Suchen Menü

Unser Geburtsbericht.

Hallo ihr lieben,

zur Zeit bin ich ziemlich eingespannt mit unserem Arne. Er ist zuckersüß und schläft sehr viel aber dafür bin ich immer müde und habe das Gefühl ich bekomme nichts hin...

Los ging es bei mir am 2.10 als ich morgens auf stand hat ich diese berühmte Zeichnung und teile des Schlimpfropfs haben sich gelöst. Noch dachte ich mir nichts. Aber dann kamen bald ein paar regelmäßige Wehchen. Also die "große" in den Kindergarten und zur VU zur FÄ. Dort natürlich nur 2 mini Wehen auf dem CTG die ich nicht mal gespürt habe. Im Ultraschall stand der GMH noch bei 4cm aber war geöffnet und der MUMU Finderdurchlässig. Meine FÄ meinte: Na das sieht gut aus. Mal sehen ob wir uns Freitag nochmal sehen oder nicht.

Gut daheim wieder keine Wehen. Nachdem es Abend war wurde es dann regelmäßger. So alle 10-15 Min. Beim Abendessen gegen 19Uhr ohje... Da musste ich schon schnaufen. Also schnell meine Tochter ins Bett packen. Di natürlich darauf bestand das ich da bleibe bis sie eingeschlafn ist!!!:KISSED: Und genau ab da kamen die Wehen alle 3 Minuten. Ich sagte meinem Mann er soll schnell meine Mutter anrufen damit wir dann fahren können. Mine Tochter ist zum Glück schnell eingeschalfen.
Um 21.30Uhr sind wir ins KH. Die Wehen kamen all 1-2 Minuten=-O und das extrem schemerzhaft. Zum Glück hab ich es grade noch die Treppe hochgeschafft. Okay mit 10 Unterbrechungen:-P

Im Kreissaal erstmal ans CTG. Oh Mann da überrannten mich die Schemrzen schon. Ich musste einfach bi jeder Wehe Fluchen oder schreien. erster Befund 1cm. Nach 10 Min platzte die Fruchtbalse und Mumu schon bei 3 cm!!! Juhu dachte ich...
Dann sollte ich in den Kreisaal laufen, hahaha... Ich konnte aber nicht. Rollstuhl war keiner da. Also setzten mich die Hebammen auf einen Hocker und schoben mich rüber:-D
Ich muss sagen ich war in dieser Nacht (bis auf eine schnelle 1Stunden Geburt neben an) die einzige die Entbunden hat. Also bekam ich eine Hebammenschülerin und ihre Anleiterin zur Seite.
Ich hatte echt sau schmerzen und das war noch schlimmer als beim erstenmal. Aber Die Schülerin war so toll und ließ sich die ganze Zeit die Ohren vollschrein von mir. :-[. Nach 3 Stunden wollte ich in die Badewanne. Irgendwie hatte ich die Romantische Vorstellung das es mir dort besser geht. Oh mann! Im ersten Moment war es wie der Himmel aber dann, die Wehen wurden so heftig und ich konnte mich nciht bewegen wie ich wollte. Und den höhepunkt erreichte es als ich aus dem Bad kam. Da war es so schlimm das ich nach der PDA schrie.
Gut nach 3 Mal stechen lag die dann auch. Zwar nicht so gut wie bei meiner Tochter aber wenigstens konnt ich noch laufen. Da war es 2 Uhr.
Ab 3 Uhr ging es mir besser. Mein Mann schlief auf dem Stuhl und ich probierte alle möglichen Positionen aus da der kleine nicht ins tiefe Becken rutschen wollte.
gegen 5Uhr wurde der Druck (denn ich schon die ganze Zeit hatte) so unerträglich das ich bettelte endlich mitpressen zu dürfen. Und JAAAA ich durfte.
Die drei Wehen bevor der Kopf kamen waren echt komisch. Ich hatte das Gefühl zu zerreisen aber dennoch war es gut. Echt komisch.
Als der Kopf da war war ich so erleichtert. Leider dauerte es sehr lange bis die nächste Wehen kam und die Hebamme massierte meinen Bauch um diese anzuregen. Und nach einmal hefigem Pressen und einen ordentlichen Brennen war unser Schatz geboren. Er schrie so süß. Garkeine Stimme nur ein Quietschen.

Dann durften wir gaaaaanz lange Kuscheln bevor er etwas gesäubrt wurde. Was ich toll fand. Ich konnte ihn auch gleich anlegen. Die Hebammen waren spitzen klasse!
Dann wurde ich noch mit 2 Stichen genäht. Und danach haben wir all drei im Kreisaal geschlafen! :TIRED: Wir waren so müde.

ich muss sagen das es meine Traumgeburt war. Auch wenn es sich vielleicht nicht so ließt. Ich hatte zwar schmerzen aber ich konnte mein Kind selbst auf die Welt bringn, beim ersten Mal drückte der Arzt für mich. Und ich konnte aktiv etwas an der Geburt machen, so wie Stellungswechsel, veratmen und schreien. So wie ich es mir gewünscht habe. Es war ein perfektes Erlebnis. Aber ich denke, geplant werden wir kein Kind mehr bekommen. Denn es fühlt sich gut an, so wie es jetzt ist.

Aber wie heißt es so schön: Sag niemal Nie...

Einen dicken Orden an alle die es geschafft haben bis hier er zu lesen.

Liebe Grüße,

rachel

Bisherige Antworten

Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

Re: Unser Geburtsbericht.

oh das hört sich schön an! Ich glaube, ich kann verstehen was du schreiben willst. Eine Traumgeburt :-)

Alles GUte euch weiterhin und schöööön, wenn man positiv auf die Geburt zurückblicken kann :-):GIRL 252:

Re: Unser Geburtsbericht.

Hallo Rachel,

ließt sich sehr schön, auch wenn die Schmerzen natürlich alles andere als schön sind.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein drittes Mal - aber nun erstmal viel Spaß und Freude mit Deinen 2!

LG :-)

Re: Unser Geburtsbericht.

Rachel, wenn ich deine Zeilen so lese kommt mir "unsere" geburt auch wieder vor Augen... ich konnte beim Lesen jetzt richtig mitfühlen! Schön, das es trotz all der Schmerzen für dich ein tolles Erlebniss wae, vielleicht auch zum letzten Mal... aber wie du schon sagst, sag niemals nie, siehe bei uns, wir sind zwischenzeitlich zu 5!

 

Alles Liebe Miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen