Suchen Menü

Umfrage zu Ultraschall-Untersuchungs Werte

Hallo Mädels,

wollte mal nachfragen wie Eure Werte beim III. Screening sind.

und oder ob Jemand die Durchschnittswerte weiß???

Meine Werte in der 30+4 ssw

BPD 75

FOD/KU 281

ATD steht nichts drin

APD/AU 235

FL/HL 581   1357

Gewicht 1360g

 

sind das normal Werte? Arzt sagt alles ok nur das Sie zu leicht ist. Ich bin trotzdem etwas verunsichert!

Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Ultraschall-Untersuchungs Werte

also bei meiner vorhergehenden ssw in 30 +4 steht.....

bpd 81

fod/ku 101/287                  atd 75     au 233     fl/hl 60/55 

und gewicht wurde auf 1770 g geschatzt wobei die maße laut  bemerkung eher 31+0 entsprechen

und jetzt  bpd 81    atd 80   fl/hl 62 bei 29+5 das soll aber 2 wochen weiter sein... und 2000g

keine ahnung was der durchschnitt ist....:-[

Re: Umfrage zu Ultraschall-Untersuchungs Werte

Lieber Keks,

lass dich nicht verunsichern, die Kinder sind jetzt unterschiedlich groß und schwer. Wichtig ist nur, das dein Kind entsprechend seiner Werte wächst und zunimmt. Je mehr Werte du bekommst, dest mehr verunsichert wirst du.

Und die Gewichtsschätzungen sind auch je nach dem wie das Kind liegt und gemessen wird, da sind mm entscheidend.

Da ich ja vom FA und von der Klinik in regelmäßigen Abständen Ultraschall bekomme, kann ich dir nur sagen, das das Gewicht schon tageweise unterschiedlich ist, also die Klinik kriegt meistens mehr raus als der FA und das obwohl nur ein Tag Unterschied ist.

Und selbst wenn dein Kind etwas leichter sein sollte, aber die Versorgung gut ist, dann kannst du nichts ändern, denn selbst mit mehr essen wird es kein dickeres Kind :-)

Also freu dich über gute Werte und keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Nadja

PS: Bei meiner Freundin wurde der Kleine auf ca 3,8 kg geschätzt, raus kam er mit 4,7 kg

Re: Umfrage zu Ultraschall-Untersuchungs Werte

Hallo Keks, 

ich schließe mich Mama28 an.

Ich schau nicht nach den Werten. Bei meiner Tochter hieß es: am ET MIndestens 4000Gramm und ca 51cm.  Raus kamen 11 Tage nach ET!! 3810Gramm und 57cm!
Ich hatte damal Angst wie ich das Baby raqus bekommen soll. Und bin froh das ich nicht wusste wie groß sie wirklich ist. Denn es ging alles gut! 

 

Ich schau auch nur noch ab der kleine verhältnismäßig wächst und dann kommt eben wieder ein Riese oder auch nicht.
Solange deine Ärztin nichts sagt, das dein Kind zu klein ist oder unterentwickelt ist alls gut.

Es muss nicht jeder ein 4kg Baby haben.;-)


Lass dich drücken und mach dir keine Sorgen!

 Liebe Grüße,
Rachel

Re: Umfrage zu Ultraschall-Untersuchungs Werte

Hallo,

lass dich nicht verrückt machen. Diese Messungen sind nicht sehr genau, was das Gewicht betrifft hab ich schon festgestellt.

Mein Kleiner hat in der 26/27 laut Messung ca 1500g gewogen und bei 29/30 ca 1300g. Er müsste ja abgenommen haben*8-)  hat er sicher nicht, denn es ist ansonsten alles ok und bei solchen Messungen ist ein mm ne Menge.

Mir wurde übrigens bei 2 von drei Kindern prognostiziert, dass sie mind 4 Kilo wiegen würden und ich hatte auch ziemlichen Schiss davor so einen Brocken auf die Welt zu bringen. Alle meine 3 Kinder wogen um die 3700g und keiner hat die 4 Kilo marke angepeilt*;-) auch wenn alle über Termin gingen.

Dieses Mal bekomm ich auch schon seit der 20Woche zu hören, dass das ein kräftiges Kerlchen wird :-[ aber ich nehm mal an, dass er sich in die Reihe seiner Geschwister begeben wird. Irgendwo um die 3700g wiegen und logisch wieder über Termin gehen (weil mir nie vergönnt war ein paar Tage vorher damit fertig zu sein).

Kopf hoch und vertrau auf die Natur und deinen Körper.

Alles Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen