Suchen Menü

Ungeplanter FA-Bericht aus dem KH

Hi

bei uns war es gestern leider wieder soweit. Habe gestern MIttag plötzlich UL-Schmerzen mit Rückenschmerzen bekommen, die immer stärker wurden. Musste dann meinen Wochenendurlaub am späten Nachmittag abbrechen und erst einmal das nächstgelegene KH aufsuchen. Verdacht auf vorzeitige Wehen.

Das Personal im KH war SUPER! So viele liebe Hebammen und Krankenschwestern, die sich nicht nur um die rein medizinischen Sachen, sondern auch unsere Psyche und eben die Sorge vor einer bösen Diagnose gekümmert haben. Wir waren etliche Stunden dort, das dauerte alle ganz schön lang, aber es war trotzdem richtig nett.

Nach dem US des Krümels etc. kam dann auch recht schnell die Diagnose. In der Niere hat sich Urin gestaut, vermutlich eine verschleppte Blasenentzündung. Die Ärztin erklärte uns, dass man eine Blasenentzündung in der SS oft gar nicht spürt. So war aber recht schnell klar, woher die Schmerzen kamen.

Während das Blut und der Urin im Labor untersucht wurden, kam die Ärztin dann tatsächlich zu uns und meinte, sie würde mit uns nochmal einen US machen, sie habe gerade Zeit und das würde mich von den Schmerzen und Sorgen ablenken. SIe hat ganz viele 3D-Aufnahmen gemacht! Wir hatten echt Tränen in den Augen vor Rührung, als wir auf dem riesigen Bildschirm plötzlich das Gesicht unseres Sohnes in Farbe und 3D sehen konnten. Plötzlich wurde alles so real! Wir waren ja vorher schon vollkommen verliebt in unser Würmchen, aber DAS hat echt alles übertroffen!! Was für ein Gefühl! Habe die ganze Nacht von diesen Bildern geträumt und es war das erste, was ich heute Morgen gleich wieder im Kopf hatte. Sooooooo ein schönes, süßes Kind!!! Ich LIEBE dieses Gesicht! Und jetzt verstehe ich auch die ganzen Sprüche, dass das eigene Kind für die Eltern immer das Hübscheste ist. Dachte immer, ohje, was ist, wenn ich meins nicht so hübsch finde?? Aber es ist einfach das süßeste, schönste, hübscheste Baby der Welt!!! Ich kann es gar nicht mehr erwarten, den kleinen Schatz endlich in den Armen halten und abknutschen zu können!!!! Gott sind wir verliebt :-)

Unser Kleiner ist ca. 22cm groß und wiegt rund 350 g. Und er sieht genauso aus wie der Papa! Ganz sein Gesicht und Kopf :-) Und er hat ganz ordentlich rumgeturnt im Bauch, alles perfekt! Nur sein bestes Stück wollte er dem Papa nicht zeigen :-D :-D :-D

Morgen geht es zum Hausarzt und im Laufe der Woche zum Gyn, um die Niere weiter zu beobachten. Die Schmerzen sind noch da, aber bei den tollen Bildern vollkommen unwichtig. Wir sind sooooo glücklich und stolz!

Gestern war unser Bergfest (20+0). Da war die Sorge gleich nochmal größer, weil das doch eigentlich ein toller Tag werden sollte, und sie wurde umgewandelt in ein richtiges BergFEST.

lg anna

Bisherige Antworten

Re: Ungeplanter FA-Bericht aus dem KH

Oh man Anna, 

was machst du denn für Sachen? Ich dachte ich bin schon irre wegen meiner Kehlkopfentzündung lol, aber du... Ich hoffe ganz schlimm doll, dass es dir bald wieder besser geht? Kann man gegen den Stau denn nix machen? Sitzt man das einfach aus? Du Arme..

Aber ich freue mich sooooo sehr für euch, dass es eurem kleinen Sohnemann so gut geht und dass er fleißig wächst. Das ist das Wichtigste. Und ich kann mir eure Freude richtig vorstellen. Ich bin auch schon gespannt auf den nächsten US aber ein wenig gedulden muss ich mich noch. Genießt den Moment (so gut es geht unter deinen Schmerzen?!). 

 

Also ich hoffe, dir gehts bald wieder besser und dass du dich wieder ein wenig entspannen kannst. Ist ja doch alles etwas viel in letzter Zeit. 

Und noch Girl zum Bergfest. :) Ich habs erst Donnerstag hihi....

 

GLG suno 

Re: Ungeplanter FA-Bericht aus dem KH

Hi,

Mensch Du Arme, das ist ja echt übel..

Und auch noch im Urlaub.

Und Nierenschmerzen sind echt fies.

Gute Besserung !

Schön, daß alle so nett waren, das braucht man in so einer Situation.

Liebe Grüße

Martina

Re: Ungeplanter FA-Bericht aus dem KH

Hallo Anna!

Ich wünsche dir auch schnelle und gute Besserung!

Zum Glück geht'S deinem Babylein gut, das freut mich sehr!

Übrigens, das mit "mein Kind ist das allerschönste etc." stimmt absolut Breites Grinsen so war es bei mir auch beim 1. und auch beim 2. - es hätte Quasimodo sein können aber es ist meins gewesen und deshalb total wurscht! Genau so soll es ja auch sein

Erhol dich gut und ich hoffe du bist die Schmerzen bald los, Lilly

 

Re: Ungeplanter FA-Bericht aus dem KH

Liebe Anna,

mensch, da bin ich froh, dass Ihr das alles abklären konntet!

Und Deine Worte zum hübschesten Baby...das ist echt verrückt, oder ?- wie verzückt man ist, wenn man es sieht und es plötzlich noch realer wird, dieses Wunder im Bauch. Zwischendurch kriegt man immer diese Glücksschübe und kann es gar nicht glauben...hach!

Dir weiterhin gute Besserung und Gratulation zum Bergfest :-)

LG Samse 001 Icon16

 

Re: Ungeplanter FA-Bericht aus dem KH

Hallo Anna, 

schön das es deinem Krümel so gut geht und ihr einen super tollen US hattet ;)

Glückwunsch zum Bergfest !!!

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

lG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen