Suchen Menü

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

Ich hab mir gedacht, ich nahm 2 Jahre und geh auf 400€ Basis stundenweise ins Büro....
Natürlich nur wenn alles gut geht und mein Baby gesund und vorallem brav ist ;-)))
Liebe Grüße
Natascha und Krümel
10+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

Also bei uns ist das weniger eine Sache des Wollens als eine Sache des "was kann ich mir leisten"
und demnach wird es bei uns wahrscheinlich 1,5 Jahre Karenz werden.
Ob ich danach 20 oder 40 Stunden wieder arbeiten gehe steht noch nicht fest.
Finanziell gesehen wäre es noch besser wenn ich nur ein jahr in Karenz gehen würde, aber das ist mri dann doch viel zu kurz. Ich hoffe und bete dass wir es mit 1,5 Jahre gut schaffen werden.
Liebe Grüße
Patricia 10+3

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

Ich würde gern 2 Jahre wollen, werden uns aber nur 1 leisten können. Würde dann versuchen ein Jahr Teilzeit zu arbeiten und danach wieder voll.

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

Nein, ich gehe nicht arbeiten, aber ich werde auf jeden Fall weiterstudieren.
Allerdings ist noch nicht geklärt, wann und wieviel. Eigentlich würde ich gerne ein Semester aussetzen, aber ich wenn die Lehrveranstaltungen günstig liegen, werde ich vielleicht doch gleich ein paar Veranstaltungen/Woche besuchen, um ein wenig am Ball zu bleiben. Das wären allerdings wirklich nur ein paar Stunden und ich würde es in Abstimmung mit der Familiensituation kombinieren, also im Laufe der Zeit dann entsprechend hochfahren.
LG

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

Hallo Natascha,
ich werde wahrscheinlich bis September oder Oktober 2013 Elternzeit nehmen, davor evtl. zum Ende des Mutterschutzes wieder den ein oder anderen Notarzt-Dienst übernehmen.
Gruß Andrea

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

also, ich nehme mir vor, nach 2-3 Monaten wieder langsam stundenweise einzusteigen mit Tagesmutter oder Krippe, ich bin selbständig und kann es mir gar nicht erlauben, so lange "vom Markt" zu sein, denn dann kann ich wieder von vorne anfangen!Ich hoffe sehr, dass das alles so klappt!

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

also ich glaube will erstmal nicht arbeiten. :-) bin momentan Vollzeit bei der Bank und ich seh die Teilzeit mamis wie die trotzdem länger dableiben müssen und so. lieber erstmal zu Hause und wenn alles gut geht in zwei Jahren wieder schwanger werden :-)

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

Ich muss mal gucken, wie das mit nem Krippenplatz oder Tagesmutter läuft. Eigentlich möchte ich nach der Elternzeit (11 Monate) sofort wieder Teilzeit einsteigen. Das Schöne an meinem Job ist, dass ich einen Teil als Home-Office machen kann. Dann sollte Teilzeit echt funktionieren. Ich will den Anschluss nicht verlieren und immer schön selbst Geld verdienen (und wenn meins dann nur für den Krippenplatz/Tagesmutter drauf geht, ist das auch OK).

Aber die Krippen bei uns im Dorf nehmen erst ab 2 Jahren...aber ich konnte auch noch niemanden fragen, weil ich es ja noch nicht erzählt habe :) Chef erfährt es Mittwoch, Freitag bin ich dann in der 13. SSW.

Habt Ihr denn jetzt schon alles so weit durchgeplant (vor allem die Muttis, die noch kein Kind haben)?

Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???

Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen, danach muß ich aus finanziellen Gründen wieder arbeiten, aber nur Teilzeit! Will ja was haben von meinem Kind ;)

Geht aber natürlich nur, weil Mann auch arbeitet..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen