Suchen Menü

Umstandsbademode und später Stillmode

Hallo ihr Lieben,

habe wieder einmal eine Kleiderfrage.

Ich würde so gerne schwimmen gehen, passe aber weder in meinen Sportbadeanzug noch in meinen Bikini mehr rein. Jetzt habe ich bei C&A gesehen, dass die Umstandstankinis haben. Habe die auch anprobiert, aber die sind ja an der Brust viel zu klein geschnitten. Wisst ihr, wo ich gute Tankinis finden kann? Hatte vor der SS immer 75 B, jetzt 85 D. Mein Bauch setzt direkt unter der Brust an, dadurch ist der Unterbrustumfang auch so enorm gewachsen. Das Bikinihöschen würde mir noch locker passen, da habe ich gar nicht zugenommen, ist bislang alles nur Bauch. Der einzige Tankini, den ich gefunden habe in meiner Größe (im Internet, konnte ich also auch nicht anprobieren) soll ab 80 EUR kosten. Muss ich wirklich so viel Geld für 3 Monate Bademode ausgeben? :-(

 

Wie muss man die Stillmode einkaufen? Still-BHs z.B., werden die die gleiche Größe haben wie jetzt in der Schwangerschaft? Das sieht man doch vermutlich erst nach der Geburt oder? Wollte ungern nach der Geburt mit dem Baby direkt schon loshetzen müssen, um einen passenden Still-BH zu finden. Das war jetzt in der Schwangerschaft schon ätzend. Und wie macht man das im Winter, wenn man stillt? Ich friere ständig, d.h. ich ziehe im Winter immer mehrere Lagen übereinander an, aber dann komme ich zum Stillen ja gar nicht mehr an die Brüste ran. Habe im Laden und im Internet immer nur recht dünne Stilloberteile gefunden. Ist mein erstes Baby und damit die erste Stillerfahrung (wenn das Stillen klappt), habe absolut gar keinen Plan und leider auch keinen Umstandsmodenladen mit guten Verkäuferinnen in der Nähe. Ich kann mich ja nicht ständig unterwegs ausziehen :-[. Habe auch Stillschals gesehen, die ich sehr schön und praktisch fand. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ach, ein kleiner Tipp noch! Habe ein Schwangerschaftspflegeöl von Dr. Hauschka mit Schlehenblüten geschenkt bekommen. Das ist suuuuuuuper! Habe Weleda, Bübchen...etc. alle schon ausprobiert und war eigentlich immer zufrieden damit. Aber dieses von Dr. Hauschka ist der Hammer! Besonders wenn der Bauch grad wächst, entspannt und wärmt es sooooo schön. Eine echt Wohltat. Habe grad ein paar Flaschen nachbestellt, mein Mann liebt es auch [:-}

lg und vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Anna

Bisherige Antworten

Re: Umstandsbademode und später Stillmode

Hallo,

also zur Tankinifrage: Ich habe sowohl Tankini als auch Badeanzug bei Bonprix gekauft. Beide passen super und sind vom Preis her echt erschwinglich. Außerdem kannst du dir  die Sachen bequem liefern lassen und bei Nichgefallen wieder retour schicken.

Genauso habe ich´s mit den Still-BH´s gehalten. Bei Bonprix zur Auswahl bestellt, anprobiert und falsche Größe zurück geschickt.

Bei mir ist es die 2.Schwangerschaft und bei mir (!) war´s so, dass ich auch viel mehr Brust hatte. Das wurde dann erst nach und nach weniger als ich mit  Stillen aufgehört hatte... Also kannst du die Still-BH´s kurz vielleicht 4 Wochen vor ET bestellen - wer weiß, wie viel da oben rum noch wächst?!

Zum Frieren: Mir ist auch oft kalt - weshalb ich mich immer schön eingemummelt habe. Als aber unser Großer im Februar 2011 geboren worden ist und ich gestillt habe, war´s mir immer HEIß - ich hatte das Gefühl, ich laufe davon. MEine Hebi meinte damals, das sei vollkommen normal. Mach dir also vorerst mal keine Gedanken. Außerdem bekommen wir ja nun erst mal Sommerkinder - da wirst du ja dann merken, was für Sachen du brauchst. Ich mach mir nun eher im Gegenteil Sorgen: Wenn ich im Winter schon immer davon gelaufen bin - wie wird das dann im Sommer??? Außerdem: Du stillst ja nicht im Freien. Zur Not musst du halt einfach die Heizung etwas mehr aufdrehen...

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?!

LG, jsjs001

Re: Umstandsbademode und später Stillmode

Kann Bonbrix empfehlen wenn du keine überteuerte Mode/Bade-/Stillmode suchst und bei Ambellis kann man auch gelegentlich ein Schnäppchen machen. H&M vielleicht auch noch!

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche, Lilly

Re: Umstandsbademode und später Stillmode

Vielen Dank euch beiden!!

Bei Bonprix war leider kein Tankini für mich dabei, aber dafür ein Stillponcho und ein Still-BH :-)

Ambellis kannte ich gar nicht!! Das ist ja supercool!!!!!!! Wow!!! Vielen Dank!! Habe da jetzt einen (hoffentlich passenden) Tankini in meiner Größe und speziell auf die BH-Größe angepasst zu einem supergünstigen Preis von Anita bekommen! Ist schon bestellt, mal sehen, wann er hier ankommt [:-}[:-}[:-}

Vielen Dank uch beiden!!! [:-}

lg anna

Re: Umstandsbademode und später Stillmode

LOL Danke für den Ambellis Tipp. Ich hab mir da grad 3 Kleider bestellt =-O 

Re: Umstandsbademode und später Stillmode

Hallo Anna,

also Still BHs werde ich mir dieses mal wahrscheinlich gar keinen oder höchstens einen vor der Geburt kaufen! Bin in der letzten SS so eingefahren damit, ich bin irgendwie davon ausgegangen das, das Größenwachstum der Brust nach der Geburt ähnlich wie in der 1 SS sein würde, und habe danach vorsorglich Still BHs gekauft!

Tja was soll ich sagen, im Krankenhaus kam dann der Milcheinschuß und meine Brüste wurden von den BHS so dermaßen eingeschnürt, dass es sooo weh tat.

Deswegen würde ich jeden empfehlen, für nach der Entbindung ein Soft Bustier mitzunehmen, und die Still Bhs wirklich erst danach passend einzukaufen.

Extra Still-Oberteile hatte ich auch nie, 2 von meinen SS Tops haben für danach so Stilleingriffe, aber ansonsten habe ich eigentlich immer normale Sachen gekauft. Trägertop an (das kann man unter die Brust runter oder auch raufschieben), darüber ne aufknöpfbare Weste und fertig ist das Stilloutfit! Oder einfach Trägertop mit etwas weiterem Pullover drüber, Pullover hochschieben und man hat den Vorteil das man gar nichts von der Brust sieht! Hat also den gleichen Effekt wie die so hochgelobte Stillstola... :)

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen