Umfrage: wollt ihr gleich wieder arbeiten oder nicht???
Natürlich nur wenn alles gut geht und mein Baby gesund und vorallem brav ist ;-)))
Liebe Grüße
Natascha und Krümel
10+2 :IN LOVE:
und demnach wird es bei uns wahrscheinlich 1,5 Jahre Karenz werden.
Ob ich danach 20 oder 40 Stunden wieder arbeiten gehe steht noch nicht fest.
Finanziell gesehen wäre es noch besser wenn ich nur ein jahr in Karenz gehen würde, aber das ist mri dann doch viel zu kurz. Ich hoffe und bete dass wir es mit 1,5 Jahre gut schaffen werden.
Liebe Grüße
Patricia 10+3
Ich würde gern 2 Jahre wollen, werden uns aber nur 1 leisten können. Würde dann versuchen ein Jahr Teilzeit zu arbeiten und danach wieder voll.
Allerdings ist noch nicht geklärt, wann und wieviel. Eigentlich würde ich gerne ein Semester aussetzen, aber ich wenn die Lehrveranstaltungen günstig liegen, werde ich vielleicht doch gleich ein paar Veranstaltungen/Woche besuchen, um ein wenig am Ball zu bleiben. Das wären allerdings wirklich nur ein paar Stunden und ich würde es in Abstimmung mit der Familiensituation kombinieren, also im Laufe der Zeit dann entsprechend hochfahren.
LG
ich werde wahrscheinlich bis September oder Oktober 2013 Elternzeit nehmen, davor evtl. zum Ende des Mutterschutzes wieder den ein oder anderen Notarzt-Dienst übernehmen.
Gruß Andrea
Ich muss mal gucken, wie das mit nem Krippenplatz oder Tagesmutter läuft. Eigentlich möchte ich nach der Elternzeit (11 Monate) sofort wieder Teilzeit einsteigen. Das Schöne an meinem Job ist, dass ich einen Teil als Home-Office machen kann. Dann sollte Teilzeit echt funktionieren. Ich will den Anschluss nicht verlieren und immer schön selbst Geld verdienen (und wenn meins dann nur für den Krippenplatz/Tagesmutter drauf geht, ist das auch OK).
Aber die Krippen bei uns im Dorf nehmen erst ab 2 Jahren...aber ich konnte auch noch niemanden fragen, weil ich es ja noch nicht erzählt habe :) Chef erfährt es Mittwoch, Freitag bin ich dann in der 13. SSW.
Habt Ihr denn jetzt schon alles so weit durchgeplant (vor allem die Muttis, die noch kein Kind haben)?
Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen, danach muß ich aus finanziellen Gründen wieder arbeiten, aber nur Teilzeit! Will ja was haben von meinem Kind ;)
Geht aber natürlich nur, weil Mann auch arbeitet..
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen