Hey, ihr Lieben...
ich will da mal das Forum wieder etwas beleben! Hier ein kleines Update von uns:
Gwendoline war gester FR, 31.1., 6 Wochen alt und mein Wochenbett ist damit quasi beendet! Hach, die Zeit rast in Riesenschritten und ich werde schon total wehmütig. Die Kleinen verändern sich in einem so rasanten Tempo, nun hebt sie den Kopf schon sehr gut und sieht fokussiert und konzentriert in die Welt! Mittlerweile lächelt sie uns auch an und unsere Herzen schmelzen - aber wem erzähle ich das: Da sind ja die meisten von euch schon durch!
Gestern hatten wir auch Mutter-Kind-Pass-untersuchung und abschließenden Hüftultraschall. Die Minimaus wiegt nun 4440 g (d.h. genau ein Kilo mehr als nach ihrem geringsten Gewichtsstand) und sie hat auch schon 4 cm zugelegt (von 52 auf 56 cm). Der KU lässt sich auch blicken, er ist von 36 auf 38,5 geschnellt.
Ich finde, es ist ein Wunder, wie sie gedeiht und es klingt zwar blöd, aber irgendwie bin ich auch stolz, dass man das kraft seines Busens so hinkriegt, nicht? Diese Stillerei ist ein weiteres Kapitel in der Wunderlandschaft rund um Schwangerschaft und Geburt.
Ihr seht: Meine Hormonlage ist immer noch rosarot!
Dienstags hatte ich Abschlußuntersuchung beim Gyn. Da war auch alles gut, bis auf die ungeklärte Ursache meiner Blutung, die ich nach Abklingen des Wochenflusses bekam. Entweder ich hatte meine Periode (was ich mir bei Vollstillen nach Bedarf irgendwie schwer vorstellen kann, aber es ist ja bekanntlich alles möglich) oder ich hatte eine sog. Reinigungsblutung, die manche Frauen als Abschluß des Wochenflusses haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dann wollte ich etwas fragen: In welcher Position schlafen denn eure Süssen? Ich bin nämlich draufgekommen, dass Madame eine ausgesprochene Bauchschläferin ist. Wenn ich sie schlafend am Rücken ablege, wacht sie nach kurzer Zeit auf. Lege ich sie allerdings mit angezogenen Beinen auf den Bauch (also wie ein Froscherl), dann pennt sie oft sehr lange.... Kennt das jemand?
Und: Wie tragt ihr denn die Kleinen nun? Ich habe mit Marsupi begonnen und es funktioniert wirklich gut. Ich bin aber gerade dabei auf Tragetuch umzusteigen bzw. zu kombinieren und finde es sooooo klassen! Ich hab ein neues Tuch und ich LIEBE es! Gibt es Tragetuch-Mamis hier???????
So: Nun wünsche ich euch allen ein wunderbares Winterwochenende
Alles Liebe
wullerl