Suchen Menü

Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Heute haben wir U gehabt, Corsin ist ja jetzt 4mte alt. 

Der Kia war ganz begeistert von ihm. Mit der Drehung vom Rücken auf den Bauch ist er ja echt früh dran, das wusste ich, aber anscheinend greift er extrem gut für sein alter und auch die kopfkontrolle sei echt super meinte er. Dabei war Corsin sehr müde, da wir recht lange warten mussten und der Spiegel am Kopf des Wickeltisch so spannend war, dass er sich ständig auf den Bauch drehte um mit seinem Spiegelbild zu plaudern. Und wenn er auf dem Bauch liegt wird er logischerweise schneller müde.
Der Kia meinte, dass es echt schön sei, so eine super Entwicklung zu beobachten... Das geht doch runter wie Öl.
Also alles in allem einfach toll! Über Ernährung haben wir auch gesprochen, darüber schreib ich gleich noch was.
 
Geimpft wird Corsin ja erst mit 12mten, also kein pieksen...
 
Glg
Samina
Bisherige Antworten

Re: Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Wow, weiter so, Corsin :THUMBS UP:

Da war die Mama bestimmt stolz, gell? :-)

Interessant ist das mit dem Impfen. Wieso erst mit 12 Monaten? Und impft ihr dann gegen alles?

Re: Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Ja klar war ich stolz! ;-)

Wir impfen erst mit 12mten weil unsere grossen 2 die Impfungen als Säuglinge sehr schlecht vertragen haben. Fieber, nicht mehr schlafen furchtbares schreien über 2 Wochen etc.

beim dritten haben wir uns geschworen, dass wir das nie mehr erleben wollen und impften - volles Programm (ist in der Schweiz etwas anders als in D) - mit 12 mten. Das klappte echt super. Im ersten Lebensjahr sind ausser keuchhusten und Tetanus krankheiten dabei, die bei iunsere kaum mehr vorkommen (5fach Impfung). wir bewegen uns in einem vorwiegend geimpften Umfeld und mein mann und ich, sowie meine Eltern haben uns nochmal gegen Keuchhusten geimpft, so ist das Risiko extrem gering.

auch wenn wir später impfen, dann sind wir doch etwa gleichzeitig mit den Impfungen durch, denn es kann etwas zügiger geimpft werden.

lg

samina

Re: Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Super, Glückwunsch für so einen fitten kleinen Kerl :-)

Was hat er denn für U-Daten gehabt, wenn ich fragen darf?

 

LG, Sume

Re: Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Grösse: 64.4cm

gewicht: 7160gr

ku: 44cm glaub ich

Boah... Riesenommel... *lach*

Ja ich weiss, aber er ist irgendwie gar nicht so speckig, sondern eher lang... ;)

Re: Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Suuuuuuper! :THUMBS UP:

Das sind wirklich sehr gute Neuigkeiten - ich freu mich immer wahnsinnig mit euch, wenn sich eure Knirpse so herrlich entwickeln!

Weiter so kleiner Mann! :BRAVO:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara (mit 3Monaten bereist 66cm groß... :-P)

Re: Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Schön, dass alles so toll gelaufen ist. Sowas hört man vom KiA doch gerne, was?!:DRINK:

Sehr schön. 

Mich würde mal interessieren, was Euer KiA dazu sagt, dass ihr erst späer impfen wollt. Ich hab relativ viel über Impfugen gelesen und es gibt ja schon Stimmen, die sagen, dass es besser sei, süäterzu impfen.Und es gibt ja schon Impfungen wie Hepatitis, Diphterie oder Polio - die kommen so gut wie nicht vor, bzw im Moment wäre es kaum denkbar, dass sie sich damit ansteckt. 

Ich habe deshalb unseren KIA einfach mal aus Interesse gefragt, ob man nicht erstmal nur gegen einige Sachen wie Keuchhusten impfen könnte und die anderen Sachen etwas später. Es war nur eine FRAGE, ich hab nicht mal gesagt, dass ich mich gegen das Standartprogramm entscheiden will. Na,ja, aber er hat total doof reagiert, voll von oben herab, von wegen, das sei eine Pseudodiskussion, im Internet könne man ja alles lesen und für so eine Frage hätte er kein Verständnis. Mich hat das ziemlich geärgert - er kann mich ja mit Argumenten überzeugen, wenn er welche hat. 

Es gab noch ein paar andere Sachen, die mich in der Praxis geärgert haben (zum Beispiel ist es sooo schwer telefonisch durchzukommen...)Für die U4 haben wir jetzt einen Termin in einer anderen Praxis...ich werde meine Frage einfach nochmal wiederholen8-)

Lg

Wally

Re: Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Unser Kia ist ein grosser impfbefürworter, wie die meisten. Er hat mich auch diesmal wieder auf die Risiken hingewiesen, was pitch auch ok finde.

ich hab ihm damals als es bei unserem 3. Kind um spätere Impfung ging, erklärt warum ich es so will. Er wusste auch, dass unsere Tochter auf ihre zweite Impfung so schlecht reagiert hat (sie hat 2 Wochen lang fast nur geschrien - schrie sonst schon oft - und teilweise ganz schrill. Das wollten wir nie mehr erleben.

wir haben dies dann mit unserem Kia besprochen und auch gefragt was er uns raten würde... Er akzeptiert das so - hat ja auch keine andere Wahl. Er hat seine Meinung, versteht unseren Standpunkt und lässt es so stehen.

viele kiä reagieren von oben herab, weil es halt auch ganz viele Meinungen dagegen gibt, die auch echt haltlos sind. Ich denke man muss für sich selbst entscheiden, was stimmt.

für uns ist es so, dass sich unsezweitjüngster definitiv freier entwickeln konnte, da er die Einschnitte durch die Impfungen hatte wie die grossen, allerdings kann es auch sein, dass er sie gut vertragen hätte... meine Theorie ist, dass er es besser vertragen hat, weil sein Immunsystem ein Jahr zeit hatte zu üben bevor es mit den Impfungen klarkommen musste, aber das ist echt MEINE Theorie.

das impfthema ist eh ein uferloses Thema... ;-)

ein guter Kia, dem du vertraust ist echt Gold wert! mit unserem haben wir echt das grosse los gezogen!

glg

Schmacht... das klingt ja prima. Kannst wirklich stolz auf deinen Junior sein. Glückwunsch!

Re: Uxy gehabt (ich weiss die Nummerierung nie... ;) )

Das hört sich ja richtig toll an. Ich freue mich auch immer über jedes Lob - sei es vom KiA, der Hebamme oder einfach Freunden.

Also schön weiter so Corsin. :BRAVO:

Und auch an dich Samina, ein ganz dickes Lob. :THUMBS UP: Ich bewundere wie gut Du mit deinen vier Kindern klar kommst. Und ich kann sehr gut verstehen, dass man einige Erfahrungen nicht nochmal durchstehen möchte und  ihr wisst, was das Beste für Eure Kinder ist. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen