Suchen Menü

Update von uns ... Bauchweh, Gebrüll und Swaddle Me

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wollte mich auch mal wieder melden.

 

Also nach dem die erste Woche zuhause echt gut war, war ja die zweite Woche der absolute Horror. Mein Mann und ich dachten schon das schaffen wir nie.

 

Im Krankenhaus bekamen wir Zymafluor (oder so ähnlich) das sind Vitamin D und Fluorid Tabletten, die soll der Kleine jeden Tag bekommen. Am Sonntag (Ende der zweiten Woche zuhause) war er tagsüber eigentlich ganz verträglich und nach Gabe der Tablette ging es wieder von vorn los. Er hat geschrien und sich gekrümmt wie verrückt. Da ist mir aufgefallen das es vielleicht an der Tablette liegen könnte und habe mal etwas gegoogelt und siehe da es gab einige Foren wo diese Probleme beschrieben wurden. Wir haben dann beschlossen die Tabletten weg zu lassen. Er bekam dann Sab Simplex in jede Flasche und es wurde tatsächlich besser.

 

Jetzt sind wir dabei Sab Simplex langsam weg zu lassen und es klappt bisher alles prima. Der Zwerg ist wie ausgewechselt, ein so liebes Baby. Dann haben wir angefangen ihn in eine Decke einzupucken und da schlief er doch wirklich besser ein und ruhiger. Dank Dibdenik habe ich mir dann den Swaddle me bestellt, gestern kam er endlich an, schnell gewaschen und rein mit dem Baby.

Es war ein Traum. Wir haben ihn wach hingelegt und er ist ganz allein eingeschlafen, hat zwar ne weile gedauert aber es war sehr friedlich. Und das Beste er hat erst nach 6 h wieder nach Futter verlangt, somit hat er 5 h am Stück ohne Theater geschlafen, ich war sooo stolz :-)

Danach ging es aber im 4h Takt weiter, aber das ist ok. Die Zeit kommt sicher bald noch wo er nachts länger schläft. Nur das Schlafen am Tag hat er noch nicht so erfunden, aber das ist ok, solange er nachts schön schläft.

 

Bei dem Swaddle me ist eine Broschüre dabei, da stehen nochmal echt gute Tips drin wie man den Schlaf und den Tagesablauf gestalten kann, da werde ich einiges umsetzen.

 

So alles in allem hat sich mein Baby zu einem wahren Schatz entwickelt.

 

Ihr lieben Kugelnden, ich wünsche Euch noch viel Spass in der SS. Und den Mamas natürlich auch viel Spass mit den Zwergen.

 

Liebe Grüße devil und Lion (heute genau 4 Wochen - wo ist die Zeit hin)

Bisherige Antworten

Re: Update von uns ... Bauchweh, Gebrüll und Swaddle Me

Wie schön, dass es jetzt so gut klappt :-) Ich hoffe, wir bleiben von allzu schlimmen Blähungen verschont... Aber Sab Simplex haben wir zur Sicherheit schon auf Vorrat ;-)

Wegen diesen Tabletten, mein Kinderarzt hat mir ein Öl verschrieben (Vigantol Öl heißt das), weil er meinte, dass das von Jungs besser vertragen wird. Vielleicht wär das ja was für euch?

Sechs Stunden durchgeschlafen, wow. Ich hoffe, mein Kleiner schafft das auch in zwei Wochen ;-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent (schon 12 Tage alt :-) )

Re: Update von uns ... Bauchweh, Gebrüll und Swaddle Me

Zum KiA müssen wir am Dienstag, der wird uns sicher irgendwas empfehlen können ... 

 

Und das mit den 6h war wohl eher ne Ausnahme, aber es war echt toll, ich war sogar vor ihm wach und hab dann schon mal alles vorbereitet, war ganz komisch :-) 

Re: Update von uns ... Bauchweh, Gebrüll und Swaddle Me

Darf ich fragen, was ist ein Swaddle me? Ist das ein Pucksack, oder sowas? Mit dem Sab simplex habe ich auch gut Erfahrungen gesammelt. Bei uns lag es an dem Milchpulver was unsere bekommen hatte. Die sind ja nicht alle gleich. Mit Milumil hatte es dann super prima geklappt. Tags bekam sie die PRE (überigens ziemlich lange) und vor dem Schlafen eine 1er. Da hat sie wunderbar geschlafen.......

Ich wünsche Euch weiterhin alles gute. Ist schn auch schonmal was zu lesen für die Zeit danach. ;)

VG Kerry

Jup Swaddle me = Pucksack

Re: Update von uns ... Bauchweh, Gebrüll und Swaddle Me

Och, immer herrlich etwas von unseren Schon-Mamis zu lesen... Und wirklich Wahnsinn - schon 4Wochen sind rum! Die Zeit rennt! Eek

Dass euer kleiner Mann so leiden musste, ist natürlich nicht so toll (weder für ihn noch für euch), aber ihr seid ja scheinbar auf dem richtigen Weg... Zwinkernd

Und was ein Swaddle me ist musste ich auch erstmal googeln... Breites Grinsen Und ich denke, soetwas werde ich für unsere Mopsbacke auch besorgen, denn ich habe über das Pucken schon soviel gutes gehört... Mein Männe meinte nur, als ich ihm das gezeigt habe und meine eventuelle Kaufabsicht bezeugte: Ich fessel doch nicht meine Tochter! Girl Muss ich ihm den Unterschied wohl nochmal verdeutlichen...

So - dann weiterhin eine tolle Zeit zu dritt und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen