Suchen Menü

Und schon wieder eine Nacht, die ich mir um die Ohren schlage...

Oh man, also Emilie hält unsg rad ganz schön auf Trapp. Eigentlich hatte sie Nachts jetzt wieder ganz gut geschlafen - aber heute war seit 23 Uhr Geschrei...weiß auch nicht..ich denke immer, dass wenn es Bauchschmerzen wären, dass sie sich dann ja im Tragetuch nicht beruhigen dürfte, oder?! Hmmmm.....Na,ja, wie dem auch sei - es ist 3 Uhr und ich sitze vorm PC. jetzt ist die Motte eingeschlafen - mal sehen ob es mir nachher gelingt sie hinzulegen. ich glaub sonst lass ich sie drin und schlaf mit Tragetuch auf dem Bauch...%) Vielleicht ist es ja der 5-Wochen-Schub?!?!? Ist auf jeden Fall grad etwa deprimierend, weil sie wirklich NIE, NIE gut gelaunt ist. Wenn sie wach ist, heult sie entweder weil sie hunger hat, oder nach dem Essen..hmm, weil sie Bauchschmerzen hat oder sonst irgendwas los ist. wenn die kleinen nur sagen könnten, WAS los ist....:-(

Na,ja, ist auf jeden Fall ein bisschen anstregend grad - und es ist sooo schwer nicht böse auf sie zu werden, wenn sie zum Beipsiel nicht ordentlich trinkt, dann 5 Minuetn später aber wieder rumbrüllt weil sie doch noch Hunger hat - und das ganze dann 5 mal hintereinander...:-(

So, genug ausgekotzt - vielleicht schaffe ich es ja gleich nich etwas zu schlafen - bevor sie wieder Hunger bekommt. Aber sie ist im Tuch noch etwas unruhig - glaube nicht, dass sie sich da jetzt auswirckeln lässt ohne dass sie wieder brüllt.....

ich hioffe euch hat der Osterhaser besseren Schlaf gebracht,

lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Und schon wieder eine Nacht, die ich mir um die Ohren schlage...

Ach du Ärmste. Das hört sich wirklich nach Fünf-Wochen-Schub an. Die Zeit würde ja passen. Vincent wollte da auch vermehrt an die Brust. Nachts hat er aber zum Glück geschlafen.

Blähungen können sich übringens auch im Tragetuch verbessern. Du trägst deine Kleine ja Bauch an Bauch und da ist es schon warm und dann wird auch noch sanft geschaukelt. Das kann manchmal schon was lösen.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder geruhsame Nächte hast und stell schon mal eine Tasse Kaffee hin.

Ach mensch wally - auch hier erstmal wieder nen großen Pott Kaffee!

Wie habt ihr denn die restliche Nacht verbracht? Und Sonnenschein hat recht - die Blähungen können sich durch das Tragetuch wirklich nen bissl verbessern... Die aufrechte Position, die Wärme, das leichte Schunkeln - alles das kann für ein besseres Gefühl bei deiner Süßen sorgen!

Meine Hebamme hat mir übrigens beim letzten Mal Globulis mitgegeben - das sind Kamille-Dinger (die heißen nur anders)... Ich gebe Lara pro Tag 3x3Stück und ich finde, ihr gehts damit wirklich besser! Ihr fällts leichter zu pupsen und sie is nen bissl weniger maulig... Vor allem nachts!

Aber ich kenne das mit dem Allgemeinzustand... Wir haben quasi mal nie ne Zeit, in der Lara mal schön schläft und man zwischendrin aufatmen könnte... Wir hangeln uns immer nur von Mahlzeit zu Mahlzeit, bis es abend dann endlich ins Bett geht! :TIRED: Schlafen tut sie nur im Tragetuch und das wird mit der Zeit ja auch anstrengend! Sie lässt sich zwar auch mal in ihren Wachphasen bespaßen und dann ist es auch echt wunderbar (wenn sie lacht und grunzt :GIRL 039:), aber das geht recht schnell wieder vorbei und dann weiß man wieder nicht, wie man sie die restlichen 3Stunden bis zur nächsten Flasche beruhigen soll... %)

Ich hoffe, es kommen auch mal ruhigere Zeiten...an denen man sich einfach nur an seinem Kind erfreuen kann.. Momentan ist es Stress pur mit lediglich kleinen Lichtblicken!

So...jetzt meckert Lara gerade mal wieder... :-(

Liebe Grüße, von

Jackie, die dich voll verstehen kann!

hallo wally

oje du arme, ich kenne das leider nur zu gut. nicht unbedingt von corsin (nachts schläft er eigentlich gut), obwohl er auch so phasen hat in denen er tagsüber oft nicht zufrieden wach ist, sondern von unserer tochter.

sie hat über monate viel, viel, viel gebrüllt und es war einfach echt schlimm für mich. ich wusste manchmal echt nicht mehr wie ich alles schaffen sollte und seit da verstehe ich auch wie eltern aus verzweiflung ihr kind schütteln können....

wirklich herausgefunden haben wir nie warum es wirklch so war, aber heute habe ich so meine theorien.... 
überhaupt ist es bei allen unseren kindern so, dass ich einen grossteil des tages damit verbringe sie zum schlafen zu bringen... sie sind müde, finden nicht in den schlaf, brüllen, weil sie müde sind, schlafen nicht, weil sie brüllen etc etc etc.... ausserdem ist alles andere interessanter als schlafen, was sie dann wieder zum brüllen bringt.... ein teufelskreis. 

mittlerweile habe ich mich mit dieser tatsache abgefunden, dass dies bei uns wohl in den genen liegt und kann ganz gut damit umgehen, aber ich habe schon auch immer zeiten in denen ich an mir und allem zweifle...

ganz ehrlich, ein patentrezept habe ich auch nicht.... ganz oft tief atmen wie du's für die geburtsvorbereitung gelernt hast, so oft wie möglich raus, spazieren - notfalls im tuch, wenn sie im wagen nicht zufrieden ist, frische luft kann wunder wirken und wenn du mal unterstützung bekommen kannst, dann einfach mal kurz die kleine abgeben und wenn's nur für eine ausgiebige dusche ist...
auch sonst.... den alltag so vereinfachen wie's überhaupt nur geht. haushalt etc einfach auf sparflamme fahren, das schont auch die nerven!

nicht verzweifeln, es wird besser. es scheint immer so furchtbar ewig, wenn man drinsteckt, aber es ist so, es wird besser!!!

glg und ich hoffe ihr konntet noch etwas schlafen!

samina

Ja, um 3.30 Uhr bin ich mit ihr ins Bett zurück - aber ich hab sie tatsächlich im Tuch gelassen. Hab mich damit hingelegt & es nur etwas lockerer gemacht. So haben wir dann bis 6 gepennt.super :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen