Suchen Menü

Unverträglichkeit Folsäurepräparate

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich zwar schon viel im Inet belesen aber bin mir trotzdem noch unsicher.

Ich habe in der 4.Wochen (Ende Januar) erfahren,dass ich schwanger bin.Meine FA empfahl mir mir beim ersten Termin sofort die Einnahme von Folsäure und gab mir eine Probepackung von Velnatal mit...ich nahm es und hatte sofort massive Magenprobleme sowie Übelkeit und Schwindel.Habe daraufhin die Einnahme unterbrochen.

Habe seitdem immer wieder verschiedene Produkte ausprobiert und immer das gleiche Probleme -> ich vertrage sie nicht.

Mir gehts nach der Einnahme richtig schlecht,kann kaum aufstehen oder sonst was.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine FA rät mir immer wieder zur Einnahme eines solchen Produktes aber es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein,wenn ich dann nur liegen kann!

:,(:-/

Bisherige Antworten

Re: Unverträglichkeit Folsäurepräparate

Hallo!

Das ist wirklich nicht im Sinne der Einnahme - sind das denn reine Folsäure-Präparate oder Produkte mit anderen Stoffen noch dabei, z.B. Jod o.ä.? Kann evtl. auch sein, dass Du davon dann etwas nicht verträgst? Habe von Folsäure bisher noch nichts von Nebenwirkungen im Freundeskreis gehört.

Ich habe in der ersten SS folio nehmen sollen, da war aber Jod davon - davon bekam ich extremes Herzrasen und hohen Puls, so dass ich dann ein Präparat ohne Jod genommen habe und dann war alles ok. Habe jetzt auch Folsäure ohne Jod und das ohne Nebenwirkungen.

LG :IN LOVE: (16+5)

Re: Unverträglichkeit Folsäurepräparate

Ich hab schon reine Folsäure und auch Kombipräparate genommen...immer der gleiche Effekt...auch immer teure Sachen...

Das mit deinen Nebenwirkungen ist aber dann auch nee ohne gewesen...man oh man da denkt man man nimmt was Harmloses und dann hat es solche Auswirkungen

Ich habe am 18.04. wieder einen FA-Termin und werde ihr das wieder sagen...dann nehm ich nichts mehr ein,denn dann gehts mir einfach viel besser und dem Baby denke ich auch...hilft ja Keinem,wenn ich nicht hoch komme und nicht raus kann usw.

 

Liebste Grüße ;-)

Re: Unverträglichkeit Folsäurepräparate

Hi,

ich habe in meinen drei vorigen ss auch Folsäure als Tabletten genommen. Mein neuer FA meint dass das nicht nötig ist wenn man sich ausgewogen ernährt. Ich nehm zum Kochen zum Beispiel mit Folsäure angereichertes Salz ( Bad Reichenhaller) und eß viel Tomaten die auch ne menge Folsäure enthalten.

lg

Re: Unverträglichkeit Folsäurepräparate

Hallo,

ich kenne es auch nur so das Folsäure eigentlich in den ersten 8 Wochen wichtig ist und die Frau am besten ab dem Kinderwunsch die Folsäure nehmen soll.
Und mir geht es auch so. Ich muss es immer erbrechen. Meine L-Thyroxin zum Glück nicht. Aber ich nehme es auch nicht mehr ein. Warum schlecht fühlen wenn es nicht muss. Folsäure ist in sovielen Lebensmitteln dannn versucht man diese eben  zu essen.

Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Unverträglichkeit Folsäurepräparate

ich kann es auch nicht nehmen.......:-!

gruß

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen