Suchen Menü

Urlaub

Hallo Mädels,

da wir ja nun beide arbeiten, können wir uns nun nach 8 Jahren sogar mal Urlaub gönnen...Leider geht´s aber inzwischen nur noch in den Ferien.

Jetzt wollten wir an die Schlei fahren, aber da ist ja nix mehr zu bekommen. Heul!

Überall ist August ausgebucht...Naja, eigentlich war das ja zu erwarten. Aber bis vor 4 Wochen war ja noch gar nicht an Urlaub zu denken weil ich noch nicht gearbeitet habe.

Jetzt überlegen wir, wo wir sonst hinfahren könnten um mal was anderes zu sehen.

Wo fahrt ihr denn hin?

Bisherige Antworten

Re: Urlaub

Hallihallo,

ich glaube dieser August ist aber auch schwierig, weil so viele Ferien parallel haben... meine ich gesehen zu haben. Uns trifft es auf jeden Fall, weil Bayern und Niedersachsen ausnahmsweise zeitgleich haben.=-O Haben schon letztes Jahr Strandkorb etc gebucht deshalb.

Wir fahren also immer - jedes Jahr, seit ich mit meinem Mann zusammen bin und das sind auch schon 11 Jahre - an die Nordsee. Ist aber auch für Kinder super, wegen der guten Luft und es ist nicht so knalle heiss und trotzdem Meer... man kann naütrlich auch Pech haben und es regnet und stürmt, aber meistens hält es sich ganz gut die Waage.

Da wir ja aus München eine recht weite Anreise haben lohnt es sich bei uns erst AB zwei Wochen - fahren meistens drei, dieses und letztes Jahr sogar vier. Das geht, weil wir in eine Ferienwohnung meiner Schwiegereltern fahren. Sie wohnen unten im Haus und wir oben... hat alles seine Vor- und Nachteile: schwiegis gehen mir schnell auf die Nerven, aber Oma/Opa freuen sich über die Kids und gegenseitig und sind immer freiweilllig gern Babysitter:-P

Hoffe Ihr findet noch was - drück fest die Daumen!

LG, Julia

Hallo,

ja, Ferien sind immer doof - bin froh, dass wir noch nicht drauf angewiesen sind. Kommt ja aber früh genug....

Ost- oder Nordsee ist natürlich immer super, auch mit Kind. Aber sicher auch schon gut gebucht....%) Ich war mal paddeln an der MEcklenburger Seenplatte. Da fand ich es auch sehr schön. Und eher günstig die Gegend. Ansonsten stehe ich ja sehr auf Berge und würde wirklich gern mal wieder nach Österreich oder Mittenwald die Ecke oder so.

Leider liegt bei uns die Urlaubsplanung auf Eis, weil mein Mann sich nicht entscheiden kann, wie es jobmäßig bei ihm weitergeht. Eventuell fängt er nochmal ne Ausbildung an - dann ist sogar erstmal ganz essig mit gemeinsamem Urlaub :,(Und dann ist da noch meine gute Freundin, die letztes Jahr mit Baby nach Australien ausgewandert ist - und wenn ich da mit Emmi mal hin will, dann ja am besten, bevor sie 2 wird, weil es sonst so wahnsinnig teuer ist. Aber ich alleine mit ihr so weit fliegen?????? weiß noch nicht, ob ich das will und mir zutraue...

Alles doof - wahrscheinlich gibts einfach keinen Urlaub dieses Jahr....bin aber gespannt, wo es bei euch hingeht!

Lg

wally

Ach ja - Urlaub in den Ferien... Daran denkt man ja gar nicht bei der Studienwahl zum Lehrkörper! %)

In diesem Jahr werden wir Urlaub zu hause machen... Der Umzug letztes Jahr hat unsere ganzen Ersparnisse aufgefressen und durch das Elterngeld konnten wir jetzt auch nix ansparen... Wir wollen uns noch nen riesen Pool in den Garten stellen und dann wird das schon zum aushalten sein... :-)

Ansonsten waren wir letztes Jahr auch an der Ostsee mit Lara... Und generell mögen wir die Ostsee! Aber da ist eben wirklich auch alles schnell ausgebucht... :-(

Ich hoffe, ihr findet noch was nettes - bin gespannt und drücke euch die Daumen! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Huhu,

wie haben für den Sommer noch gar nichts gebucht. Evtl. machen wir Last Minute eine Aidareise nach Norwegen (jetzt buchen ist uns zu teuer). Oder wir fliegen im September nach Mallorca, um den Sommer etwas zu verlängern. An der Nordsee sind wir regelmäßig, unsere Eltern wohnen dort.

Im Oktober sind wir einige Tage mit Freunden auf Sylt, das haben wir schon im Jan. oder Feb. gebucht.

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen