Suchen Menü

Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Hallo und guten Morgen erst mal!

 

Ich  möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 31 Jahre, verheiratet und wir haben bereits 3 Kinder (fast 10, 7 und 6).

Nehme seit meiner jüngsten Tochter die Pille Belara.

Letzten Monat war ich zur Kontrolle beim FA und der entdeckte eine 7,3 cm große Zyste am Eierstock. Wär ja nicht so schlimm gewesen, nur ist die am 2 Tage später geplatzt.

Bei der Kontrolle am nächsten Tag war die Flüssigkeit fast weg, musste dann aber doch ambulant ins KH, weil die Zyste wieder größer geworden ist.

Zum Glück doch keine Op  notwendig, ein paar Tage später und nach meiner Regelblutung wurde sie dann doch kleiner.

Ich hab also ganz normal nach der PP wieder mit der Belara angefangen, hab sie nie vergessen, hatte nie Durchfall oder Erbrechen.

Nun hab ich mich allerdings schon ca 1 1/2 schwanger gefühlt. Mein  Mann meinte schon, dass ich jetzt durchdrehe.

Ja und dann gestern der SST, positiv.

Riesenschock für meinen Mann, ich hatte ja schon ein paar Tage Zeit um den Schock zu verdauen.

Ja und da bin ich nun. Mein Mann sagt er will kein 4. Kind. Entweder ich treibe ab oder er lässt sich scheiden.

Nachdem ich aber eine totale Abtreibungsgegnerin bin und die Meinung habe, dass wir das schon irgendwie schaffen , habe ich mich fürs Baby entschieden.

Aber ich will halt meinen Mann auch ned verlieren. Er ist  meine große Liebe, wir sind im Mai 15 Jahre zusammen und 5 Jahre verheiratet. 

Was meint ihr? Soll ich auf mein Herz oder auf meinen Mann hören?

Danke fürs Lesen, musste ich einfach loswerden und zum Quatschen hab ich keinen.

 

LG

Nicole

 

Bisherige Antworten

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

 

 

Hallo Nicole, denke er muss den Schock erstmal verarbeiten und hat es nicht so gemeint mit der Trennung oder der Abtreibung. 

Vielleicht redet ihr in aller Ruhe in ein paar Tagen nochmal und überlegt gemeinsam pro und Contra. Es wird sich doch sicherlich eine gemeinsame Lösung finden, die für die gesamte Familie zufriedendstellend ist. Drücke dir die Daumen!

lg

leo

 

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Das hoffe ich, dass wir in ein paar Tagen wieder miteinander reden können.

Denn sollte er mich wirklich verlassen, weiß ich nicht wie ich das alleine  mit 4 Kindern schaffe soll.

Ich  muss sagen, ich hab die 3 wirklich lieb, würd sie um nichts in der Welt hergeben. Aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass ich zu wenig Zeit für alle hab.

Wie soll das dann werden?

Wir haben beide mit dem Kinderthema abgeschlossen, haben all unsere Sachen bereits hergeschenkt oder verkauft und plötzlich bin ich schwanger.

Auf der anderen Seite denke ich halt, wenn sich trotz regelmäßiger Pilleneinnahme doch ein Baby bei mir einnistet, dann geschieht das nicht ohne Grund. Alles im Leben hat seinen Sinn! Und eine Abtreibung würde ich phsychisch  nicht schaffen, ausserdem würde sie immer zwischen uns stehen.

Andere Paare versuchen jahrelang vergeblich ein Kind zu bekommen und wir bekommen einfach so noch eins. Das brächte ich echt nicht übers Herz!

Auf jeden Fall bin ich über sein Verhalten sehr geschockt, so kenne ich ihn wirklich nicht.

 

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Du würdest es schaffen!!! Da bin ich ganz sicher! Ich habe mich vor vielen Jahren von meinem exmann getrennt und bin mit fünf Kindern in ein Frauenhaus. Das älteste damals gerade zehn, das jüngste kaum 7 Monate alt. 

Die gedanken die du die machst sind vollkommen normal und richtig. Sie verhindern, dass wir unüberlegt handeln. 

lg lona

 

ps ich habe 8 Kinder zwischen 21 und 2,5 Jahren.... Drei davon mit meinem jetzigen Mann. 

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Zunächst herzlichen Glückwunsch! 

Zu deiner frage: ich kann dir nur dringend Raten, dich wegen deines Mannes niemals zur Abtreibung bewegen zu lassen! Ich habe nicht nur eine ehe kaputt gehen sehen, weil der Mann genau das verlangt hat! Entweder er oder das Kind!  Die Frauen sind heute noch negativ belastet, die Ehen kaputt und das alles aufgrund dieser Entscheidung. Der Preis ist zu hoch und die Garantie zu klein. 

 

Ich selbst habe mich glücklicher weise niemals entscheiden müssen, wohl aber abtreiben wollen. Auch weil ich glaubte, das wäre das beste für uns alle. Ich konnte es nicht, mein Mann hat es akzeptiert, das Baby verließ uns. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, mein Mann stand zu mir. Nun bin ich noch einmal schwanger geworden, fast auf den Tag sechs Monate nach der Fehlgeburt. Wir haben schon zwei ungeplante Kinder, die mein Mann abgöttisch liebt und wo er zu Anfang auch geschockt war und es eigentlich nicht wollte. mit der zeit wurde es auch für ihn leichter und noch vor deren Geburt hat er sich darauf gefreut. Das kommende Baby ist jedoch, wie er selbst sagt, sein wunschkind. Von Anfang an konnte er sich freuen... Die Fehlgeburt hatte also auch viel gutes. Alles hat seinen Grund! 

 

die Entscheidung kann dir niemand abnehmen! Aber du solltest sie so treffen, wie du allein es richtig findest! Dein Mann mag zunächst hinter dir stehen, solltest du dich gegen dieses Kind entscheiden, leben musst du mit den Konsequenzen ganz allein! Egal wie groß die liebe sein mag...

als ich entschieden hatte, anzutreiben, begann ich zu sterben. Obwohl ich meinem Arzt das so nie sagte, ging er auf meinen Mann zu und sagte ihm ins Gesicht, was rer zuvor zu mir gesagt hatte:"ihre Frau wird bei der Op sterben und als leere Hülle aus der Narkose Erwachen, unfähig jemals wieder glücklich zu sein und liebe zu geben..."

das sagte mein Arzt wörtlich und er hatte so recht. Dass das Baby wenig später starb war wohl nicht die folge, aber der Auslöser zum Umdenken...

 

ich hoffe ihr findet einem gemeinsamen weg... Alles gute.

einschleich

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich möchte mich Lona voll und ganz anschließen. Ich bin zwar schon groß, aber es hat mich dennoch getroffen, dass genau so eine Abtreibung (von meinem Papa gewollte) noch nach 13 Jahren zum Eheaus meiner Eltern geführt hat, nach 26 Jahren Ehe. Seit der Zeit damals war es nie wieder so schön und ungezwungen zu Hause. Niemand durfte darüber sprechen und es schwebte immer irgendwie im Raum...

Ich kann dir also nur Mut zusprechen, die Entscheidung ganz für dich allein zu treffen und dich von niemanden beeinflussen zu lassen, egal was dein Umfeld (auch dein Mann) von dir erwarten.

 

Ich wünsche dir dazu viel Kraft.

 

GLG Sandra

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Hallo, das wäre für mich auch schlimm, wenn mein Mann so reagieren würde. Kannst du dir denn vorstellen, was er für Gründe hat? Ich hoffe, ihr könnt bald ruhig miteinander reden. Ich wünsch dir viel Kraft.

P.S. Ich glaube auch, dass danach nichts mehr wie vorher wäre für euch.

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Hallo,

Ich bin überzeugt, dass wir nichts Kriegen, was wir nicht schaffen können!!!

Und zu deinem Mann denke ich, dass er einfach aus Angst so reagiert und das Ganze eine Übersprungsreaktion ist. Dies ist sicher gerade sehr schwer für dich, aber sieh positiv nach vorn, es wird sich sicher wieder einrenken.

Viele liebe Grüße, Jaroslava

 

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Meine Gefühle spielen grad komplett verrückt, einerseits freue ich mich auf ein weiteres Kind, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wie ich das alleine schaffen soll.

Momentan glaube ich allerdings nicht, dass sich das wieder einrenkt. Haben gestern ziemlich heftig gestritten und seitdem schweigen wir uns an. Ich zerstöre seiner Meinung nach nicht nur sein Leben, sondern such das unserer Kinder,

Aber muss ich deswegen ein neues Leben zerstören? Dazu habich kein Recht. Ausserdem will ich das auch gar nicht.

Momentan weiss ich echt nicht wie das alles wieder werden soll! Muss mir jetzt erst mal eine Wohnung für uns suchen. Aber wie soll ich mir das leisten? Ich geh ja grad 20 Stunden arbeiten, arbeite als Karenzvertretung im Büro und mein Dienstvertrag läuft eigentlich mit 1. Dez aus. Solange werde ich wohl nicht da sein. 

Es ist echt ein ständiges auf und ab.

Ich hoffe wirklich, dass sich alles wieder einrenkt!

Lg

 

 

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Es tut mir sehr leid für dich, daß du gerade in einer so schwierigen Situation steckst. Aber ich habe einen, glaube ich, guten Tip für dich. Als meine Schwester sich von ihrem Mann trennen wollte, wußte sie auch nicht, wie sie finanziell und organisatorisch mit den beiden Kindern, Beruf und Wohnung, usw. klarkommen sollte. Sie hat sich an die katholische Beratungsstelle gewandt und sich dort ganz gut beraten lassen. Sie wurde über ihre Rechte und auch Pflichten aufgeklärt und bekam Hilfe bei Anträgen, usw. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit. Die Beratung ist übrigens kostenlos. Ich glaube auch, daß es nicht wichtig ist, ob du katholisch bist oder nicht. Ich glaub, die beraten dich immer. Ansonsten gibt es so eine Beratungsstelle vielleicht auch bei der evangelischen Kirche.

Ich hab dir mal zwei Links rausgesucht. Du kannst dort ggf. auch nachfragen, ob es was bei dir in der Nähe gibt, solltest du weiter weg wohnen:

http://www.beratung-caritasnet.de/index.php?id=koeln10

http://www.ehe-familien-lebensberatung.de/beratungsstellen/koeln/beratungsstelle-koeln/?id=16453

Ich drücke dir die Daumen, daß du die für dich beste Entscheidung treffen kannst.

LG

mammi78

Re: Ungeplant schwanger mit 4. Kind

Hallo Nicole,

 

was ist das für eine Aussage "Entweder ich treibe ab oder er lässt sich scheiden" :DEVIL: Ich meine, wie weit kann es mit seiner Liebe sein, wenn er sich scheiden lassen will ?!?! Schon diese Aussage würde mich an seiner Liebe zweifeln lassen.

 

Lass es mal ein paar Tage sacken, geh in dich und entscheide selbst, ob du es abtreiben könntest. Mach diese Entscheidung nicht von deinem Mann abhängig, denn wenn du das machst, wirst du mit diesem Mann nie wieder glücklich. Es wird dir nachhängen - ein Leben lang - wenn du diese Entscheidung aufgrund einer Aussage deines Mannes triffst!

Solltest du dich jedoch mit allen Sinnen für die Abtreibung entscheiden - aus eigenem Willen und eigener Überzeugung, es ist das Richtige - dann kannst du auch danach noch hinter dieser Entscheidung stehen und mit ihr leben

 

Ich wünsch dir alles Gute!

 

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen