Hallo, meine FA hat mir heute Utrogest verschrieben, da ich leichte Blutungen hatte. hat jemand Erfahrung damit? Welche Nebenwirkungen kann es geben? Meine Ärztin meinte, es würde sehr müde machen.
Utrogest - Erfahrungen?
Re: Utrogest - Erfahrungen?
Nimmst du es vaginal oder oral? Müde macht es mich eigentlich nicht. Ab und an hat ich leichtes ziehen im Unterleib, aber nicht schlimm. Ansonsten hab ich damit gar keine Probleme. Mach dir Akteien Sorgen, dass ist wirklich unkompliziert.
Es heißt keine sorgen!
wieviel nimmst du pro tag?
ich nehme es diese woche oral, um eine kontaktblutung zu vermeiden, die mich evtl. wieder verunsichern würde. und dann nächste woche vaginal. ich hab gelesen, es gibt mehr nebenwirkungen, wenn man es oral nimmt. da ich aber eh unter müdigkeit und übelkeit leide, kann es ja nicht viel schlimmer werden.
Hallo
also ich musste es von der 8ten ssw bis zur 12ssw nehmen unzwar vaginal dar meine FA meinte da die schlimmste Nebenwirkung Übelkeit sei. Aber sonst hatte ich die ganzen 4 Wochen keine Besonderen beschwerden.
Lg Ines
Hallo,ich hab das zeug 6 Wochen genommen und es ging eigentlich man ist in der ersten Zeit doch sowiso dauernd müde,oder?Wenn es zu schlimm wird bitte doch deine FÄ dich krank zu schreiben und versuche so rund um die Uhr allen Schlaf zu bekommen den du kriegen kannst ;-) ich hatte Zäpfchen und keine dadurch ausgelößte Blutung.Sonst hab ich auch keine Beschwerden gehabt(jedenfalls nicht vom Utrogest die kamen von der Schwangerschaft)
Drücke dir die Daumen.
LG.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen