Suchen Menü

Unser kleiner ist irgendwie fies zu Papa :(

Bis vor 2 Wochen hat mein Mann kein einziges mal von selbst an meinen Bauch gefasst um den kleinen zu spüren. In den letzten 2 Wochen hat er es aber 3 mal gemacht aber der kleine macht immer genau dann keinen Wank :(.

Mein Mann hat ihn erst einmal gespürt, weil ich schon vor einem Monat mal seine Hand genommen habe und sie mir auf den Bauch gelegt, als der kleine besonders aktiv war. Aber wenn er es selbständig möchte, dann reagiert der kleine nie :(.

Das macht mich traurig.... so verliert Papa am Ende das neu gewonnene Interesse wieder....

Bisherige Antworten

geht uns genauso --- ABER

ich sag zu meinem Mann immer, dass seine Hand den Kleinen beruhigt O:-) 

er ist nun fast ein bisschen stolz drauf, obwohl er ihn auch gern öfters spüren würde :IN LOVE:.

 

Grüßle

Re: Unser kleiner ist irgendwie fies zu Papa :(

Hi,

genauso ist es bei uns auch! :-) Wenn ich meine Hand am Bauch liegen habe, macht die Kleine Radau und strampelt was das Zeug hält!

Sobald ich meine Hand weggebe und Papa seine drauflegt, Ruhe!!!! :-P

Mein LG findet es aber nicht schlimm, er findet es lustig das er so eine beruhigende Wirkung auf unser Kleines hat, und findet es eher faszinierend das die Kleine anscheinend schon so genau den Unterschied zwischen seiner und einer Hand spüren kann! :-)

Glg

Chaos 22+4

Re: Unser kleiner ist irgendwie fies zu Papa :(

Na da scheinen wir ja mittlerweile ne rühmliche Ausnahme und ein absolutes Papakind zu haben.

Mein Mann und unser Buzele machen jeden Abend "Quatschminuten"...da spielen sie dann so verrückte Spiele wie "Fang mich doch" (Kleiner tritt und Papa stupst zurück, promt kommt die Beule am anderen Ende des Bauches raus und Papa muss da reinstupsen).:GIRL 101:

Der Kleine merkt glaube ich auch schon wenn wir heimkommen und er Papas stimme hört, da gehts dann immer gleich rund im Bauch...bis der Papa dann spielen kommt;-)

Am Samstag lagen wir auf der Couch und mein Mann hat seinen Kopf seitlich an meinen Bauch gelegt. Als mein Mann dann gerade eingenickt war und seine Backe richtig auf meinen Bauch gerutscht ist, hab ich beobachtet wie der Kleine im Bauch rumrobbt und schwups....kam ein Tritt mitten in die Backe von meinem Mann. Der ist total perlex wieder aufgewacht und hat sich halb tod gelacht:-D.

Aber am Anfang war das auch noch nicht so. Wir spüren den Kleinen ja ca. seit der 17SSW und bis 20SSW war es oft auch so, dass der Kleine ruhig war wenn mein Mann die Hand aufgelegt hat!

Wartet mal ab, vielleicht ändert sich das auch bald bei euch!

liebe grüße

 

@Julisonne13

Das hört sich sooooooo süß an!!! :-)

Musste richtig grinsen beim durchlesen! :-)

LG Judit

Re: Unser kleiner ist irgendwie fies zu Papa :(

Ach nein, meiner hat es auch erst einmal gemerkt, als ich seine Hand drauf gelegt hat, aber jetzt auch nicht.

Aber mir wurde gesagt, dass es eigentlich noch zu früh ist dass man von aussen was merkt.

 

Abwarten und Tee trinken :-)

Re: Unser kleiner ist irgendwie fies zu Papa :(

Hmm, wenn ich möchte, dass der Kleine sich meldet, huste ich kräftig. Das reicht ihm meistens um die Position ändern zu wollen. Versuch's mal...

Ist bei uns auch so :-)

Bei uns ist das auch so! :-) Mein Mann war schon manches Mal richtig genervt, weil der Kleine genau dann RUhe gibt, wenn er Papas Hand spürt. Ich muss dazu sagen, dass der Papa aber auch soooo schöne warme Hände hat, das mit dem ruhig werden klappt sogar bei mir, wenn ich seine warme Hand z.B. auf der Stirn spüre :-)

Bei uns ist es immer so, dass man die Beulen ganz doll am Bauch sieht und das sofort aufhört, wenn mein Mann seine Hand auflegt. Wir bestehen jetzt allerdings darauf, dass das dann auch nach der Geburt so klappt :-D Wehe, wenn nicht!

Und beim CTG konnten wir ihn "überlisten". Er tritt immer mit voller Wucht gegen diese beiden Dinger, die da auf den Bauch kommen. Das hört man dann über den Lautsprecher immer sehr laut, so kann Papa zwar nicht fühlen, aber Tritte hören :-D

Und sonst: Legt euch doch einfach mal zu nem schönen Film so aufs Sofa, dass die Hand von deinem Mann länger auf deinem Bauch liegen kann. Irgendwann hat der kleine Stinker nämlich genug von der Ruhe und fängt wieder an, Rabatz zu machen.

lg anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen