meine Wuchtbrumme hat sich wieder in BEL gedrehtWeinend

Das ist aber noch nicht alles...@Wasserfrau76 die Konkurrenz schläft nicht!!! Sie hat knapp über 3000g Eek

Wie soll das gehen? Vor 2 Wochen war sie noch bei 2200g und jetzt??? Laut Gewicht wär sie jetzt wieder über 2 Wochen weiter...

Ich will aber keinen Kaiserschnitt!!!Weinend

Werd jetzt mal meine Hebi anrufen...

Wünsch Euch nen schönen 1. Frühlingstag...

LG Tanja

Bisherige Antworten

keine Panik....

... ist leichter  gesagt als getan, ich weiß.

Dass sie sich dreht, liegt daran, dass sie noch zu viel Platz hat. Wer sich in die eine Richtung dreht, kann sich auch nochmal zurückdrehen! Und zwar bis kurz vor der Geburt. Das war bei meiner dritten Maus auch so. Die genaue Woche kann ich dir nicht mehr sagen, aber sie hat sich gefühlt "bis zuletzt" wie ein Kreisel hin und hergedreht. Sehr nervenaufreibend! Da ich auch keinen KS wollte, habe ich mich ernsthaft mit dem Thema Spontangeburt aus BEL auseinandergesetzt; das wäre mit der Hebamme und dem damaligen Chefarzt auch möglich gewesen. Trotzdem hatte ich einen Heidenrespekt davor und war später natürlich heilfroh, als sie dann doch wieder in SL war.

Klar, setzt Dich mit allen Eventualitäten auseinander, aber warte ab! Es kann wirklich sein, dass sie sich ganz kurz vorher noch zurückdreht. Ich drücke dir die Daumen

LG emaille

Re: VU bei 35+0 und entsetzt...

Hey,

 

immer mit der Ruhe!!! Ein mm vermessen kann viel ausmachen und ein vollkommen falsches Ergebnis bringen!

Mein 4. Kind sollte in der 35. Woche angeblich an die 2800 g wiegen, eher mehr! Deshalb bekam ich schon zu dieser Zeit das grüne Licht für die Hausgeburt, selbst wenn es fast 6 Wochen eher wäre.... mein Damian sollte schon "fertig" sein... Ich solle mit einem 4 kg rechnen, eher sogar 4,5 kg. Auch der ET wurde nochmal nach vorn korrigiert - war vom 17.05. auf den 12.05. , dann 7.5. und dann auf den 01.05. angesetzt. Geboren wurde er am 11. und lt. Hebamme war der ET eher der 7.5. und brachte gerade mal 3300g auf die Waage....

 

Lass Deine Hebamme abtasten über den Bauch. Die meisten können das und haben ein Gespür dafür.

Ich hab es bestimmt schonmal irgendwo geschrieben, meine Eléna sollte ja auf gar keinen Fall 3 kg erreichen und es auch nicht bis zum ET schaffen. Den rechnerischen hat sie um 14 Tage überschritten. Meine Hebamme hatte mir vorher gesagt, dass Eléna die 3000 g auf jeden Fall erreicht und auch deutlich überschreiten wird. Am ET schätzte Anica meine Maus auf ca. 3300- 3400 g, eher ein wenig mehr, weil sie die Schultern nicht mehr ertasten konnte. Als Eléna dann kam, waren es 3560g.... und der ET, den ich selbst ausgerechnet hatte, passte auch noch viel eher, denn sie war noch keine 14 tage übertragen.

Übrigens: lasst Euch bloß nicht einreden, dass ihr ab ET einleiten lassen müsst, weil die Kinder sonst zu groß werden! Ab ET nehmen sie nicht mehr wirklich zu! Zumindest keine durchschnittlichen 200g/Woche!!!

 

Alles Liebe an Euch!

 

Re: VU bei 35+0 und entsetzt...

achso und drehen kann sie sich aucvh noch so oft! Ich habe Kinder "kennengelernt" die lagen wenige Tage vor der Geburt in BEL und sind dann SL geboren. Da waren schon Hebammen überrascht.

 

Mein 4. hat sich in der 38. Woche nochmal hingesetzt... Und das obwohl er schon so fest im Becken sein sollte, dass er da eher nicht mehr raus kommen sollte... 4 Tage später war der Spuk wieder vorbei.

Re: VU bei 35+0 und entsetzt...

huhu :-)

 

hier ist die Situation ähnlich - Maxi macht es sich nun auch schon seit 3 Wochen in BEL bequem... zwischendurch hab ich zwar das Gefühl, dass er sich mal wieder gedreht hat, aber bei jedem FA und Hebi-Besuch (also 2x die Woche) ist er wieder in BEL... bei mir ist das ja zum Glück nicht so schlimm, da es eh wieder ein KS wird, aber ich muss zugeben, dass es mich dann doch wieder bestärkt, dass der KS die richtige Wahl ist, da sich das Kind so positioniert wies für ihn am besten ist... und wenn er meint es geht in SL nicht, dann halt nicht... Aber auch er hat noch Zeit und Platz sich zu drehn!

 

Denke auch, dass deine Kleine den Weg zurück noch finden wird... wenn sie es jetzt in BEL geschafft hat, kann sie es auch wieder zurück schaffen... der Weg ist der gleiche ;-) Der Kleine von ner Freundin von mir lag die ganze SS über in BEL, sodass sie wieder einen KS-Termin hatte (bei der Großen genau so)... als sie zum KS ins KH ging, hatte er sich plötzlich in SL gedreht, weswegen sie wieder nach Hause ist, damit sie es doch spontan versuchen kann... tja, 1 Tag später war er wieder in BEL und es wurde doch ein KS gemacht... also alles ist möglich... und wie die anderen schon sagten, die Kleine kann sich ganz sicher noch zurück drehen!

 

LG und versuch ruhig zu bleiben!

Marita

Re: VU bei 35+0 und entsetzt...

Hallo Tanja,

das mit der BEL verstehe ich, dass ist natürlich echt blöd, aber noch ist nichts verloren. Noch kann sie sich ja nochmal drehen...

Ansonsten kann ich dir zur Vermessung auch nur sagen, dass es bei uns ganz ähnlich war/ ist. Erst hieß es unser kleiner Mann wäre von Gewicht und größe 2 Wochen hinterher und nun auf einmal genau richtig mit knapp 750g mehr in 2 Wochen... Hab die gleichen Ängste wie du! Hab zwar nur noch eigentliche 6 Tage bis zum ET, aber bisher sieht es nicht danach aus, als würden die Wehen einsetzen. Erst hieß es immer er kommt ehr und nun :-/ Und mein Gefühl sagt mir, er nimmt jeden Tag weiter zu, da ich momentan echt extreme Fresslust den ganzen Tag habe und recht viel in den letzten 3 Wochen zugenommen hab (für meine Verhältnisse...).

Naja, mal schauen. Oft kommen Babys die vorher auf viel  Gewicht geschätzt wurden ja doch mit weniger zur Welt und andersrum ;-)

 

Lg, Jenny

Re: VU bei 35+0 und entsetzt...

meiner hat sich in der 39. woche noch für ein paar tage in bel gedreht. 1 woche später kam er mit 3700gr. auf die welt. hebamme hätte aber auch bel geburt gemacht. für den fall dass er sich noch unter der geburt wieder dreht. (das hatte sie auch schon mal).

Re: VU bei 35+0 und entsetzt...

Naja, vielleicht hatte Mäuschen gerade einen totalen Wachstumsschub oder aber, die FÄ hat sich vermessen. ich glaube nicht, dass es in diesem Maß weiter geht:-).

Emil hatte bei 36+0 3670gr und kam dann 10 Tage zu spät nach ET mit 4150gr.

Aber man hat schon einen Heidenrespekt, wenn man so ein Gewicht hört.

Keine Sorge, Tanja 8-)! Das passt schon.

 

Wegen BEL, da gibt es ja noch Stellungen, die du einnehmen kannst, um die Kleine zu drehen oder das Moxen, du hast sicherlich schon Beruhigendes von deiner Hebamme gehört. Es sind ja noch 5 Wochen, vielleicht macht sie einfach gern Purzebäume ;-).

 

Frühling hätte ich hier gerne, hab die letzten 3 Tage fleißig Schnee geschippt, weil Frau Holle Ostern wohl ausfallen lassen will:DEVIL:.

Wenn das so weiter geht, kann ich für Rudi noch einen Skianzug besorgen.

 

Liebe Grüße Diana

Vielen Dank Mädels...

für die aufmunternden Worte. Meine Hebi war heute Mittag gleich da, und hat meiner Maus die volle Dröhnung mit moxen und akupunktieren verpasst;-)

Wir machen das ganze jetzt bis Mittwoch im 2 tägigen Abstand und warten was passiert!

Ein bisschen Hoffnung hab ich noch das sie vielleicht noch nen Purzelbaum macht!

LG Tanja

Super

...und von hier gibts 4 Daumen dazu, dass deine Kleine sich davon beeindrucken lässt! :-)

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen