Suchen Menü

Umfrage zur pränatal Diagnostik

Liebe kugelfreundinnen,

einfach aus Interesse : was habt ihr an o.g. Maßnahmen machen lassen?

ich habe nackenfaltenmessung ( ohne Chemie , also ohne blutwerte ) machen lassen...

Bisherige Antworten

Re: Umfrage zur pränatal Diagnostik

Also ich habe keine der speziellen Diagnostikmethoden machen lassen... Wir haben das natürlich ausführlich besprochen und uns dann dagegen entschieden, weil wir gesagt haben, dass diese ganzen Geschichten einen auch nur verrückt machen können...

Vom Alter her habe ich jetzt kein erhöhtes Risiko für irgendwas besessen und meine Ärztin meinte dann auch, dass sie sowieso immer sehr genau (Orgnae, Nackenfalte, etc.) guckt. Die Prais ist super modern ausgestattet und wenn was auffälliges gewesen wäre, hätte sie mich eben woanders zur Kontrolle geschickt...

Ich finde es in Ordnung, wenn man sich dafür entscheidet, aber wir haben einfach auf den guten Verlauf vertraut! Und bisher sieht aus alles danach aus! Zwinkernd

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Das ist ziemlich genau, was ich auch geschrieben hätte ;-)

Zumal wir persönlich aus dem Ergebnis keine Konsequenz gezogen hätten... Wieso also verrückt machen lassen? ;-)

Wir hätten z.B. auch nicht abgebrochen bei Auffälligkeiten... Also warum diese schöne Zeit mit Ängsten verderben! :)

Re: Umfrage zur pränatal Diagnostik

Hallo Larah-Mai,

auch mein Mann und ich haben uns gegen pränatale Diagnostik entschieden. Die Zahlen, die man dann bekommt, waren uns doch zu wage, um daraus eine Entscheidung zu treffen.

Nun warten wir darauf, was raus kommt - hoffentlich bald Wacko

Wir wollten uns nicht vorher schon verrückt machen, die Schwangerschaft war aufregend genug.

Den einzig zusätzlichen Test, den ich gemacht habe, war für die Schilddrüse - un der hat dann mal gleich Unterfunktion angezeigt. Zum Glück ist das einfach behandelbar. Ansonsten habe auch ich mich sehr gut in meiner Arztpraxis aufgehoben und beraten gefühlt.

LG, Sonnenschein44 + Krümel bei ET+4

Re: Umfrage zur pränatal Diagnostik

Also wir haben auch die Nackenfaktenmessung gemacht . Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass wir bei einem auffälligen Ergebnis keine Konsequenzen gezogen hätten (wobei sich das jetzt so leicht sagt).

Aber ich dachte mir immer: "WENN was nicht in Ordnung ist, dann ist es für mich vielleicht einfacher, mich darauf einzustellen".

Aber ich verstehe auch, wenn man das nicht wissen will, oder mit den Konsequenzen nicht leben kann.

Theoretisch kann ja trotzdem nochwas sein, aber hoffen wir mal, dass alle unsere Bauchbewohner topfit auf die Welt kommen. Drink

LG

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen