Suchen Menü

Und schon wieder eine Infektion ...

Hallo!
Komme gerade von meiner FA, die eine Pilzinfektion festgestellt hat. Letztes mal habe ich den Wirkstoff Nystatin verschrieben bekommen, jetzt meinte sie, sie würde gerne den Wirkstoff wechseln. Sie hat mir jetzt Kadefungin (Wirkstoff Clotrimazol) verschrieben. Kann ich das ohne Bedenken nehmen? Ich vertäue meine FA schon sehr, wollte gerne aber mal eure Erfahrungswerte checken ;-)
Lieben Gruß,
Sonnenschein (15+3)
Bisherige Antworten

Und schon wieder eine Infektion ...

Das sollte übrigens "vertraue" heißen ....

Und schon wieder eine Infektion ...

hallo
kadefungin bekomm ich auch wenn ich einen habe ...
geht recht fix wieder weg damit ...
du darfst die nur in dem ersten drittel nicht nehmen ...
danach ist es ok ...
aber bist ja schon weiter als die 12 woche ...
lg und gute besserung

Und schon wieder eine Infektion ...

Hallo Sonnenschein,
ich hab Kadefungin (Kombi aus Salbe + Vaginal-Tabletten) bei 10+1 verschrieben bekommen, 3 Tage behandelt und alles wieder i.O. ohne Nebenwirkungen.
War dann bei 11+6 wieder beim Arzt zum Ersttrimesterscreening, alle Werte bombastisch, Baby anständig gewachsen, also hab ich da keinerlei Bedenken. Gute Besserung!
LG Diana

Und schon wieder eine Infektion ...

hi,
ja du kannst es nehmen! hab ich auch verschrieben bekommen...
probier es zwischendurch immer mal wieder mit milchsäure zäpfchen aus der apotheke dann kommen die pilze nicht so leicht zum zuge. die sind auch freiverkäuflihc und nicht gefährlich.......
lg
puscheln & Jaden Constantine @ 13+0

Und schon wieder eine Infektion ...

Vielen Dank für die beruhigenden Antworten. Ich kann mich in alles schön reinsteigern, dann nochbein bisschen googlen und schon isses soweit ;-)
Mein Mann hat mir schon unser iPad weggenommen, damit ich nicht immer alles nachschaue.
Also, lieben Dank nochmal, dann werde ich die Prozedur mal starten!

Und schon wieder eine Infektion ...

hallo Sonnenschein,
das Kadefungin durfte ich damals schon nehmen vor 12 jahre und es hat sehr gut geholfen nach kurzer zeit war alles weg.
also kannst es ohne bedenken nehmen :-)
weiterhin eine schöne Schwangerschaft
lg manu

Und schon wieder eine Infektion ...

hab das letzte schwangerschaft oft genommen. nystatin wirkt bei mir generell gegen solche pilze nicht, viel zu schwach. mit clotrimazol waren die sehr bald ausgerottet. (meist binnen 7 tagen auch bei schlimmerem).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen