Suchen Menü

Und, geplant?

Sorry, aber ich muss mich mal kurz auskotzen.

ungefähr 80% der Leute, uns nahe stehend oder nicht, fragen mich auf die Nachricht von meiner SS: und, geplant? die formulieren ja nicht mal nen ganzen Satz!

Gestern Abend eine an der Kasse im Supermarkt, umgeben von 20 Leuten... Bin ich empfindlich oder ist Findet ihr das normal?

JedEinfalls macht mich das wahnsinnig und Ich werd  immer aggressiver deshalb.

Selbst wenn das Kind kein Wunschkind gewesen wäre, was macht das für nen Unterschied und denken die wirklich alle, dass ich jedem Dahergelaufenen auf die Nase binden würde?

Ich weiß, wir hätten das Thema schon mal, aber ich könnt noch immer aus der Haut fahren deshalb!!!!!

Bisherige Antworten

Re: Und, geplant?

Hallo Jaroslava,

Ich verstehe Dich voll und ganz, ich finde diese Frage nämlich auch ziemlich dreist! Da bei uns bislang nur wenige Bescheid wissen, ist es mir in dieser Ss noch nicht passiert, aber wenn, dann werde ich mir auch gegebenenfalls erlauben zu sagen, dass ich diese Frage ziemlich indiskret finde. Ganz freundlich, aber sehr bestimmt.:-)Und dann können die Leute meinetwegen weiterspekulieren, ich bin sicher niemandem Rechenschaft über unsere Familienplanung schuldig. Die zweite Frage, die mich persönlich nervt:"Junge oder Mädchen?" Als ob das das Wichtigste wäre, noch vor: " Wie geht's Dir denn in der Ss?", was oft weitaus angebrachter wäre. Vielleicht sind die Leute auch einfach ein bisschen hilflos was den Small Talk mit Schwangeren anbelangt, kann auch sein. Ich antworte jedenfalls nur auf Fragen, die ich auch beantworten möchte.:-)Lg, Conny

Re: Und, geplant?

Oh, das kenne ich nur zu gut (wir bekommen das dritte). So halb ungläubig noch, wie: "Etwa geplant?"

Mittlerweile hat es nahezu aufgehört, da es sich in unserer Kleinstadt mittlerweile rumgesprochen hat. Aber angekotzt hat mich das damals auch.

Genau wie die Frage: "Ihr wünscht euch bestimmt ein Mädel, oder?" Als würden wir nur ein drittes Kind wollen, weil wir bisher zwei Jungs haben. Unmöglich!

Aber, aufregen bringt nix und ist nicht gut für uns ... Also: am besten ignorieren.

 

Re: Und, geplant?

Hey Jaroslava,

wir bekommen das erste Kind, aber auf der Arbeit, haben mich das auch einige gefragt!

Was willst denn immer sagen? :-X Ich frage mich immer was die hören möchten...? Nein, war nicht geplant, aber Abtreibung kommt nicht in Frage? Oder wir hätten schon länger gerne eins gehabt, hat aber lange nicht geklappt...? Das geht doch niemanden was an! Es muss doch nicht jeder unsere Geschichte erfahren!

Du merkst...mich macht das zwischendurch auch wahnsinnig! ;-) Deshalb kann ich dich, auch bisher ohne ein Kind, schon sehr gut verstehen!

Ich habs mir angewöhnt, danach zu lächeln oder zu schmunzeln:GIRL 101: :-P Damit ich mich nicht zu sehr aufrege...

Aber über diese Leute kommen wir auch noch hinweg :GIRL 252:;-)

Liebe Grüße,Bobby

Re: Und, geplant?

Also bei uns hieß es beim dritten Kind schon:

"Wie konnte das denn passieren??" Und das Kind war absolut geplant!!

Den Vogel abgeschossen hat allerdings eine Bekannte, die fragte, wie weit ich denn wäre und ich dann zur Antwort gab: "18. Woche. " Darauf sie: "Oh, Mist. Zu spät."

Hallo???? Auch wenn es keine geplante Schwangerschaft war, kam für uns nie!!!!!!!!!! eine Abtreibung in Frage!! Und ich finde es eine absolute Unverschämtheit, sowas zu äußern. Zu dem Thema darf jeder stehen wie er möchte, ich würde niemanden verurteilen, der gute Gründe für einen Abbruch hat. Aber ich finde es absolut dreist, sowas zu sagen.

 

LG Sandra

Re: Und, geplant?

Glückwünsche kamen beim dritten Kind nicht mal mehr von der Familie.Einziger Kommentar war warum tust du dir das an jetzt wo die Älteren endlich aus dem gröbsten raus sind blablabla.

Wie haben bisher niemandem gesagt das ich schwanger bin und meine Schwiegermutter mit der ich unter einem Dachlebe hat heute gefragt:Sag mal bist du immer noch so dick oder schon wieder schwanger?:-|

Re: Und, geplant?

Boah ... also bei so einem verbalen Müll, könnte ich auch an die Decke gehen.

Bin das zumindest noch nicht gefragt worden, aber ganz ehrlich, ich glaub ich würde ne Gegenfrage stellen ... 'Oh wieso, warst Du/Sie etwa ein Unfall gewesen?' oder so ähnlich ... also wirklich :DEVIL:

Als ob das irgendjemanden egal ob Familie oder nicht, irgendetwas daran angehen würde, warum und wieso man sein Krümelchen hat :-|

Kann Deine Wut dahingehend echt verstehen ...

LG Shali

Re: Und, geplant?

Ach ja immer diese frage ob's geplant ist... Und wir bekommen das neunte... Bisher hat mich noch gar keiner drauf angesprochen, obwohl es nicht zu übersehen ist!!! Die Nachbarn sind eh ganz liebe, die wissen ganz genau, dass hier alles wohl organisiert - wenn man geplant sagen will - ist. Aber die frage kommt noch...

 

und es nervt. 

Re: Und, geplant?

Mittlerweile ist die SS nicht mehr zu übersehen und am Wochenende bin ich der Schwester von meinem Mann über den weggelaufen so hier ist das was ich mir anhören durfte:

Also ich hätte ja an deiner Stelle kein Kind mehr bekommen,jetzt wo die großen aus dem gröbsten raus sind und du sowieso schon noch ein Klotz(damit meint sie meine süße Kleine)am Bein hast und jetzt noch eines sag mal kannst du nicht richtig verhüten?

:DEVIL:da weiß man wenigstens wie die Familie drüber denkt oder?

Re: Und, geplant?

Da spricht der Neid.
Ich mein: Was ist denn das für eine idiotische Ansage. Ich find das eine Frechheit. Ich verurteile niemanden, weil er keine Kinder hat und lasse andere Großfamilien gründen, auch wenn das nichts für mich wäre.
Frag sie mal, ob ihr Frust so immens ist, dass sie ihn ausgerechnet bei einer Schwangeren abladen muss. Du hast im Moment echt andere Sorgen als Dich damit rumzuquälen. :DEVIL:

Re: Und, geplant?

Interessant, wie manche Leute, Familie hin oder her, meinen, sich in die Familienplanung anderer Leute einmischen zu müssen. Da muss man sich echt zusammenreißen, oder, um nicht genauso dämlich zu antworten...

Für meine Mutter war ich ab dem 3. Kind schon peinlich...heutzutage müsse man ja schließlich auch nicht mehr als 2 Kinder bekommen...

Drück dich mal!

Vonny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen