Suchen Menü

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

Hallo Mädels,
wie habt ihr euch bei ca. SSW 8-9 gefühlt ?
Ich bin zwar abends ziemlich müde und mein Bauch ist ziemlich aufgebläht. Bisher habe ich aber noch nie :-! müssen.
Eine Frage an diejenigen, die schon Kind(er) haben:
Kann es ein Hinweis auf das Geschlecht des Babys sein,
ob der Mutter in der Schwangerschaft sehr, oder auch kaum übel ist :-X ?
Oder ist das alles nur Humbug ?
Vielen Dank im voraus...
LG,
Katrin.
:KISSING:
Schwangerschaftsticker
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

Hallo Katrin,

mir ist seit dem Tag des positiven Tests dauerübel. Ich bin jetzt wieder für eine Woche krank geschrieben. Und ich war bereits zwei Wochen zu Hause. Es ist Super ätzend und nichts hilft. Übergeben musste ich mich auch nicht bisher. Zum Glück. Ich nehme jetzt jeden Tag 20mg provitamin B6 aber es hilft nur stundenweise.

Was tust du denn?

ich hoffe wir haben's bald geschafft.

Vlg anne

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

heißt ja so das wenn eine Junge wird einen sehr schlecht sein kann(oder umgekehrt???)
na ja.In meiner letzten SS ist es genauso wie jetzt.Und beim letzten mal war es ein Junge
Mir ist manchmal sehr unwohl.Und auch übel wenn ich an dinge denke.Aber nicht so das ich mich übergeben müsste.
gegen ende war das schlimm mit den Sodbrennen das ich beinahe hätte müssen.Aber musste nicht.
LG
Babs

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

Ich habe nur mal so ein Gerücht gehört, daß es einem weniger übel ist, wenn man einen Jungen erwartet... :-X
Ist wahrscheinlich aber eh nur ziemlicher Quatsch... :-[
LG,
Katrin.
:ROSE:

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

oder so rum........wusste es nicht mehr genau............
aber so kann man nicht gehen.Eine bekannte von mir hat einen Jungen bekomme.Und ihr war dauerschlecht

@Anne

Hallo Anne,
ich habe festgestellt, daß es mir hilft, Kleinigkeiten zwischendurch zu Essen, wenn mir unwohl ist :-[
Habe auch gehört, daß ein kleines Stückchen Ingwer in (Mineral)wasser gegen Übelkeit hefen soll - habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert.
Meine Medis täglich: Folio Forte, 1 x ASS 100, 3 x 2 Utrogest, Euthyrox 50 (wegen SD-Unterfunktion).
LG,
Katrin.
:KISSING:
Schwangerschaftsticker

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

lol, ich habe 6 kinder (4 W und 2 M) und die übelkeit war bei allen in etwa gleich auch übergeben mußte ich mich nie ... jede schwangerschaft war trotzdem für sich ich konnte nie wirklich sagen was es wird

lg claudia 8+2

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

Hallo KAtrin,
In der 8 und 9 Woche waren wir gerade im Urlaub und ich bin komplett ausgefallen, weil ich gerade mal vom Sofa bis zum Klo gekommen bin, so schlecht war mir. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diesesmal Zwillis erwarte und da soll es ja aufgrund der doppelten HCG ausschüttung sowieso noch schlimmer sein mit der Übelkeit. Ich habe aber auch schon zwei Mädchen und auch da ist mir in beiden Schwangerschaften sehr, sehr schlecht gewesen, auch noch bis weit nach der 12. Woche mit :-! und allem drum und dran. Ich habe es schon öfter gehört, dass einem bei Mädchenschwangerschaften schlechter sein soll, weil Mädels mehr, bzw. andere Hormone ausschütten als Jungs. Als ich das aber letzte Woche bei meiner Hebamme nochmal angebracht habe, meinte sie, dass da nichts dran ist. Es gibt Jungsmütter, die genauso k..... wie Mädchenmamas und Mädchenmütter, denen es sehr, sehr gut geht. Von daher...... abwarten

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

Huhuu,
also ich hab einen Jungen + ein Mädchen bis jetzt und mir war bei beiden sehr übel. Jetzt beim 3. ists leider nicht anders :-/ hänge täglich über der Toi :( und bekomm seit letzten Donnerstag Infusionen.
Ist sehr nervig. Hab auch Kreislauf Probleme. Bin diese Woche auch krank geschrieben. Die Infusionen helfen leider gar nicht, aber am schlimmsten ist es eh in der früh und spät am Abend. Zwischen drin bleibt im Normalfall alles drin.
Denke aufs Geschlecht kann man nichts schließen.
Liebe Grüße
Anja 8+6

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

Hallo,

also bei meiner 2-jährigen Tochter war mir eigentlich fast nie übel (ich erinnere mich nur an einmal), und gek***** habe ich nie.

Jetzt habe ich schon recht viel mit Übelkeit und Sobrennen zu tun und vor allem in der 10. Woche ging es mir schlecht. Da hatte ich dann auch einen Tag, da ging nicht wirklich viel rein (es war aber definitv kein Magen-Darm sodern SS)

Ob ich jetzt einen Jungen bekomme? Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass da viel dran ist. Vielleicht weiss ich in drei Wochen nach dem nächsten US mehr. Aber das ist dann auch keine aussagekräftige Statisktik ;)

LG
Plitsch (15+5)

Umfrage: Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit ?

Hallo Katrin!
Also mir war es in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht übel und es wurde ein Mädchen, an diese Ammenmärchen glaube ich allerdings kein bißchen!
Dieses Mal ist mir gelegentlich übel, und ab und zu habe ich einen Würgereiz, vor allem morgens wenn ich vor dem Frühstück die Zähne putze und ganz nach hinten zu den Backenzähnen komme. Übergeben musste ich mich aber bisher noch nicht.
Mal sehen ob es dieses Mal ein Junge oder ein Mädchen wird...
LG Karin
hebamme4u-Ticker

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;-)

Da hilft wohl nur Geduldstee :-[
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen