Suchen Menü

Unplanmäßiger KH-Bericht

Hallo,

 

ich war ja heute planmäßig wieder zum CTG schreiben in meiner Frauenarztpraxis, allerdings ist die FÄ im Urlaub und "nur" die Hebamme war da. Das Herzchen des Babys war mal wieder sehr schnell unterwegs (zwischen 150 und 180) und es waren Kontraktionen alle 3 Minuten zu sehen, allerdings nicht schmerzhaft (Senkwehen?).

 

Da die Hebamme sich unsicher war wegen den Kontraktionen (ob die geburtsfördernd sind) und keine FÄ zur Hand war, hat sie mir ans Herz gelegt, das Ganze mal im KH abklären zu lassen. Gesagt, getan... Kontraktionen waren bei dem neuen CTG nicht mehr auffällig, aber sie hatten Bedenken wegen dem Herz. Deshalb wurde sogar überlegt mich stationär aufzunehmen, um das im Auge zu haben. Aber nach einem ausführlichen US (Doppler), bei dem zum Glück nichts auffälliges entdeckt wurde, durfte ich wieder nach Hause gehen. :-) Morgen darf ich nochmal dahin zur Nachkontrolle und CTG. Da hoffe ich, dass ich danach auch wieder nach Hause darf.

 

Ich bin ja jetzt bei 35+3, muss also noch bis Montag aushalten, dann ists keine Frühgeburt mehr und ich darf in meinem Wunschkrankenhaus entbinden :THUMBS UP:

Beim US wurde übrigens auch mal eine Gewichtsschätzung gegeben: ca. 2700 g.

 

Viele Grüße, Tina

Bisherige Antworten

Re: Unplanmäßiger KH-Bericht

Hallo Tina,

entschuldige das Einschleichen: Eine Frühgeburt wäre Dein Baby bis 37+0, nicht bis 36+0. Das wird oft verwechselt. Die Krankenhäuser dürfen dann ab  36+ entbinden, aber ein Frühchen wäre es, wie gesagt noch bis 37+0. Da ich ein Kind aus 36+habe, weiß ich es sicher.

Besser ist sowieso, wenn's noch ein bisschen länger durchhält... ;-)

Aber Du schaffst das!

Liebe Grüße und schnell ausschleich,

Lilli mit Maren und Tabea

Re: Unplanmäßiger KH-Bericht

Hallo Tina,

 

Schön dass alles ok ist! 

 

Lg und alles Gute weiterhin

 

Katrin

Re: Unplanmäßiger KH-Bericht

Halte noch etwas durch;-)

Drücke Dir die Daumen:THUMBS UP:

LG Liebeskuller

*einschleich*

Guten morgen!

meine Mädchen hatten immer einen herzthythmus von 140-160, meine Jungs zwischen 130 und 150. meine Hebammen haben mir erzählt dass Mädchen sehr oft höhere herzthythmen haben, als Jungs. 

 

Und was das "frühchen" betrifft. Wenn ein Baby 4 oder auch 6 Wochen zu früh kommt, ist es nicht mehr automatisch ein frühchen. Klar wird genau hingeguckt, aber wenn es selbst trinken kann, seine Temperatur gut halten kann und auch sonst fit ist, darf es oft bei Mama bleiben und mit ihr nach Hause gehen. Meine letzte Hebamme, die leider weggezogen ist, hat ihre Tochter genau vier Wochen vor et geboren. Sie dürfte die kleine zwar nicht, wie geplant zu Hause bekommen, aber ihr Baby nach 3 Tagen mit nach Hause nehmen. 

 

mach dir keinen Stress, ruh dich viel aus. Alles gute!!!

 

lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen