Suchen Menü

Umstandsmode

Hallöchen ihr Lieben,

sagt mal,wie macht ihr denn das mit den passenden Klamotten?

Bislang kann ich ja noch weite Kleider anziehen, aber bei Hosen wirds jetzt problematisch. Die gehen schon nicht mehr zu. Ich habs jetzt mit Bauchbändern versucht, aber so optimal finde ich das jetzt nicht. Ich finde die sitzen zu locker.

Richtige Umstandshosen oder allgemein Umstandsmode geht ja immer vom 9 Monat aus. Die Hosen passen ja wirklich erst am Ende der SS. Und was macht man mit der Zeit dazwischen?

Habt ihr noch Ideen? Oder hat eine das gleiche Problem?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Umstandsmode

Hallo Kerry :-)
Also ich habe mir eine Umstandshose von C&A geholt. Mit der komme ich durch die gesamte Schwangerschaft ( war zumindest bei den anderen beiden Schwangerschaften so ), da sie am Bund verstellbar ist. Die ist echt super die Hose. Musst du mal ausprobieren. Hoffe,konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG Janine 17+0 SSW :IN LOVE:

Umstandsmode

Dann muss ich diese Woche mal zu C&A wackeln. Mal sehen was es da so schönes gibt. Wäre ja toll, wenn ich die Hose erst mal enger machen könnte. Da lohnt sich eine Anschaffung auch.

VG Kerry

Umstandsmode

Guten Morgen! :)
Also ich hab mir auch schon 2Umstandsjeans bestellt und ich denke, ich werde sie auch bald gebrauchen! Und meine haben auch eine Verstellmöglichkeit, d.h. ich kann sie zunächst enger gestalten...
Und ein paar Tops hab ich mir auch bestellt und die sind so gestaltet, dass sie jetzt schon gut aussehen und durch ihren besonderen Schnitt (es sind so ne Art Raffungen an der Seite, da wo der Bauch noch wächst) "wachsen " sie sozusagen mit....
Viele gute Umstandsmode ist darauf angelegt, dass man sie auch schon tragen kann (beziehungsweise auch noch tragen kann, wenn das Kleine dann da ist, der Bauch also so gut wie weg ist), auch wenn man noch nicht im 9.Monat ist!
Es gibt natürlich auch welche, sie wie Säcke aussehen...Muss man also ein bissl schauen!
Viel Erfolg dabei! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Jackie
P.s. Kennst du den "Trick" mit dem Gummi? Also ein Gummi um den Knopf wickelt, die Hose kann offen bleiben und das andere Ende durch das Knopfloch ziehen.... Kann ein bissl Luft verschaffen, solange die Umstandshose vielleicht noch net passt! ;-)
Lilypie Pregnancy tickers

Umstandsmode

Das mit dem Gummi ist keine schlechte Idee. Muss ich mal gucken.

Danke für die Tipps.

Umstandsmode

gibt auch extra einsätze die man bestellen kann- hab ich aber nie ausprobiert...

Umstandsmode

normale hosen, einfach 1 bis 2 nummern größer nehmen...
die braucht man dann nach der SS eh erstmal ne zeit.
hab bauchbänder auch einfach enger genäht oder gleich selbst genäht. dann hat man ein bauchband für anfang und dann für ende. wobei, wenn das genug dehnbar ist, dann geht das auch bis ende.
langes t shirt drüber, dann sieht man das nicht so. ich finde das passen ist noch schwieriger, wenn alles am bauch abrutscht, wenn er schon so rund ist.

Umstandsmode

Hi Kerry,
es gibt viele Hosen die man weiter/enger stellen kann- schau mal bei H&M- die haben ganz nette Sachen teilweise und die sind auch nicht soooo unheimlich teuer wie im Babygeschäft!
Ich hab es dieses mal so gemacht, dass ich für die warme Zeit jetzt ein paar Sachen im Schlussverkauf gekauft hab (die müssen im Herbst auch nicht mehr passen da ists eh zu kühl) und wenns kühler wird schau ich nochmal nach Sachen bis zum Schluss der Schwangerschaft... Mit meinem "Restspeck" von meiner Kleinen (geboren letztes Jahr) passen mir viele Sachen aus der letzten Schwangerschaft jetzt noch gerade so- aber ich glaub nicht mehr lange *frust*...

Umstandsmode

Ich (18 + 4) trage jetzt schon seit ca. 3 Wochen Umstandshosen. Ein paar meiner Kleider (OK, es sind nur 2...) passen noch, weil die so schön locker geschnitten sind (so babydollmäßig), aber Hosen krieg ich schon länger nicht mehr zu bzw. drückte es furchtbar, wenn ich saß, so dass ich beim Aufstehen im Büro immer schnell den Knopf zumachen musste, was jetzt nicht grad so praktisch ist... Ich hatte auch nicht zugenommen, eher 2 kg weniger als vor der SS.

Flitz doch einfach mal los und probier welche an. Mir passen die von C&A richtig gut - da gibts auch verschiedene mit verschieden hohen Bauchbändern.

Dankeschön, dann werde ichmal mit Euren Ratschlägen demnächst shoppen gehen. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen