Suchen Menü

Und schon purzelte Ben ins Leben...

Hallo zusammen,

seit gestern abend sind wir wieder zu Hause.

Die Geburt ging ja ratz fatz: Gegen 21 Uhr setzten bei mir sehr unregelmäßige, dafür aber sehr schmerzhafte Wehen ein. Gegen 22 Uhr kam mir die ganze Sache dann doch etwas komisch vor und wir machten uns fertig und fuhren ins KH. Auf dem Weg hatte ich dann alle 2 min Wehen. Im Parkhaus angekommen (Ticket zeigte 22.49 Uhr) mussten wir noch den weiten Weg bis zum 3.Stock (Aufzug natürlich). Unterwegs wieder 4 Wehen, wobei die letzte sehr nach unten zog. Im Kreißsaal 1 Wehe mit Hebi veratmet, dann ans CTG. Kommentar der Hebi: Erst mal 30 min CTG und dann Ultraschall... HAHA... Kaum angeschlossen, 1 Wehe. Hebi kurz raus und schon ging´s los. Ich konnte nur noch pressen. Meinen Mann nach der Hebi geschickt, die kam geflitzt, mit vereinten Kräften gerade noch aus der Hose rausgekommen (keine Ahnung  wie) und HUCH, wer schreit denn da???? Schon war Ben da...

Danach hab ich erst mal ne ganze Weile gebraucht, bis ich wirklich verstanden hatte, dass Ben tatsächlich da ist - klingt vielleicht blöd, aber das ging dann doch etwas "zu schnell"... (nicht falsch verstehen, im Nachhinein bin ich sehr dankbar dafür!!!).

Und wie durch ein Wunder: Es ist nichts kaputt gegangen - kein Dammriss, nichts... Die Ärztin (kam zur Geburt zu spät) hat nur gestaunt.

Tja und seit gestern abend sind wir zu Hause. Tim ist ein gaaanz lieber großer Bruder, der seinen kleinen Bruder ständig streichelt, ihm seine Kuscheltiere überlässt ("Ben braucht"...) und ihm sogar einen ganz lieben Gute Nacht Kuss gegeben hat.

Mir geht´s soweit gut - bin noch etwas geschafft und habe ziemlich mit Nachwehen beim Stillen zu kämpfen aber der Doc meinte, dass sich das die nächsten Tage bessern würde. Milch habe ich schon wieder viel zu viel, sodass ich mir schon wieder Gedanken mache, ob´s genauso wird wie bei Tim und ich mit 6 Brustenzündungen in 4 1/2 Monaten ende?! Aber noch bin ich optimistisch!!!

So, nun will mein kleiner Mann aber Frühstück (mal überlegen, das wie vielte das denn dann heute ist?!).

Muss mal schauen, aber ich werd in nächster Zeit etwas weniger aktiv sein, also nicht böse sein, wenn ich nur sehr wenig poste bzw. antworte...

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Alles Gute und Liebe für dich und den flotten Ben! 3

Hi,

das nennt man ja wirklich eine rasante Geburt! Kein Wunder das du selbst überrascht warst!

Ich wünsche euch darum eine umso geruhsamere und entspannte erste Kuschelzeit, damit ihr gemeinsam zur Ruhe kommen könnt!

glg Chaos

Das ging ja wirklich ratzfatz! Herzlichen Glückunsch und eine schöne Kuschelzeit.

Re: Und schon purzelte Ben ins Leben...

Hallo, 

herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste zeit ;)

Wahnsinn du warst du ja wirklich schnell....

Schön das es dir gut geht und alles so gut ablief ! 

Erhol dich gut...

LG Julia 

Herlichen Glückwunsch! Da seid ihr ja flott unterwegs gewesen - schön das es euch gut geht! Genießt euch

Re: Und schon purzelte Ben ins Leben...

Hallo,

was für ein schöner Bericht.

Freut mich, daß alles glatt ging.

Erholt Euch gut.

LG

Martina

Re: Und schon purzelte Ben ins Leben...

Wow da hatte es aber jemand sehr eilig :) dann kuschelt mal schön und genießt die erste Zeit :IN LOVE:

Re: Und schon purzelte Ben ins Leben...

Schöner Bericht. Der hätte auch von mir sein können und zwar über meine zweite Geburt.8-)

 

Aber toll, dass alles gut ging. Herzlichen Glückwunsch nochmal!:-)

wow sooo schnell - will auch ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir :KISSING:!

 

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen