Und schon wieder eine Infektion ...
Komme gerade von meiner FA, die eine Pilzinfektion festgestellt hat. Letztes mal habe ich den Wirkstoff Nystatin verschrieben bekommen, jetzt meinte sie, sie würde gerne den Wirkstoff wechseln. Sie hat mir jetzt Kadefungin (Wirkstoff Clotrimazol) verschrieben. Kann ich das ohne Bedenken nehmen? Ich vertäue meine FA schon sehr, wollte gerne aber mal eure Erfahrungswerte checken ;-)
Lieben Gruß,
Sonnenschein (15+3)
kadefungin bekomm ich auch wenn ich einen habe ...
geht recht fix wieder weg damit ...
du darfst die nur in dem ersten drittel nicht nehmen ...
danach ist es ok ...
aber bist ja schon weiter als die 12 woche ...
lg und gute besserung
ich hab Kadefungin (Kombi aus Salbe + Vaginal-Tabletten) bei 10+1 verschrieben bekommen, 3 Tage behandelt und alles wieder i.O. ohne Nebenwirkungen.
War dann bei 11+6 wieder beim Arzt zum Ersttrimesterscreening, alle Werte bombastisch, Baby anständig gewachsen, also hab ich da keinerlei Bedenken. Gute Besserung!
LG Diana
ja du kannst es nehmen! hab ich auch verschrieben bekommen...
probier es zwischendurch immer mal wieder mit milchsäure zäpfchen aus der apotheke dann kommen die pilze nicht so leicht zum zuge. die sind auch freiverkäuflihc und nicht gefährlich.......
lg
puscheln & Jaden Constantine @ 13+0
Mein Mann hat mir schon unser iPad weggenommen, damit ich nicht immer alles nachschaue.
Also, lieben Dank nochmal, dann werde ich die Prozedur mal starten!
das Kadefungin durfte ich damals schon nehmen vor 12 jahre und es hat sehr gut geholfen nach kurzer zeit war alles weg.
also kannst es ohne bedenken nehmen :-)
weiterhin eine schöne Schwangerschaft
lg manu
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen