Hallo ihr lieben Mama´s,
vor einiger Zeit gab es hier schon mal eine Umfrage, wie der Essenplan bei euren Kleinen aussieht. Ich konnte nicht viel dazu beisteuern, da ich zu der Zeit noch voll stillte.
Mich interessiert vor allem die Menge, denn laut Plan, bzw. Gläschengröße sollen die Kleinen ja um die 190/200gr essen. Das schafft Tammo nie. Mit Ach und Krach werden mittags und abends 100gr gelöffelt.
Stillen tun wir nach Bedarf, meist alle 3 bis 4 Stunden, auch nachts (manchmal da auch weniger). Mittags wird die Stillmahlzeit durch Gemüsebrei ersetzt, bisher hab ich zu Kartoffeln: Pastinake, Möhren oder Erbsen gekocht. Ab und an gibt es eine Portion Tafelspitz dazu. Verfeinert mit Öl und Apfelsaft. Manchmal biete ich Wasser im Glas dazu an, damit wird dann rumgespielt. Nach wenigen Löffeln wird schon gezappelt, gemeckert, selten läuft das Essen ruhig ab und nach nem halben Teller geb ich auf.
Abends füttert dann der Papa, da klappt es etwas besser. Es gibt dann den Obst-Getreidebrei. Also Hirseflocken mit Wasser und Obstmus untergerührt. Milchbrei wollte ich nicht geben, weil ich mich nicht an Vollmilch ran traue und Tammo ja noch genug Milch bekommt.
Manchmal lasse ich ihn an meinem Apfel knabbern/lutschen oder füttere etwas Banane. Hirsekringel hab ich letztens gekauft, die bekommt er dann mit 8 Monaten. Und eigentlich kommt da ja dann auch der nächste Brei...ui ui, oder doch lieber ne Stulle in die Hand?
Vielleicht kann ich mir ja ein paar Ideen bei euch holen?
Liebe Grüße Diana