Suchen Menü

Unser Kiwa ist heute angekommen *freu*

Hallöchen,
mensch war das aufregend heute Mittag als wir den Wagen zusammen gebaut haben :-)
Jetzt werde ich noch einen schönen Kissenbezug kaufen und fertig
:-)
LG Sandra mit Julius :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Unser Kiwa ist heute angekommen *freu*

Oh ich kann dich soooooo gut verstehen....vor einer Woche kam unser gutes Stück an und ich bin auch schon schwer verliebt.....!!!! Was freue ich mich schon aufs schiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben!!!

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 27+6 :IN LOVE:

Unser Kiwa ist heute angekommen *freu*

Oh ich kann Dich so gut verstehen ...

Als unserer angekommen ist haben wir ihn auch sofort aufgebaut, bis spät abends noch alles ausprobiert. Das war ein Highlight :-)

Unser Kiwa ist heute angekommen *freu*

Letzte Woche habe ich auch einen bekommen!
wir haben allerdings keinen neuen.....
nicht unbedingt nur aus Kostengründen.....wie seht ihr das? Kauft ihr alles neu oder kann auch gebrauchtes dabei sein?
Ich denke, es ist ökologischer, günstiger und vor allem dünstet keine Chemie mehr aus, wenn man gebrauchte Sachen kauft....und meist sind die Sachen ja wirklich noch top in Ordnung, weil Babys aus allem so schnell herauswachsen, dass kaum Gebrauchsspuren zu erkennen sind.
Einige Freundinnen von mir wollten aber auch für Ihr erstes Kind unbedingt alles brandneu haben....

Also....

....unser Kiwa und das Babyzimmer sind neu.....aber das meiste Andere haben wir gebraucht gekauft.....Also Kleidung, Hochstuhl, Laufstall, usw....Das Zimmerchen haben wir bei Ikea gekauft und das auch nur, weils billiger war, als ein gebrauchtes, gut erhaltenes......Und den Kinderwagen, weil wir genau den wollten.....Aber im großen und ganzen sehe ich es wie du, man brauch nicht wirklich alles neu und kann vieles gebrauchtes noch gut weiter verwenden.....

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 28+0 :IN LOVE:

Unser Kiwa ist heute angekommen *freu*

Guten Morgen! :)
Wir haben auch einen gebrauchten Kiwa - nämlich den meiner Schwester! Und es stimmt - mein Neffe hat da vielleicht gerade mal nen halbes Jahr drin gelegen und an dem Ding ist also überhaupt noch kein Vergang! Auch andere Sachen konnte ich von ihr "abstauben"! :BRAVO:
Aber ich muss sagen, ich verstehe auch die Frauen, die sich alles neu kaufen (und denen der Kostenfaktor dann auch nicht stört): Gerade wenn es das erste Baby ist, ist dieser Kaufrausch die erste Möglichkeit etwas für das Kleine zu tun... Man bereitet sich damit auf die neue Situation vor!
Obwohl ich auch tausend Klamotten geschenkt bekommen habe, genieße ich es los zuziehen und etwas Neues zu kaufen... Dieses Gefühl - DAS kaufe ich gerade für MEINE TOCHTER - ist der Wahnsinn! :KISSED:
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (25+2)

Beim ersten Kind...

habe ich auch alles neu gekauft, zum einen weil wir einfach das Geld hatten und ich hatte niemanden der mir etwas gebrauchtes hätten geben können.
Jetzt habe ich ja noch soooooo viel von meinen beiden Jungs nur einen Kiwa , einen Schrank und eine Komode nicht mehr, alles andere geht natürlich weiter.
Einen Buggy habe ich noch wo alle drei drin waren und den nehme ich auch für Julius weiterhin.
Ich habe gerade heute die ganzen Baby sachen in den Waschkeller verfrachtet wo ich alles fein mache wenn das Zimmer oben fertig ist.
LG Sandra mit Julius
:-)

Wichtig ist, dass es gut ist - nicht dass es neu ist

Hi,

das Babyzimmer haben wir neu gekauft. Aber das Zimmer steht ja - bis auf das Bett und den Wickelaufsatz - so viele Jahre im Kinderzimmer, da fände ich gebraucht kaufen irgendwie blöd. Ausnahme ist das Bettchen, das haben wir gebraucht gekauft, wobei es Echtholz ist, wie neu aussieht und umbaubar vom Gitterbettchen zum Kinderbett (aber Matratze ist neu).

Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft. Da liegt die Kleine eh nur ca. ein halbes Jahr drin und da alle Stoffteile waschbar sind und wir wert auf andere Dinge gelegt haben (leicht zusammenklappbar, Luftreifen, gute Verarbeitungsqualität), hätte das Ding neu gut mal 1.000 Euro ohne das ganze notwendige Zubehör gekostet.

Schwiegermutter hat aber ziemlich terror gemacht, weil sie der Meinung ist, sowas müsse man neu kaufen und da würde sie ihre Enkelin nicht rein legen...(sie würde auch 300 Euro dazugeben und den günstigsten Kinderwagen, den sie gefunden hat, würde es ja inkl. Babyschale etc. schon für 500 Euro geben.) Ist also Geschmackssache, aber die knapp 1.000 Euro, die der Kinderwagen, den wir haben wollen, neu gekostet hätte, geben wir lieber für andere Dinge aus. Zum Beispiel werden wir uns den Autositz kaufen, der Testsieger bei ADAC usw ist (Cybex Aton 2) und den kaufen wir natürlich neu.

Mir persönlich ist es wichtiger, etwas Gutes zu kaufen als etwas Neues zu kaufen. Was bringt mir ein neuer "Billigkinderwagen" für 500 Euro inkl. allem, wenn ich einen richtig guten gebrauchten kaufen kann. Dann ist der zwar neu, ruckelt aber wie verrückt über unsere Feldwege und wir ärgern uns doch. Aber das darf jeder machen, wie er will. Schließlich ist das unser Kind und wir sind die Eltern :-)

Der gefällt mir auch! Gute Wahl! :) *daumen hoch*

*einschleich aus März/ April*

Ich liebe diesen KiWa :IN LOVE: Freue mich auch schon meinen zu bestellen...

Euch noch viel Freude damit :-)

Lg, Jenny

*einschleich aus März/April 2012* hab den auch aber als Turbo 6S in Farbe Ocean

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen