Suchen Menü

Und noch eine SS Frage - muss ich in der Therme irgendwas beachten??

Guten Morgen,
Da meine Kids die letzten 2 Tage Magen Darm hatte, ich extrem wenig Schlaf bekommen habe, und grade ein wenig auf dem Zahnfleisch daher komme, und meine Kinder das Wochende nicht da sein werden, hat mein Schatz zur Erholung einen Besuch in einer Therme + Übernachtung gebucht, damit ich wieder ein wenig Kraft tanken kann.
Am Samstag gehts dann los! *freu*
Aber muss ich in der Therme irgendwas beachten? Sauna ist glaube ich nicht so gut, wenn man schon vor der SS nicht regelmäßig war!
Aber sonst auch noch was?
Wie schaut es mit Dampf oder Infrarotkabine aus? Die werden ja glaube ich nicht ganz so heiss?
Glg
eure Chaos
Bisherige Antworten

Und noch eine SS Frage - muss ich in der Therme irgendwas beachten??

Hallo Chaos,

also in die Sauna würd ich auch nicht gehen ...

aber grds. ist alles gut, was dir guttut. d.h. wenn du merkst, dass bei der Wärme der Kreislauf nicht mitspielt, dann raus da.

hab das eben hier dazu gefunden:

"Sofern keine gesundheitlichen Gebrechen vorliegen, können Schwangere Thermenbesuche und Urlaub in Thermalhotels ohne große Einschränkungen ausüben. Mehr noch! Erfahrene Gynäkologen und Hebammen raten angehenden Mamas im Vorfeld einer Geburt auf Altbewährtes wie z.B. Spaziergänge in frischer Luft, Schwimmen oder Wassergymnastik zu setzen.

Ärzte raten zum Thema Thermenbesuch in der Schwangerschaft allerdings dazu, zu große Hitze und zu schnellen Temperaturwechsel wegen der Kreislaufanstrengungen zu vermeiden. Die Wassertemperatur in der Therme sollte daher zwischen 20 und 35 °C betragen. Dann kann auch in der Schwangerschaft der Besuch in einem Thermalbad für jede Menge Entspannung sorgen. Um die Möglichkeit einer Scheideninfektion durch eindringendes Wasser von vorne weg zu verhindern, lohnt die Verwendung spezieller Schutztampons, die mit Vaseline getränkt sind. Schon steht dem unbeschwerten Wellness-Vergnügen in einer Therme nichts mehr im Weg! "

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen