Suchen Menü

VU am ET und offiziell über 4-Kilo-Baby

Guten Morgen zusammen,

ich hatte heute morgen wieder VU. Meine Ärztin schmunzelte mich nur an - hatte sie letzte Woche schon prophezeit, dass wir uns nochmal sehen.

Soweit war alles gut. Fruchtwassermenge ist auch ok. Und wir haben jetzt offiziell ein 4-Kilo-Baby. Wacko Wie soll das nur jemals aus mir raus passen. Kein Wunder, dass er sich Zeit lässt.  Da ich ja jetzt ET bin, gab es dann mal gleich eine Überweisung für das Krankenhaus am Sonntag zur nächsten Kontrolle. Dienstag ist dann wieder VU bei der Ärztin dran.

Da sich bei mir noch so gar nichts tut, hat die Ärztin eine Eipollösung gemacht. Sie meinte, dass sei schmerzhaft. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Vielleicht regt das ja was an. Hab im Internet gelesen, dass es dann bei einigen innerhalb von 48 Stunden los ging. Daumen raufKönnt mir ja mal die Daumen drücken.

Hat jemand schon von dieser Methode gehört?

Naja, für alle, die es bis hierher geschafft haben geb ich mal eine Runde Kakao und Franzbrötchen aus.

LG, Sonnenschein44 + Krümel am ET

Bisherige Antworten

Bist du unsere nächste Übertragende? *lach*

Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist! Auch wenn dein Krümel scheinbar die Kündigung der Einraumwohnung noch nicht erhalten oder nicht so ganz verstanden hat... Girl

Mensch, wir sind hier ja wirklich super tolle Brüterinnen! Daumen rauf

Zur Eipollösung musste ich erstmal das schlaue Internet befragen, was das ist... Hört sich jetzt nicht wirklich mega angenehm an, aber wenigstens war es für dich nicht schmerzhaft! Und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es dann heute ja vielleicht doch noch los geht! 001 Icon16

Und das 4kg-Glück wirst du schon erfolgreich nach draußen quetschen! Ich stell mich seelisch und moralisch ja auch schon auf dieses Gewicht ein... Wacko 5Euro ins Phrasenschwein, aber - DRIN GEBLIEBEN IST NOCH KEINS!

Wie aufregend!

Den Kakao und das Brödel nehm ich sehr gern...bin gerade nen bissl verfressen...Blush

 

Wünsche dir nen entspannten Tag und halte uns bei Veränderungen auf dem Laufenden! Girl

 

Liebe Grüße,

Jackie + Mopsbacke

Re: VU am ET und offiziell über 4-Kilo-Baby

ja, bei mir hat das dann tatsächlich nach 24 Stunden gewirkt.

Ich sollte auch 2 mal ein 4kg Baby im Bauch haben laut Ultrschall und raus kamen ca. 2500gr.

Also die Ultraschallmessungen können sehr sehr ungenau sein....

Hebammen hatten bei mir mit den Händen dagegen auf 100gr. genau geschätzt bei allen Kindern. Also ich würd das nur glauben, wenn Deine Hebamme das Baby abtastet und Dir auch was von ca. 4kg erzählt.

Kopfumfang ist für die Geburt eher entscheidend.

Wie viel Fett am Hintern dran hängt ist dann eher egal....

 

Re: VU am ET und offiziell über 4-Kilo-Baby

Das ist ja nun schon ne gewaltige Fehlschätzung des Gewichtes gewesen... Deswegen mach ich mich z.B. auch nicht verrückt!

Und wie du sagst - der KU ist entscheidend! Zwinkernd

Aber der Spruch mit dem Fett am Hintern hat mich erstmal herzhaft lachen lassen... Girl

 

LG, Jackie

Re: VU am ET und offiziell über 4-Kilo-Baby

Aber schön das die Fruchtwassermenge noch stimmt und soweit alles gut ist. Ich fürchte nur, somit musst du dich dann auch noch etwas gedulden...

Also Eipollösung sagt mir rein gar nichts. Muss mich gleich mal belesen was das ist. Ich seh´s schon kommen, dass du noch vor mir dran bist.... lach!

VG Kerry

Re: VU am ET und offiziell über 4-Kilo-Baby

Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob die Lösung dir hilft...bin gespannr ob sich am Wochenende was tut! Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

 

Ja, und der Kopf von dem Wurm ist bestimmt total dünn...Breites Grinsen Da merkst du dann die 4 Kilo bestimmt gar nicht......na,ja, fast zumindest..Daumen rauf

Also, Daumen hoch, wir sind gespannt, wann es was neues gibt!

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen