Suchen Menü

Unterwegs mit dem Säugling........

Hallo.....

mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt- bzw. wie die Mama´s unter euch das vorher gemacht haben.....

*ab wann seit ihr mit Baby z.B. in die Stadt gefahren

.....das man regelmäßig an die frische Luft geht ist klar! ;)

Ich bin gespannt wie ihr das so handhabt und seht.....

alles liebe 

Carrie

 

Bisherige Antworten

*einschleich*

Guten morgen,

ich bin ab dem 6. Kind immer schon ab dem 3. Tag spazieren gegangen. Ich hatte immer einfach das Bedürfnis danach. Beim 7. führte der erste spaziergang ins Rathaus. Ich wollte raus und laufen. Luftlinie zum Amt waren kaum ein km. Zwei Tage später sind wir mit Baby schon zum einkaufen Gefahren. Irgend eins der Kinder brauchte was, und ich wollte mit. Wir haben uns nach dem Baby gerichtet. Frisch gestillt und gewickelt, mit einer Flasche Tee bewaffnet, nur für den Notfall. Ging gut. Baby schlief, also haben wir auf dem Rückweg gleich am Kindergarten gehalten und die zwei kiga-Kids abgeholt. Das war 5 Tage nach der Geburt. 

Auch beim letzten bin ich Samstag schon mit zum normalen Einkauf, war auch der 5. Tag.

 

wichtig ist, dass man sich selbst gut fühlt und es nicht zuviel wird. Kind sollte gerade gefüttert und gewickelt sein. Meist hat man nach ein paar Tagen schon einen groben Umriss dafür, wie lange das Kind zwischen den Mahlzeiten aushält. Zur Not eine Flasche Tee dabei und nen Schnuller. 

 

So haben wir das immer gemacht und es passte gut. Meine noch jüngste hatte sich dann angewöhnt, Hunger zu haben wenn männe die Einkäufe ins Auto geladen hat. Dann hab ich sie flux gestillt, später war's ne Flasche abgepumpte Milch, weil es arg kalt war. 

 

Einfach ausprobieren und nicht gleich zuviel zumuten!!!

 

alles liebe!

Re: *einschleich*

Vielen lieben Dank...!

Das klingt so wie ich mir das vorgestellt habe!Hab ich das richtig interpretiert, und du bist derzeit mit deinem 8 Kind in den Umständen? Das ist ja der Wahnsinn, so etwas gibt es ja nicht oft-ich finde es mutig und den Gedanken an eine große Familie toll !!! :)

Man hat aber sicher oft mit Vorurteilen zu kämpfen,oder?

 

Alles Liebe für dich und deine Familie......

Carrie :-)

Re: *einschleich*

Huhu,

Nein, ist das 9. - eigentlich 10. (FG im letzten September in der 8.SSW). Ist ein Wunschkind, nach der FG, denn Sternchen war ein einschleicher... Mein ältestes is 21 und studiert, die anderen sind zwischen fast 17 und 2,5 Jahre alt und fast alle in der Schule - die zweitjüngste ist Vorschülerin und die Jüngste soll im nächsten Jahr in den Kindergarten kommen.

Wir hatten bisher großes Glück und kaum mit Vorurteilen zu kämpfen. Vielleicht hängt das auch viel mit dem eigenen Auftreten zusammen und mit dem Eindruck, den Außenstehende zwangsläufig bekommen (also ob man den ganzen Tag zu Hause hockt, wie man herumläuft, wie die Kinder drauf sind usw.)

Mein Mann geht Vollzeit arbeiten. Ich bin zwar zu Hause, aber hocke nicht den lieben langen Tag herum... Lt. unseren Nachbarn (Reihenhaussiedlung), Kindergarten und Schule sind unsere Kids sehr höfliche, ruhige Kinder, die man kaum hört, wenn man sie nicht sieht und die überall gerne willkommen sind. Das ist das schönste Lob, was man bekommen kann.

Einzig ein Nachbar spinnt... brüllt letztens seiner Frau entgegen: "ich hab die Gebärmaschine gesehen! Die hat mich so blöd angeguckt, die weiß was ich von DER halte. Nämlich GAR NICHTS!"

Ich war gerade im Garten, als ich das hörte und musste soooooo lachen! Der Typ ist in meinen Augen vollkommen geisteskrank. (nicht im Sinne besonderer Menschen!) und ist auch noch Professor!

Der Uriniert und rotzt (hochziehen und ausspucken) hier ungeniert in der Gegend herum... macht sich einen Spass draus, Kleine Kinder zu erschrecken oder nachzuäffen. Pöbelt und Brüllt ungeachtet der Tageszeit durch die Gegend, oder rennt laut blöde kichernd durch den Ort. Am schlimmsten ist es, wenn er besoffen ist. Wenn er sich mit seiner Frau unterhält, dann stehen in deren Haus alle Türen und Fenster offen und jeder befindet sich in einer anderen Ecke des Hauses! Es ist echt nervend und ekelhaft. Dass der Frau das nicht peinlich ist? Ich würde im Boden versinken! Und ganz ehrlich? Meinungen von solchen Primaten, dessen Intelligenz sich auf primitive Körperfunktionen beschränkt, interessieren mich NULL. Insofern ist es mir vollkommen gleichgültig, was der von mir/uns hält. Ich habe den Typen an dem Tag gar nicht angeguckt, habe nur am Rande wahrgenommen, dass er in seinem Auto gerade vorbei gefahren war...nicht mehr und nicht weniger. Einbildung ist halt auch ne Bildung und bei dem wohl die einzigste....

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema.... Wir sehen uns als ganz normale Familie (mit Auto, Haus/Wohnung - egal ob Miete oder Eigentum, Arbeit), nur ein bißchen Größer, aber im großen und ganzen nur wenig anstrengender.

 

LG und alles liebe!

 

Re: *einschleich*

Hey....

Zunächst tut es mir wahnsinnig leid das du eine FG erlebt hast( ich musste diese Erfahrung leider auch im Februar 2012 machen)...

ich finde es klasse das man auch Positive Reaktionen hört, und nicht nur Negative.Der besagte Nachbar hat ungeachtet seines "Titels" einfach nur schlechte Manieren, und eine äußerst schlechte Kinderstube erlebt!! Da sieht man das die "oberen" nicht immer gesegnet sind mit Manieren-ist eben nicht jedem in die Wiege gelegt!!! Solche Leute würde ich schlicht weg ebenfalls ignorieren-straft mehr als zu reagieren und spart auch noch Energie!!!! 

Ich glaube das die Werte die man seinen Kindern vermittelt, und mit auf den Weg gibt entscheidend sind- so können aus ihnen starke und selbstbewusste Menschen werden! 

Wir leben auf einem Gutshof mit derzeit 500 Rindern.....haben ein Haus mit riesen Garten-jetzt bekommen wir unser erstes Kind-ich habe aber glücklicherweise schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen(meine Schwester ist Mutter von drei Kindern davon ein Zwillingspäärchen die grade 1 Jahr alt sind)- ich freue mich darauf Mutter zu werden, weil es meiner Meinung nach niemals einen Menschen auf dieser Erde geben wird, der dich mit soviel Liebe  ansehen wird wie dein Kind...!

Carrie :)

Re: *einschleich*

Danke für deine lieben Worte. Ich wünsche die alles erdenklich gute Wunsch ich allen ;) )

lona

ps: bitte nicht denken, dass meine Kids Engel sind. Ich hab mit denen genauso viel Stress und Machtkämpfe, wie alle Eltern mit ihren Kids. Aber draußen, bei Ausflügen, im Restaurant wissen sie sich zu Benehmen. 

Re: Unterwegs mit dem Säugling........

Hallo Carrie, ich muß gestehen, ich scheue mich noch davor mit beiden in die Stadt zu fahren, da unser 2,5 jähriger ein kleiner Wildfang ist und ich noch nicht mit ihm die Erfahrung gemacht habe, ob er auf dem KiddyBoard stehen bleibt. Er war ja immer noch im Buggy unterwegs und ich war ja auch froh, daß er noch da rein möchte! Ich weiß, ich kann mich nicht ewig "drücken" davor, werde es auch heute mal ausprobieren. Unser Zwerg (3 Wochen alt) muß ja auch mal vor die Tür und die Mama auch ;-).

LG Sandra mit Luis 2,5 Jahre und Nils 22 Tage

 

Re: Unterwegs mit dem Säugling........

Hallo Sandra, meine jüngste ist auch gerade 2,5 Jahre alt und zumindest morgens und bei Mistwetter noch im buggy. Wir müssen ja zweimal am Tag 1,5 km einfache Strecke zum kiga, wo unsere 6 jährige ist. Elena wird gerade 3 sein, wenn das Baby kommt und die 6 jährige ist dann gerade in der Schule. Ich übe mit Elena jetzt schon das laufen, an der Hand und das verhalten unterwegs. Sie wird im November dann am Wagen laufen müssen, denn ein kiddybord werde ich nie wieder benutzen. Zum einen ist das total umständlich, selbst am Wagen zu laufen und zum anderen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mein heute 11 jähriger ist mir damals vom fahrenden Bord gesprungen und um ein Haar wären wir alle drei gestürzt- der Kinderwagen hat es verhindert. Ist schon fast 10 Jahre her, trotzdem. 

 

Wenn alle stricke reißen, nehme ich das Baby ins Tuch oder die manduca und packe Elena in den buggy. Aber bis dahin wird das laufen geübt, auch auf Spaziergängen, so dass wir den buggy wegräumen können. 

Ist nur meine Erfahrung, aber die hat mich geprägt. 

 

Lg

lona

Re: Unterwegs mit dem Säugling........

Hallo lona,

das mit der Manduca habe ich mir auch schon überlegt! Wenn mein Mann mit dem Hund geht und er Luis mitnimmt, dann "üben" die auch das gehen an der Hand und zur Not hat er dann den Bollerwagen dabei ;-). Luis ist zur Zeit ein super Sturkopf und wenn ich dann in der Stadt bin und er fängt an zu trotzen...... ich möchte garnicht dran denken 8-). Aber er muß sich langsam dran gewöhnen mehr zu laufen und die Mama natürlich auch ;-). Vielen Dank für deinen Austausch :-*.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen