Hallo,
ich war ja heute planmäßig wieder zum CTG schreiben in meiner Frauenarztpraxis, allerdings ist die FÄ im Urlaub und "nur" die Hebamme war da. Das Herzchen des Babys war mal wieder sehr schnell unterwegs (zwischen 150 und 180) und es waren Kontraktionen alle 3 Minuten zu sehen, allerdings nicht schmerzhaft (Senkwehen?).
Da die Hebamme sich unsicher war wegen den Kontraktionen (ob die geburtsfördernd sind) und keine FÄ zur Hand war, hat sie mir ans Herz gelegt, das Ganze mal im KH abklären zu lassen. Gesagt, getan... Kontraktionen waren bei dem neuen CTG nicht mehr auffällig, aber sie hatten Bedenken wegen dem Herz. Deshalb wurde sogar überlegt mich stationär aufzunehmen, um das im Auge zu haben. Aber nach einem ausführlichen US (Doppler), bei dem zum Glück nichts auffälliges entdeckt wurde, durfte ich wieder nach Hause gehen. Morgen darf ich nochmal dahin zur Nachkontrolle und CTG. Da hoffe ich, dass ich danach auch wieder nach Hause darf.
Ich bin ja jetzt bei 35+3, muss also noch bis Montag aushalten, dann ists keine Frühgeburt mehr und ich darf in meinem Wunschkrankenhaus entbinden
Beim US wurde übrigens auch mal eine Gewichtsschätzung gegeben: ca. 2700 g.
Viele Grüße, Tina