Suchen Menü

Unentspannte Nacht - Wehen

Hallo,

ich war heute nacht kurz davor ins KH zu fahren, hatte wieder regelmäßige und diesmal vorallem recht intensive Wehen über 3 Stunden. War zwar schon unangenehm und ich musste mich konzentrieren aber noch aushaltbar. Und dann plötzlich wie letzte Woche, wieder sehr unregelmäßig, jetzt fast gar keine Wehen mehr!

Morgens ging auch der Schleimpropf ab.

Ich befürchte fast, das gibt wieder so ein wochenlanges Vor-sich-hin-wehen wie bei meiner mittleren, da hatte ich ab der 32 bis zur 36 SSW immer wieder Wehen und dann ging es plötzlich so fix, das ich es zum einen mit Mühe ins KH geschafft habe und zum anderen überhaupt keine Luft bekommen habe.

Ich habe jetzt vorsichtshalber mal das Bad gründlichst geschrubbert, wenn es wieder so flott gehen sollte, dann rufe ich den Notarzt und lege mich in unsere Dusche und Monsieur darf zuhause auf die Welt kommen (die Fahr ins KH unter Presswehen war echt mörderisch - das brauche ich nicht nochmal).

Mal schauen was der Tag noch so bringt...

Liebe Grüße Campino

Bisherige Antworten

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

Hi Campino,

Oh Mann, Du Arme!

Ging denn der ganze Pfropf ab? Ins KH fahren magst Du noch nicht?

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!!

 

LG

DiJu

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

Hallo,

 

vor einigen Wochen ging schonmal ein Teil ab, und ich denke das gestern war der Rest... bei meinen anderen beiden habe ich den Abgang nicht bewußt gemerkt, daher kann ich nicht wirklich beurteilen ob das alles war.

Am Dienstag bei der VU meinte die FÄ aber auch das der äußere Mumu schon 1,5 cm auf wäre und weich, daher kann es gut sein, das das alles war...

Mal schauen was sich noch tut - Campino

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

Aiaiai... Ich drück die Daumen, dass es noch was dauert.

Bei Justus ging bei mir Donnerstagabend der Pfropf ab und Freitagnacht war er da...

Halt uns mal auf dem Laufenden...

 

LG

Diju

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

Hallo Campino, 

 

du machst ja Sachen. Deine Kleinen sind wohl sehr aktiv... Ich hoffe für dich das es dieses Mal etwas entspannter für dich läuft. So eine KRankenwagenfahrt ist irgenswie nie sehr priklend. 

Ich wünsche dir viiiiieeeel Kraft und hoffe du schaffst es, falls es los geht gut in die Klinik. 

Lässt du nicht mal nachschauen ob die Wehen auch was bewirken?

 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

hallo campi,

oh gott diese schrecklichen wehen. mittlerweile kannst du ja deine schmerzen einschatzen.

du hast doch eigentlich paar tage vor dir oder?

hoffe dass du noch ganz entspannt die letzten ss tage geniessen kannst.

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

Das kenn ich.. 

ich war Samstag nacht auch im kh.. mumu ist 2 cm geöffnet aber für ne geburt waren die wehen nicht intensiv genug.. 

nu hab ich zwar immer noch welche aber nicht mehr so regelmäßig. .also weiter abwarten.. das macht einen wahnsinnig..

 

ich wünsche euch nur das beste !! :-)

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

Hallo zusammen,

 

ja, eigentlich haben wir noch paar Tage, bin bei 36+6, aber ich denke nicht, das wir bis zum Termin kommen werden. War bei keinem der Kinder bisher so und auch bei Campino (der übrigens immer noch keinen Namen hat!!!! Hilfe!!) scheint es in die gleiche Richtung zu gehen.

Ich habe morgen mittag bei meiner Hebamme Akkupunktur, dann werde ich sie bitten mal nachzuschauen, irgendwie möchte ich vermeiden wegen jeder "Kleinigkeit" (ist es ja eigentlich nicht!) in die Klinik zu fahren, ich muss mir jedes mal einen Babysitter organisieren, meinen Mann von der Arbeit holen etc... gestern Nacht dachte ich wirklich, wenn die so bleiben von der Intensität, dann wird das was und plötzlich wurde es wieder weniger, seltsam....

Mein Gefühl sagt mir, das nur noch so ein kleiner Schubs fehlt.

@Wuermi: Genauso wie bei dir war es letztes Mal bei der Kurzen, über Wochen immer wieder Wehen, erst ausgebremst mit Tokolyse, dann nur noch Magnesium und so haben wir uns über Wochen immer ein paar cm vorgearbeitet, das war soooo anstregend! Ich wurde zwar dann mit einer superschnellen Geburt belohnt, aber es war doch sehr kräftezehrend, weil man immer auf dem Sprung ist und wartet das es jetzt doch wirklich los geht und dann zieht es sich wie Gummi.

Grüße Campino

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

Es bleibt also doch spannend wer es bei uns beiden als erstes schafft :p 

ya ich hoff auch dass es eine kurze heburt wird, aber wer wünscht sich das nicht :) 

 

Jmm ich glaube sie lässt sich noch laaaang zeit, auch wenn ich wirklich starken druck nach unten verspür.. 

Re: Unentspannte Nacht - Wehen

Hallo!

Dann wünsche ich Dir mal, dass es bei der Geburt nun nicht wieder wochenlange Wehen gibt und dass Du auch nicht bei Presswehen ins KH fahren musst!

Liebe Grüße und dann entweder eine ganz balde und schöne Geburt oder aber noch ein paar wehenfreie und entspannte Tage, je nachdem, was Du Dir lieber wünscht :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen