Suchen Menü

Und täglich grüßt das Murmeltier... Auch hier Namensfrage ;-)

Hilfe... Hier plagt uns nun auch die Namensfrage... Ich werd noch wahnsinnig....
Unser Sohn heißt Paul Henry. Also sollte der "neue" Name irgendwie dazu und natürlich auch zum Nachnamen passen. Der ist Welk.
Falls es beim Mädchen bleibt ist bei uns nun Marie als Erstname ganz oben. Das Problem ist allerdings, dass er eigentlich ein typischer Zweitname ist und in den wenigsten Fällen an erster Stelle wirklich passt. Außerdem stört es mich ein wenig, dass er auch recht häufig vergeben wird, aber eben meist als Zweitname. Bisher ist mir nur Marie Christin (das gefällt aber meinem Mann nicht, also gestrichen) und Marie Josephine eingefallen. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere passende Vorschläge die wir noch nicht bedacht haben?!? ;-)
Falls es doch noch ein Junge wird wäre hier meine bisherige Liste:
Johann
Elias
Anton
Jonas
Michel
Da fehlt aber überall noch der Zweitname, da fällt mir leider überhaupt nichts zu ein.
Wer die Wahl hat... Oh man... :HELP:
LG Ini 21+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier... Auch hier Namensfrage ;-)

Hallo Ini :-)
das kenn ich...
Wir sind uns für einen Mädchennamen auch noch nicht einig.
Entweder zu oft oder gibt es im Familien- oder Bekanntenkreis schon.
Sehr schwer!
Zum Marie passt gut Marie - Sophie z. B. oder Marie - Loreen
Jonas oder Michel klingt gut, genauso als Vorschlag Mike find ich schön!
GLG
Sandra 25+5
:IN LOVE:
PS: Noch schönen Nikolaustag!!! :-)

Und täglich grüßt das Murmeltier... Auch hier Namensfrage ;-)

Oh je die Namensfrage :-X , da steh ich auch auf dem Schlauch. Mädchenname stand so gut wie fest: Frida ... Marie Frida klingt aber jetzt nicht so, umgekehrt eher: Frida Marie.
Marie Louise ist toll, ohne das e am Ende gesprochen, abgekürzt könnte man das Mädchen Malou nennen.
Marie - Therese, ebenfalls ohne das e am Ende gesprochen.
Paul Henry mag ich total, Henry ist im Moment wohl stark im kommen.
Michel find ich gut, weiß nur nicht, ob den jeder so ausspricht oder einfach nen Mischel daraus macht? Michel Elias passt, Elias ist sowieso ein guter Zweitname, passt zu vielen Namen. Anton mag ich auch.
Diese beiden Namen passen besser zu Paul, weil sie genauso frech klingen.
LG Diana

Und täglich grüßt das Murmeltier... Auch hier Namensfrage ;-)

Ich würd dir so gern mal die Hand geben, weil es bei uns nicht anders ist!!! Ihr habt wenigstens schon eine Richtung. Bei uns ist es so, dass seine Vorschläge mir nicht gefallen und andersrum genau so. Bei Junge wären wir uns einig gewesen, wär ein Mika geworden, aber Mädchen???

Mir gefallen eher seltene Namen. Aber Michel und Anton find ich super.

Marie Loren oder Marie Celest... würd mir jetzt spontan einfallen!

Ich wünsch dir noch gute Nerven bei der weiteren Suche

LG Ratzfatz

Und täglich grüßt das Murmeltier... Auch hier Namensfrage ;-)

Hi Ini,

also für die Jungs find ichs einfach - kombiniere doch die Wunschnamen - wenn du eh nur einen als Erstnamen hast, sind ja alle anderen frei... Johann Elias klingt doch zB ganz schön, oder eine andere Kombi, das sind ja alles schöne klassische Namen.

Beim Mädel, hm, du hast schon recht damit dass Marie nicht gerade selten ist, um es mal harmlos auszudrücken, aber dennoch ein schöner Name. Beide von dir vorgeschlagenen Kombis finde ich schonmal gut. Weiterhin finde ich Marie L(o)uise ganz schön, ist aber auch eine recht häufige Kombination, oder Marie Claire (auch typisch). Habt ihr eine Affinität zum französischen? (wegen den zwei vorgewählten Kombinationen?) Dann gäbs ja noch X Möglichkeiten mit französischen Mädchennamen als Zweitnamen...

vlg und gutes Gelingen ;-)

Sandra mit, wie jetzt feststeht, Jakob Valentin :IN LOVE: (20+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen