Suchen Menü

Update

So, heute mittag waren wir dann beim Kinderarzt, weil Mausi ja geimpft wurde.

Dafür wurde sie auch vermessen. Unsere Waage scheint nicht ganz zu stimmen. Kayleigh wiegt jetzt 6250g und ist schon 59cm groß. Dann wurde geimpft. EInmal zum Schlucken und zwei Spritzen. In vier Tagen wird sich dann wohl der Rotavirus melden.... Hoffentlich wirds nicht so schlimm. Die Fieberzäpfchen habe ich vorsichtshalber gleich schon geholt.

Aber die Ärztin war ansonsten von Mausi begeistert. Ein super aktives und gesundes Kind. freu!

Bisherige Antworten

Re: Update

Und? Wie ist sie den Spritzen begegnet? :-)

Wir haben morgen einen Arzttermin zum Impfen - aber erstmal nur die Schluckimpfung für die Rotaviren... Da hoffe ich ja, dass Lara da gut mitmacht! Wobei - wenns was in die Schnute gibt, hat sie bisher immer sehr gut kooperiert! ;-)

Und ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bei unseren Mäusen nicht so arg ausfallen... Mir reicht ihr momentanes Geknatsche - da muss nicht auch noch Fieber etc. dazu kommen... :STOP:

Und schön, dass deine Ärztin so sehr zufrieden mit Kayleigh ist! :THUMBS UP: Ich konnte Lara heute bei der Hebamme wiegen - mit Strampler und Windel (und gerade satt) wog sie knapp 5,2kg... Hatte also ca. 100g in einer Woche zugenommen... Muss ich mir also keinen Kopf machen! :-/

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Hm.... das mit der Schluckimpfung ging in so fern gut, das der Impfstoff ja aus einer Kanüle in den Mund getropft wird. War ganz schön viel (von der Menge her). Mausi hat´s nicht geschmeckt, aber schlucken musste sie es trotzdem.

Die Spritzen gingen schön schnell. Eine in den linken und eine in den rechten oberschenkel. Allerdings war das anschließende Geschrei schon anstrengend. Aber da war auch müde und hunger dabei.

Zu Hause erst mal gestillt, aber von Schlafen keine Spur. Eben hat sie mal für 30 Minuten die Augen zugelassen. Jetzt wird schon wieder rumgeknatscht. Hoffentlich tun ihr die Oberschenkel nicht so arg weh. Männe hatte sich auch gleich impfen lassen. Dem tut der Oberarm schon ziemlich weh.

Mal sehen. Weinen tut sie nicht Zumindest bislang nicht....

Bei uns muss ja der Papa mit Lara zum Pieks-Impfen... Dann muss ich nicht mit ihr leiden... :))

Drück dir die Daumen, dass sie es gut wegsteckt . ohne Fieber!!! 

Oh, die arme Maus. Ich hoffe, euch bleiben die Nebenwirkungen erspart! Aber schön, dass sie sich gut entwickelt. Und 6250g reichen auch ;-)

Klasse, das hört sich toll an. Ich hoffe, dass die Kleine es gut wegsteckt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen